WhiteHelix
Captain
Das ist mir durchaus bewusst, aber deine Aussage war, das im Kontext des Arbeitgebers/Arbeitnehmers zu tun. Ich bin mit dessen schon bewusst, aber halt für mich persönlich. Natürlich denk ich auch dran wenn ich jetzt bis 1 Uhr Nachts unterwegs bin, dass der Morgen dann spaßig wird. Aber auch das aus der Perspektive, sind persönliche Konsequenzen für mich. Ne AU kommt da keine bei raus.P4ge schrieb:Sich also seinees handelns bewusst sein.
Was ich mir garantiert nicht denken werde, "uh ich sollte vielleicht nicht auf Event XY, weil ich könnte dann krank werden, und fall für die Arbeit aus". Darauf willst du ja hinaus? So viel Einfluss gebe ich meinem AG ganz sicher nicht in mein Privatleben. Wenn das nicht grad am Wochenende stattfindet, dann schau ich schon auch das ich nicht ewig lang unterwegs bin. Aber halt nicht mit dem Gedanken, "mein AG hat einen Nachteil davon", sondern mit dem Gedanken, "ich hab dann de n Nachteil davon, weil arbeiten muss ich ja trotzdem".
Nö, aber der AG muss halt mögliche krankheitsbedingte Ausfälle von Personen einplanen, vollkommen unabhängig davon, ob die jetzt ne Grippe haben (Auslöser irrelevant), oder 6 Monate im Koma liegen.P4ge schrieb:Dein Arbeitgeber soll also deine "Fehler" mit einplanen?
das kannst du gerne machen, damit hab ich auch überhaupt kein ProblemP4ge schrieb:Wenn man mir neoliberatimus ankreidet, dann würde ich dir Kommunismus "vorwerfen".