Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auch wenn die hd5830 meiner meinung nach nicht so ganz das gelbe vom ei ist würde ich sagen das die zusammenstellung so recht gut ist.
warum hast du dich für den asus monitor entschieden? (ich frage nur weil ich wie bereits erwähnt auch auf der suche nach einem neuen monitor bin.)
wenn du einen leisen pc haben möchtest wäre ein guter cpu kühler sinnvoll, eine gute übersicht gibt es hier.
den monitor gibt es glaube ich mit und ohne hdmi, falls du hdmi wirklich brauchst solltest du dich informieren ob der den du bestellst wirklich einen hdmi anschluss hat.
Ich würde einen billigeren Ram, das Xigmatek Midgard nur den Phenom 955 nehmen. Bei einem Gamer PC wird der Graka lange vor dem Prozessor ausgehen. Außerdem, warum ist in deiner Konfig. ein
Samsung Eco Green F3 ?
wenn du einen leisen pc haben möchtest wäre ein guter cpu kühler sinnvoll, eine gute übersicht gibt es hier.
den monitor gibt es glaube ich mit und ohne hdmi, falls du hdmi wirklich brauchst solltest du dich informieren ob der den du bestellst wirklich einen hdmi anschluss hat.
hatte ich ganz übersehen, die könnte man noch gegen eine spin point f3 tauschen, die ist etwas schneller, dafür aber minimal lauter. unterm strich sind aber beides gute festplatten.
ja, es gibt die spinpoint f3 (7.200 upm) und die eco green f3 (5.400 upm).
beide sind sehr schnell und leise, nur die maximale übertragungsrate ist bei der eco aufgrund der niedrigen drehzahl etwas niedriger.
Nunja, ich möchte halt maximal(ohne BIldschirm) bei 750 € oder maximal 780 € sein..
und in dem FAQ hier im Forum z.B. gibt es ja für 775 € die Zusammenstellung mit HD 5850.
Ich würde die dann so nehmen:
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
MSI 870A-G54
4GB Crucial 1333MHz CL9
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung F3 500GB
LG GH22
Xigmatek Midgard
Edit:
Hat der Phenom II X4 955 wirklich genug Leistung mehr, um dem i5-750 vorgezogen zu werden? Die bloßen gigahertz Zahlen haben ja deutlich mehr Leistung. Wir wären ja dann bei 4x2,66 Ghz kontea 4x3,4Ghz.
leistungsmäßig sind beide zumindest in spielen etwa gleich, in anderen bereichen ist der i5 teilweise ein gutes stück schneller aber dafür kostet ein system mit i5 auch entsprechend mehr. solange die leistung vorwiegend in spielen gebraucht wird würde ich also den phenom vorziehen.
Bei Hardwareversand wäre ich mit Zusammenbau der oben aufgeführten Daten bei 850 € knapp. Dazu noch der Bildschirm und ich häte die 1000 leicht überschritten.
Da bin ich mit dem System mit der HD 5770 bzw. der HD5830 besser bedient, oder?
Ich erwähne nochmal: Ich zocke nicht die neuesten Spiele und auch nicht immer auf high, daher wäre mir vor den Details wichtig, dass ich die Spiele auch auf HD Auflösung spielen kann.
Ich habe zwei Freunde die einen Asus HDMI Monitor haben und der liefert wirklich brilliante Ergebnisse, ist sehr farbenfroh und bietet bei einem Lautsprecher und WebCam.
also zumindest in der beschreibung von geizhals finde ich weder die kammera noch den hdmi anschluss, haben deine beiden freunde auch genau dieses modell?
Na ja, ich bin nicht der Vollblut Gamer, aber es soll schon für das ein oder andere Spiel ausreichen! Ebenso soll er in Multimedia Arbeit ebenso sehr schnell sein und auch Multitasking lösen!
Hier wäre nochmal die finale Zusammenstellung mit i5, danach dann die mit Phenom X4 955:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 168,91 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 47,38 €
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) 62,10 €
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W 74,37 € Entscheidung zwischen: ATI Radeon HD 5830 HDMI 1GB GDDR5(204 €) oder ATI Radeon HD 5770(140 €)
Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz 7,01 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,21 €
MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3 91,43 €
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 103,81 €
Preis mit 5830: 778 € / mit 5770: 704 €
AMD Phenom II X4 965 das gleiche, nur mit anderem Mainboard:
Preise mit 5830: 757 € / Preis mit 5770: 693 €
- - - - - - - -
Also preislich nehmen sich die System nicht viel.
Welches würdet ihr empfehlen? Und mit 5850 oder 5770?
Ergänzung ()
Nightfly09 schrieb:
also zumindest in der beschreibung von geizhals finde ich weder die kammera noch den hdmi anschluss, haben deine beiden freunde auch genau dieses modell?