Meint ihr dort ist genug Abstand ?

DoctorHavoc

Cadet 4th Year
Hey, (hoffe bin hier im richtigen Bereich) habe mir gestern den Thermalright Macho Rev.A (bw) eingebaut ging auch ohne Probleme, nur stellt mir sich jetzt die frage ob dort genügend Abstand zwischen dem CPU kühler und Gehäuselüfter besteht. Derzeit ist dieser der einzige (außer vor der Festplatte aber der bläst ja rein) Gehäuselüfter der die Luft nach außen bläst. Coretemp zeigt mir das die CPU im idle bei 30 grad liegt und in prime95 ging sie nicht höher als 55 grad (hatte es aber nur für circa 2 minuten an und es ergab keine fehler.) Oder sollte ich den boxed kühler wieder raufbauen da die CPU ja nicht übertaktet werden kann und eigentlich nicht sonderlich viel Kühlung beansprucht (glaube ich, kann mich natürlich irren.) Die Lautstärke des Rechners ist mir auch eigentlich egal solange der keine Rasenmäher Geräusche von sich gibt ^^.

Rechner :
Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC
ASUS H87-PRO (C2)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Enermax Platimax 500W
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
LG GH24NS Retail schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
WD Black 1TB SATA 6Gb/s
Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Gruß,
Steven

Zuletzt bearbeitet: (Rechnerdaten vergessen)
passt doch :)

Ist doch wunderbar so, sehe kein Problem.

reicht locker

Schmeiss den Boxed schnell in die Tonne. Sieht gut aus.

Birke1511 schrieb:
Schmeiss den Boxed schnell in die Tonne. Sieht gut aus.

wieso wegwerfen so schlecht sind die bei non OC CPUs mit guter gehäusebelüftung nun auch nicht
nehme ihn gerne wenn er nicht gebraucht wird

derChemnitzer schrieb:
wieso wegwerfen so schlecht sind die bei non OC CPUs mit guter gehäusebelüftung nun auch nicht
nehme ihn gerne wenn er nicht gebraucht wird

Du brauchst Intel Boxed Kühler?
Schreib mir ne PN.

Zum Thema:

Passt so mit dem Kühler und hinterem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut prima aus. Der Macho pustet rein und der Gehäuselüfter saugt die warme Luft umgehend nach Draußen. Sollte keinerlei Probleme geben.

Sieht doch gut aus!

Durch den aussaugenden Lüfter direkt hinter dem Macho hat der einen ordentlichen Luftzug in den Kühlrippen ;)

Passt doch. Die Luft die sich durch das blasen durch den Kühler erwärmt wird direkt vor den Gehäuselüfter transportiert der diese dann auch auch nach hinten raus bläst. So soll es doch sein.

Der Front-Lüfter kommt nach oben. Die Platte ist unten allein und braucht keinen direkten Luftstrom, die CPU profitiert jedoch davon (obwohl hier noch unnötig). Ich würde an deiner Stelle probieren, ob du auf den Frontlüfter unter Volllast nicht verzichten kannst. Auch wenn du kein Silent-Konzept verfolgst, reduzierst du so doch die Staubbelastung.

Zurück
Oben