Meine Vorstellung - Gamer PC + TFT bis 900 €

AMD User schrieb:
also den 955 kann man bei aufpreisen von 3 bis 7 euro gegen den 965 tauschen.

Stimmt!

Geändert!
 
Na ja, ich bin nicht der Vollblut Gamer, aber es soll schon für das ein oder andere Spiel ausreichen! Ebenso soll er in Multimedia Arbeit ebenso sehr schnell sein und auch Multitasking lösen!
ist mit beiden prozessoren kein problem, nur bei so sachen wie zb. videos in ein anderes format wandeln wird der i5 merklich schneller sein.
Preis mit 5830: 778 € / mit 5770: 704 €

AMD Phenom II X4 965 das gleiche, nur mit anderem Mainboard:

Preise mit 5830: 757 € / Preis mit 5770: 693 €
das kannst du so nicht einfach vergleichen, das mainboard das du zu dem amd prozessor gewählt hast ist deutlich besser ausgestattet als das welches du zu dem intel gewählt hast.
mit dem intel mainboard vergleichbar wäre zum beispiel das MSI 770-G45 womit die amd zusammenstellung aber dann auch noch mal deutlich günstiger werden würde.
du solltest also je nachdem für welches mainboard du dich entscheidest bei dem intel system noch mal ca. 20-30€ gegenüber einem ähnlich ausgestatten amd system drauf rechnen.
 
Mal schauen, wie's mit dem anderen Mainboard preislich aussieht, bzw. was ich draufsetzen müsste..
Ergänzung ()

Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

Ist das Mainboard dem anderen gleich auf?

Damit wäre der Preis mit i5 bei 785 €!
 
Ersetze den Phenom 2 965 entweder durch nen Phenomx6 1055T oder durch einen Phenom2 955x4.
Ansonsten dürfte das passen.
 
meinst du nicht das über vor und nachteile, sinn und unsinn der anderen beiden prozessoren mittlerweile genug diskutiert wurde? wenn du nach den kangen diskussionen noch immer zu einem anderen prozessor rätst dann solltest du dir doch wenigstens die mühe machen dazu zu schreiben warum du das vorschlägst. (ist vielleicht nur meine meinung aber ich denke so ist der beitrag nur wenig hilfreich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch: Hab selber nen 955 BE, der Kühler ist noch grad in Ordnung, doch der Lüfter ist schlimm.
Er gleicht einer Turbine, vor allem unter Last, würde nen brocken oder nen mugen 2 dazubestellen.
 
Zurück
Oben