Meinung zu Kabel Werten

rezzler schrieb:
Ist vielleicht hier das gemeint?
http://fritz.box/support.lua

Gibts zumindest bei meiner 6591, aber "neu synchronisieren" gibts da auch nicht.

genau, das hatte ich gemeint.
hab mal einen kompletten Screenshot hochgeladen, die Option mit dem DOCSIS Resync gab es bei mir schon immer (zumindest seit 2021 / auch vor OS 7.50).
 

Anhänge

  • Reset2.jpg
    Reset2.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 77
Mal ein kurzes Feedback:

Ich hatte die Woche 0 Probleme. Ggf. hat es geholfen die Fritzbox einmal neu aufzuspielen oder es war eine Kombi aus Reset und weiter weg montieren. Ggf. baue ich noch neue Kabel und man könnte sie ggf. noch weiter weg bauen oder ich baue ein Käfig drum herum bzw. ein Trennblech da ich eh kein WLAN von der FB nehme.

Ich habe noch nicht angerufen (bin noch nicht dazu gekommen). Auch die "nicht korrigierbare Fehler" sind deutlich runter gegangen. Ich bin jetzt seit 3 Tage, 16 Stunden, 9 Minuten verbunden und habe 1331 nicht korrigierbare Fehler. Speedtest ist auch nach wie vor am Mac nur bei rund 600-700 MBit aber es kommen die vollen Gigabit an.
 
von mir auch kurzes Update:
AVM sieht in den Logs nichts.
Sobald folgendes im Log erscheint, war das Internet lahm / weg:
07:31:47
SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC

=> aber seit der neuesten Labor FW hab ich das Problem nicht mehr. Dieser Sync Timing Fehler kommt alle 3-5 Tage und das Internet läuft jetzt normal weiter.
 
Bei mir nach wie vor keine Probleme seit knapp 12 Tagen. Wie gesagt ich hatte die Labor ja auch einmal drauf und habe seit dem kein Problem obwohl ich jetzt wieder bei 7.50 bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Nochmal ein Update:
Ich konnte jetzt eingrenzen, an was es liegt.
Der OFDMA Upload Kanal war ständig am wegbrechen und kam nach einiger Zeit wieder. Daher hatte ich dann Timeouts. Scheinbar fängt die VF Station das besser auf, da hat man sowas nicht gemerkt.

Über den Twitter Support von VF konnte ich den OFDMA Kanal jetzt deaktivieren lassen.
Ging easy und sehr schnell per PM, einfach Routerlogs hinschicken und die handeln direkt.
(muss den Support darüber echt loben)
 
MrWaYne schrieb:
Der OFDMA Upload Kanal war ständig am wegbrechen und kam nach einiger Zeit wieder. Daher hatte ich dann Timeouts.
Da sag ich doch mal wieder danke AVM!
Sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe...


Wie ich in dem anderen VF Thread schon geschrieben habe ist auch AVM daran schuld das es bisher keinen 100 Mbits Upload Tarif gibt.
Die Zielgruppe wären wohl die Fritzbox User, aber die können entweder gar kein OFDMA nutzen oder wenn dann nur mit Problemen.

Die einzigen Kunden die aktuell gar keine Probleme haben sind 6591 Nutzer der HW Revision 8 und Firmware 7.29.
 
@MrWaYne

Hast du noch die 7.50 drauf? Habe heute per Zufall gesehen, dass es wohl schon die 7.56 für die 6660 gibt, zumindest ist das die einzige auf dem AVM Downloadserver.
 
die aktuelle 7.56 hab ich drauf und trotzdem hatte ich die letzten paar Tage wieder die Timeouts. Heute vormittag ebenfalls, bis gegen 10:30 Uhr dann der Kanal deaktiviert wurde. Seitdem die paar Stunden bisher Ruhe. hoffe mal das hat sich erledigt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben