Meine PC Zusammenstellung + HTPC Gehäuse?

*grummel*

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
125
Hallo zusammen

Ich wäre froh wenn ihr mal meine PC zusammenstellung anschauen könntet
Er ist zum Gamen aber auch für sonstige Anwendungen gedacht mit Augenmerk auf Preis Leistung:

  • CPU: Intel Core i7 860 (2800) Quad http://www.hardware.fr/articles/778-14/comparatif-geant-131-processeurs-intel-amd.html
  • MAINBOARD: ASUS P7P55D-E USB 3.0 SATA 3
  • RAM: Kingston HyperX DDR3 4GB Kit 1333MHz (nur Dual 2x2Gb, zu wenig?)
  • GRAFIKKARTE:HIS HD 5850 iCooler V Turbo 1GB, PCI-E x16 2.1, DP, HDMI
  • FESTPLATTEN:
    1. HDD Barracuda 7200.12 3.5'' 1TB
    2. HD Corsair SSD Flash Nova 64GB
  • DVD-BRENNER: iHAS324-32
  • NETZTEIL: Enermax Pro87+ ca. 600W oder weniger
Ich hab irgendwie lust das ganze in ein HTPC Gehäuse zu bauen wegen dem Platz und da mir normal midi gehäuse einfach nicht gefallen. Kennt ihr gute HTPC Gehäuse bei denen man normale ATX Mainboards Netzeile und normale Grafikkarten verbauen kann? :volllol:

Vielen dank :daumen:
 

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.557
Schöne Zusammenstellung, nur das Netzteil scheint mir ein bisschen zu groß zu sein.
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
Es gibt eine Menge HTPC Gehäuse in den Auch ATX Mainboards reinpassen aber bei den Komponenten bekommst du vielleicht Probleme mit den restliche Platz und und der Abwärme. Das größe problem ist da wirklich die wärme rauszubekommen da meistens nur 80er Lüfter reinpassen und auch bei den CPU Kühler wirst du auch einschränkungen haben.

Ich haben ein SilverStone LC17B. Atx Mainboard PhenonII 945 95 Watt mit Noctua NH-U9B und eine 5770 Hawk drin. Hab Aber auch etwas rumgebastelt und nen Luftkanal gebaut das ich mit 2 120 Lüftern benutzen kann für die CPu Kühlung und gleizeitig auch die luft nach draussen pusten.
 

*grummel*

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
125
KM?

Vielen Dank für alle Antworten....ich überlege mir gerade ob ich nicht gleich 1366 nehmen soll also dann den i7 930 (130W!) Der kostet gleichviel. Nur das Motherboard ist etwa 60euro teurer...bin mir echt unschlüssig....könnt ich tripple DDR verbauen später. Habe das ASUS P6X58D-E im Auge http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=gFBKfNyhppW9tDbB&templete=2

Das ist doch echt schwierig i7 930 1366 vs i7 860 1156?
Und 4 oder 6 GB RAM?
 

*grummel*

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
125
Kann mir niemand helfen? Oder einen Rat?

Hab auch gelesen das die HIS mit dem iCooler doch nicht so toll sein soll...nach dem Computerbase test
 
Top