Meine Zusammenstellung

Dark-Justice

Cadet 3rd Year
Moin Moin

Es wird zeit das ich meinen PC bissel aufrüste.

Ich habe dabei an folgendes gedacht:

-AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
-Noctua NH-U12P SE2
-Corsair 3x2GB, DDR3-1600, CL9@1.65V (CMX6GX3M3A1600C9)
-ASRock 890GX EXTREME3
-Intel X25-M G2 80GB

Anfangs wollte ich mir nen Intel i7 860 holen, aber die 6 kerne und der freie Multiplikator mit übertakterspielraum bis 4GHz sind doch sehr reizvoll...

Mit der Grafikkarte wollte ich noch warten, Nvida hat es zwar endlich auf die reihe bekommen mit der GTX460 aber die ist mir noch bissel zu lahm. Bald stehn ja neue Genarationen vor der tür. Und bis ende Jahres reicht meine alte 8800GTS noch aus.

3x2GB Ram? Das haste nocht von deinem i7 System übernommen oder? ^^
Ansonsten prinzipiell in Ordnung.

mfg [EyeLesS]

Zur CPU, sicher das sich der Aufpreis zum BE lohnt, mit dem 1055 schafft man auch oft die 4GHz und beim BE ist es auch nicht sicher ob die gehen oder nicht.

Kühler, ist gut wenn du die wie ich finde nicht so schönen Lüfter magst ^^

Speicher, warum drei Riegel, brauchst du die 6GB, weil Trippelchannel hat der AMD ja nicht, sondern nur Dualchannel?

Board ist auch ganz ok, bis auf die bescheidene Lüftersteuerung, wenn sich im Bios nix geändert hat.

SSD ist nicht übel.

Was für ein NT hast du eigentlich?

Trippel Channel RAM bringt dir nichts 4 oder 8GB RAM solltest du einbauen und sonst hättest ein gutes Grundsystem danne.

1. 4GB Ram
2. GTX 460 mit 768MB oder 1024MB, bei hohen Auflösungen besser die 1000er. ( 30€ Aufpreis. )
3. CPU Kühler: Wie hoch willst du übertakten?

@[EyeLesS]
Nein, in meinem alten sys stecken noch 2x1GB DDR2 =)

@Commander Alex
Naja, der 1055 har aber keinen freien Multi, und das geht dennoch?
Jap, aussehen ist egal, hautptsache er kühlt gut =)

Hmm, also ist das wirklich so sinnlos 6GB bei nem AMD? Ich dachte halt 4GB sollten zwar reichen aber wenn ich bissel luft nach oben haben will, wären mir 6GB halt lieber gewesen.

Den 1055 kann man über den Referenztakt genauso gut übertakten, von dem her.

Die 6GB sind nur sinnvoll wenn dir 4GB zu wenig sind und du kein Geld für die vollen 8GB hast, wobei jetzt 6GB auch nicht schlimm wären, von der Performance wirst du da nix merken.

Hmmm, aber ohne freien Multi müsste ich doch auch das Ram etc übertackten oder etwa nicht? Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Also nen merklichen unterschied gäbe es also nicht? Dann wärs ja egal.

Jop genau Speicher usw. musst du dann auch einstellen.

Noch kleine Anmerkung zu den 6GB, Problem könnte halt auch später sein das wenn du mal auf 8GB aufrüsten willst du den gleichen Speicher nicht mehr alleine bekommst sondern nur als Kit und somit ein Riegel dann über ist.

Ja eben....weis ned ob ich das hinkriege :S

Also da mach ich mir keine sorgen....bis 8GB mal benötigt werden is eh alles wieder anders und man braucht sicher wieder neue rams =)

Zurück
Oben