Meine Zusammenstellung

Also nochmal langsam: Mit einer Karte wie der Zotac GTX260 AMP² hast du fast die Leistung einer GTX280, dabei aber über 100 Euro gespart. Wenn du die GTX280 haben willst, um damit deine Freunde zu beeindrucken, dann lüg sie halt an. Eine GTX280 für deutlich mehr als 300 Euro lohnt sich einfach nicht.
 
hehe nein, sowas mach ich nicht^^ Ich seh nur in den Benchmarks dass die 280er iwie eigetnlich immer 18% mehr leistug hat... irre ich mich da oder was? Benches sind in den Grafikkarten 2008 Test
 
Ich seh im Performancerating ~10% Unterschied zwischen der GTX280 und der (normalen) GTX260². Anyway, wenn du die schnellste Grafikkarte speziell für Spiele wie Crysis haben willst, dann ist die GTX280 natürlich die schnellste Karte. Die GTX260€ kann man auf das Niveau der GTX280 übertakten (und bei einigen Karten im Handel ist das ja auch der Fall), allerdings kann man auch die GTX280 entsprechend übertakten.

Wenn du faire Leistung für dein Geld willst, dann wäre die die GTX280 einfach zu teuer für ihre Leistung. Meiner Meinung nach dürfte die GTX280 nicht viel mehr als 300€ kosten. Eine GTX260 AMP² bietet dir da wesentlich mehr für das Geld. Das gesparte Geld kannst du an anderer Stelle besser investieren, bzw. in eine größere Festplatte, eine ordentliche Soundkarte oder einen ordentliche CPU-Kühler.

Und davon mal ab: Die aktuellen GTX-Karten werden in Kürze von Nachfolgemodellen abgelöst. Wenn du noch ein wenig warten kannst, dann warte die neuen Karten noch ab. Die werden zumindest zum Release aber sicherlich schweineteuer sein.

Fazit: Wenn dir Geld dein relativ egal ist, dann kauf die schnellste Singel GPU-Karte, also die GTX280. Wenn du faire Leistung für dein Geld willst, nimmst du die GTX260 AMP². In jedem Fall kann es aber sinnvoll sein, die neuen GTX-Karten abzuwarten.

Um den Floschmann nochmal zu zitieren, kannst du 200 bis 300 Euro sparen ohne das du große Nachteile spüren wirst.
 
Alle klar. Ich danke euch für eure Hilfe ich glaube ich hole mir die 260er. VIele dank

Edit: soll jetzt die XFX GTX260 Black Edition werden ist sogar nen tick besser als die Zotac
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, mach das ;)

Hast du auch alle anderen Vorschläge umgesetzt? Wie sieht das aktuelle Setup aus?
 
Momentan:

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z
Graka: XFX GTX260 Black Edition
CPU: Intel® Core 2 Duo E8500
Mainboard: GA-EP45-UD3R
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Laufwerk: LG GH-22LS
Netzteil: Enermax PRO82+ 525Watt
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ----> die sind alternate billiger


ich war gerade in den Graka threads unterwegs und hab viele gesehen über die graka, eigetnilch gutes teil, aber sollte man dann doch auf die GTX295 warten oder so? Wies man schon preise etc? Oder bringts dass dann wieder nicht weil du nur leiser werden etc
 
Bei der CPU kannst du den E8400 nehmen. Das kleine Leistungsplus des E8500 wirst du nicht spüren und daher ist auch nicht nötig, die vielleicht 20 Euro mehr auszugeben. Dass du den RAM nur brauchst, wenn du auch jenseits von 400Mhz FSB übertakten willst, würde dir auch schon gesagt, oder? (verliere ein bisschen die Übersicht bei den ganzen Diskussionen).

Tja, und das mit "Warten" ist so eine Sache. Man kann immer Warten - und am Ende kauft man nie. Aber die GTX-Karten sollen im Januar endlich da sein (wenn ich mich nicht irre), und wenn du nicht schon nervös auf den Fingernägeln kaust, würde ich die wenigen Wochen noch warten und bis dahin recherchieren, wo sich sie die Karten von der Leistung her vorausichtlich positionieren werden und wie sich die Preise der GTX-Karten vermutlich entwickeln werden. Vielleicht wird ja die GTX285 DIE neue Preis-/Leistungsempfehlung für das High End-Segment sein oder die GTX280 wandert endlich in die Preisregionen, in die sie eigentlich gehört.
 
Ich hab keine Nägel mehr zum Nagen xD alles weg... Dieses RAM-Kit ist eben billiger als das 4gb 800er kit.. is ja besserer ram für weniger geld... (bei alternate) so und jetzt werde ich es mir nochmal überlegen.

Falls jemand noch mehr Ideen hat etc alles her damit ih freu mich über jeden Post
 
Hey, das sieht schon richtig gut aus!
 
Ich hab gerade ein paar Benchmarks gesehen von der 295er und die ist sehr viel besser als die 280er was glaubt ihr wird dann die neue 260er soooo viel besser sein wie zb die XFX Black Edition???
 
Wird es überhaupt eine GTX265 geben?
 
Zurück
Oben