coolastert
Cadet 2nd Year
Einen wunderschönen guten Tag!
Da mein "alter" Rechner bereits fünf Jahre alt ist, dachte ich es wäre mal Zeit um etwas neues zusammen zustellen.
Nun habe ich durch google, empfehlungen und Hilfen ein mMn passende Konfiguration gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob es alles so passt wie ich es mir denke, deswegen würde ich auf eure Hilfe hoffen!
Das das Ziel des PC's ist, dass er mir auch langfristig gute Dienste bei neuen Spielen erweisen kann. Frei nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" habe ich die Komponenten ausgesucht und habe die Hoffnung das ich neue Spiele (ELEX, vllt auch CoD) auf Top-Qualität spielen kann!
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3,40 GHz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: ASRock X370 Killer SLI AMD X370
Arbeitsspeicher: 2 x 16 GB G.Skill Ripjaws V DDR4-2800
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power
Datenträger: 250 GB Samsung 850 Evo 2.5 (für's System)
512 GB Samsung 850 PRO 2,5 (für Spiele)
+ evtl. eine HDD Festplatte, die bereits vorhanden ist
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe big tower
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Gewünscht ist:
Auflösung: FHD auf Ultra, evtl UHD, falls kein übertriebener Mehraufwand an Kosten entstehen
Übertaktet: Ja
Lautstärke: Weniger wichtig
Beschneidet irgendeine der Komponenten mein System? Insgesamt wäre ich bei 1.876,66 €
Da mein "alter" Rechner bereits fünf Jahre alt ist, dachte ich es wäre mal Zeit um etwas neues zusammen zustellen.
Nun habe ich durch google, empfehlungen und Hilfen ein mMn passende Konfiguration gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob es alles so passt wie ich es mir denke, deswegen würde ich auf eure Hilfe hoffen!
Das das Ziel des PC's ist, dass er mir auch langfristig gute Dienste bei neuen Spielen erweisen kann. Frei nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" habe ich die Komponenten ausgesucht und habe die Hoffnung das ich neue Spiele (ELEX, vllt auch CoD) auf Top-Qualität spielen kann!
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X 8x 3,40 GHz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: ASRock X370 Killer SLI AMD X370
Arbeitsspeicher: 2 x 16 GB G.Skill Ripjaws V DDR4-2800
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power
Datenträger: 250 GB Samsung 850 Evo 2.5 (für's System)
512 GB Samsung 850 PRO 2,5 (für Spiele)
+ evtl. eine HDD Festplatte, die bereits vorhanden ist
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe big tower
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Gewünscht ist:
Auflösung: FHD auf Ultra, evtl UHD, falls kein übertriebener Mehraufwand an Kosten entstehen
Übertaktet: Ja
Lautstärke: Weniger wichtig
Beschneidet irgendeine der Komponenten mein System? Insgesamt wäre ich bei 1.876,66 €
Zuletzt bearbeitet: