Meine Wakü

<3Intel<3

Ensign
Hi Leute

Ich möchte mir demnächst eine Wasserkühlung zusammenbauen! Da ich mich aber nicht so gut auskenne, weiss ich nicht ob alles Kompatibel ist!

Könnt ihr mir das sagen?

http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/products_id/12974

Und könnt ihr mir mal eine Kühlflüssigkeit Posten, die ich dann einfach einfüllen kann?

Wäre nett!

Danke schon im voraus!

ja ich kann dir sagen dass dein link nicht funzen kann. da er nur für deine cookies geht ;)

oh hehe ok!

Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black V.2 Nickel - Intel/AMD (Art.Nr.: 10465)
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version (Art.Nr.: 49050)
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm (Art.Nr.: 35265)
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 120mm (Art.Nr.: 35264)
ClearFlex60 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear (Art.Nr.: 59007)
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt black nickel (Art.Nr.: 62189)
2 Wege Kugelhahn Messing G1/8 vernickelt (Art.Nr.: 68093)
Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT (Art.Nr.: 45222)
Alphacool AGB Universal Halterung Clip-On 50mm - Schwarz 2 Stück (Art.Nr.: 46145)

Errm wie ist es jetzt? :-) Kann man damit etwas anfangen?

Japs ist für denn!
Ergänzung ()

Aber der Prozi wird ein i7 4770K sein irgendeinmal!

Wenn du auf einen i7 4770k aufrüsten willst musst auch das mainboard austauschen um übertakten können.
Hast dir das gut überlegt alles?
Für das System das du hast, brauchst du keine WaKü, das bekommst du auch mit LuKü extrem leise.
Übertakten kannst du deine jetzige CPU auch nicht wirklich, daher erschließt sich mir der Sinn der Wakü nicht. Und deine Graka ist auch nicht grade ein Abwärme-Monster :-D

Wenn nur die CPU gekühlt wird, dann passt es so.
Nur die Anschlüsse und der Schlauch passen nicht zusammen. 11/8 - 16/10 Dass musst du noch anpassen.

<3Intel<3 schrieb:
Aber der Prozi wird ein i7 4770K sein irgendeinmal!

Da muss aber auch ein neues Board her, sonst birng dir eine K-CPU nichts.

Ja ich weiss das ich mein jetztiges System nicht übertakten kann! Und ein neues Mainboard brauch ich nicht, denn ich kann auch mit meinem MoBo OC, es ist lediglich ein Bios Update nötig! Ich möchte eigentlich keine Wakü damit mein System leiser wird, sondern das mein Prozessor sehr sehr sehr gut gekühlt ist!

Ehrlich gesagt ist das bei der Hardware nicht sinnvoll. Mit einem Luftkühler bekommst du das auch flüsterleise, und das mit 1/10 der Kosten. Und wenn der 4770K (oder dein aktueller 4570) nicht geköpft wird bringt die Wakü auch wenig, da der Übergang zwischen Cpu und HS zu mies ist.
Wenn du die Sache aus Lust und Laune und Style betreiben willst ist das natürlich was andres.

@repmag
Ja es soll nur der Prozi gekühlt werden vorläufig! Welchen Schlauch muss ich nehmen? 13/10 passt das?
Ergänzung ()

@Na-Krul
Es ist wirklich nur das er kühl ist, und das ich dies schonmal gemacht habe! Und logisch sieht es dann geil aus :-)

Richtig kühl bekommst ihn auch mit einem Macho.
Bevor du über eine Wakü nachdenkst würde ich mir überlegen ihn zu köpfen das bringt ne ganze Menge, weil wie schon gesagt intel einfach eine billige Wärmeleitpaste zwischen Die und Heatspreader geschmiert hat.
Naja wenn du das aber nur zum Spaß machst, warum nicht. Aber um dein Ziel CPU Kühl zu erreichen, reicht auch deutlich weniger Geld mit einer guten LuKü.

Also von der Kühlflüssigkeit her kannst du jedes Wasser aus dem Baumarkt oder Tankstelle nehmen das Destiliert ist.

Für einen Haswell bringt dir eine Wakü nichts.
Bei Haswell limitiert, wie Captain R richtig feststellt, die Wärmeleitung vom Die in den Heatspreader.

Thermalright HR-02 Macho
Cooler Master Hyper 412S (120mm)
be quiet! Dark Rock 3 (135mm)

Welchen Kühler würdet ihr nehmen? Wenn ich denn Cooler Master Hyper nehmen würde, dann würde ich zwei neue Lüfter drauf tun!

Neine gute Kühlung sollte es sein! Die Lautstärke ist mir eigentlich egal!

Würde wie gesagt den Macho nehmen, damit solltest du glücklich werden

Zurück
Oben