CCIBS schrieb:
Ich bin eigentlich sehr unregelmäßig krank,
Das letzte Mal als ich krank war, hab ich mich Montags krank gemeldet, nachdem ich Samstags von einer Wespe gestochen worden war und ich Montags drauf nur mit Mühe überhaupt aus dem Bett kam. Immerhin lag ich das ganze Wochende sehr weich, weil meine linke Gesichtshälfte gefühlt auf das doppelte angeschwollen war. Ist jetzt drei Jahre her und davor hat mich mal ein Arzt zu Gesicht bekommen, als ich mir an einem defekten Abflussrohr den linken Zeigefinger aufgeschlitzt hatte. Auch das Mal davor brauchte ich die chirurgische Versorgung einer Verletzung. War so zehn Jahre vor dem Zeigefinger. Also alles Krankheiten, die alles andere als erfunden waren und dringend ärztlicher Versorgung bedurften.
Der Fritze und seine Komplizen können sich ihre verlogenen Sprüche getrost schenken, denn damit wollen die nur von dem ablenken, was hierzulande tatsächlich schief läuft. Wenn die die Krankheitstage effektiv senken wollen, dann sollen sie erst mal dafür sorgen, dass die Krankenkassenbeiträge sinken und nicht ständig weiter in die Höhe getrieben werden, damit unsere Politiker es sich auf dem Rücken der abhängig Beschäftigten sparen können, endlich ihren Haushalt zu konsolidieren.
Lässt man uns endlich wieder deutlich mehr Netto vom Brutto und hört auf uns an jeder Ecke mit Vorschriften, Generalverdachten, überflüssigen Gesetzen und immer noch mehr Steuern und Abgaben zu gängeln und klein zu halten dann dürfte die Zahl der Krankheitstage sehr schnell sehr effektiv sinken. Dieser Staat hat nämlich ein riesiges Bürokratie- und Ausgabenproblem und das muss er sehr schnell beheben, wenn er die Wirtschaft wieder in Schwung bekommen und uns zu mehr Arbeit motivieren will.
Mit immer noch mehr Steuern, Abgaben, Bürokratie, Gesetzen und der Verunglimpfung genau derer, denen man neben ihrem Steueranteil auch noch 1,6 Billionen Euro jährlich an Sozialversicherungsbeiträgen aus den Rippen leiert, würgt man die Wirtschaft dieses Landes nur immer weiter ab.