Meinung zu netzteil

Biggunkief

Fleet Admiral

CaTFaN!

Pixelschubser
Gut ist es auf jeden Fall nicht ;)

Wie sähe denn dein künftiges System aus, dann kann man dich besser beraten.

BadLuck

Commander
Nee, wenn du Geld über hast, kauf dir gleich ein Ordentliches... bequiet, corsair, seasonic etc...

Die Leistung wird aber reichen!

SlipKn0T

Commander
von der Watt-zahl schon. Vom rest her nicht!

allein schon der 20 Polige ATX Stecker.... seit jahren sind wir nun schon auf einem 24 pol trip :D

diesen 20 pol kannst du aber mithilfe eines Adapters auf 24 erweitern.

sharkoon ist auch eher eine gehäuse firma.

Häufig genannte Netzteil-Marken

Enermax Seasonic
Cougar Corsair Be-Quiet

und der rest :)

M

mjor23

Gast
wenn du nicht vorhast 2 grafikkarten zu betreiben, sind 700W zu überdimensioniert.

Biggunkief

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Zuletzt bearbeitet:

kaspar33333

Lt. Commander
Das NT ist schon etwas in die Jahre gekommen (20 poliger Anschluss) aktuellere haben die 24-Poligen.

und dann wird es wohl auch nicht ganz die Leistungen für neuere Hardware haben, auch wenn es 700 Watt sind,

mit den genauernen Komponeten könnte man dier ein gutes NT empfehlen, Aber Corsair, Seasonic oder Enermax sind da gute Empfehlungen

CaTFaN!

Pixelschubser
Aber ist es denn so schlecht das sich 80€ für ein neues lohnen?

Auf jeden Fall lohnt sich das! Mit den von mir oben vorgeschlagenen bist du gut beraten.

Wenn du nicht vorhast zu übertakten dann wäre das hier was feines http://geizhals.at/deutschland/a583804.html

wenn du es doch tust dann besser 500W http://geizhals.at/deutschland/a583792.html mit Luft nach oben.

Biggunkief

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Wie gesagt ne genaue Zusammenstellung hab ich noch nicht. Wollte mal vorab wissen ob ich ne neue PSU mit einplanen muss da mein budget so um die 800€ geht und man logischerweise die 80€ woanders reinstecken kann. Und soweit kann ich mich nicht über das NT beschweren nach knapp 3Jahren

CaTFaN!

Pixelschubser
Plane ein neues Netzteil mit ein, da wirst du mehr von haben und beugst Probleme vor ;)

Biggunkief

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Naja dann werde ich euren guten Rat befolgen. Auch wenn ich auf ein "kannste ruhig behalten" gehofft hatte ;-)

DANKE

Entilzha

Lt. Commander
Zitat von Biggunkief:
Naja dann werde ich euren guten Rat befolgen. Auch wenn ich auf ein "kannste ruhig behalten" gehofft hatte ;-)

DANKE

Wenn du knapp bei Kasse bist, kannst du für 2-3 Monate mit dem alten aushelfen.
Ich finde allerdings, wenn man 800€ für ein neues System ausgeben möchte, sollte man auch 80€ für ein neues nicht zu überdimensionales NT haben :)

Werbebanner