Meinung zu diesem Fertig PC

daxid.iw

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Guten Tag beisamen und zwar habe ich vor in diesem monat einen pc zu kaufen da ich auch überlegt habe ihn selber zubauen habe ich dementsprechend nach teilen gesucht und bin auf dieses angebot hier gestoßen:
https://www.amazon.de/dp/B0C4TZS3WH?ref_=cm_sw_r_apin_dp_PSGWKS93T96VF5WSB0V2&language=de-DE

lohnt sich der fertig pc oder sollte ich lieber einen selber bauen mit diesen specs:
Gehäuse: Lian Li ATX O11 Dynamic EVO White

Gehäuselüfter: Lian Li PC Lüfter 120mm UNI FAN SL120 V2 RGB PWM

Mainboard: Gigabyte Z690 AERO G DDR4

CPU: Intel® Core™ i7-13700K

SSD M.2: Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD

CPU Kühler: Corsair iCUE H150i Elite LCD

Netzteil: ASUS ROG Strix 850G Netzteil Weiß

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 4070 AERO OC 12GB Graphics Card

Ram: Corsair: VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 3600

Thermal Paste: NZXT Thermal Paste - BA-TP003-01
 
Lohnt sich nicht. Aber was weiß ich schon OHNE INFOS?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
in der beschreibung steht eineandere CPU. Habe nicht weiter gelesen.
zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, TheHille und CBecker
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und CBecker
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und madmax2010
Bei Fertig-PCs wirst Du nur extrem selten eine wirklich stimmige Zusammenstellung finden. Ein Rechner aus selbst zusammengesuchten Komponenten ist in der Regel immer besser. Das bezieht sich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das Zusammenspiel der Teile. Mach am Besten eine Kaufberatung auf und fülle vor allem den Fragebogen ausführlich aus. Dann kriegst Du hier im Forum für Dein Budget und Deine Anforderungen eine optimale Konfiguration. Selbstbau geht mit YouTube-Videos relativ leicht.
 
CPU: Intel® Core™ i7-13700K
wenn i7 auf Sockel 1700 dann doch die aktuelle i7 14700K. Mehr Kerne mehr Takt zum fast gleichen Preis!
Wasserkühlung würde ich nicht machen.

Bei Fertig-PCs wirst Du nur extrem selten eine wirklich stimmige Zusammenstellung finden.
würde ich nicht mehr unterschreiben. Bei Dubaro oder Memory PC etc. gibt es schon brauchbare Zusammenstellungen und gute Auswahl zu oft wirklich guten Preisen.
Das Zusammenbauen ist dort quasi umsonst aber man braucht auch etwas Ahnung, dass man keine alten Komponenten nimmt - wie auch hier Gen 13 statt 14.
 
hier die ct nimmt dir die arbeit ab.
brauchste nur noch zu bestellen.
und das beste das funktioniert auch. Sehr ausgewogen die zusammenstellung.
sogar der ram arbeitet nach herstellervorgabe, heisst du brauchst auch gar kein xmp profil laden oder
aktivieren.
was laut der ct sowieso nicht gut ist, siehe die katastrophe mit den durchgebrannten ryzen cpu im sockel sagt die ct, nachdem aktivieren und laden war es durch gegrillt und kaputt.
das kann dir hier mit dem crucial kit nicht passieren.
hatte mir den ct artikel durchgelesen.
da gibt es noch optionen, wenn man nicht die 7800x3d cpu haben möchte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-07 160058.png
    Screenshot 2023-12-07 160058.png
    140,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben