Meinungen eines Zusammengestellten PC`s.

NiveKassI91

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo liebe Community,
es ist wieder soweit, ein neuer PC muss her ;)

Ich werde mir einen PC bei Caseking für eine Summe von über 3944 Euro Zusammenbauen lassen. Möchte einen PC für die Zukunft gebaut haben (ca. 3-4 Jahre).
Nun, dass sind die Komponenten, die ich herrausgesucht habe:

- PHANTEKS Enthoo Primo SE Big-Tower
- ASUS STRIX X299-E Gaming, Intel X299 Mainboard - Sockel 2066
- Intel Core i7-7740X 4,3 GHz (Kaby Lake-X) Sockel 2066 - boxed (wird der Prozessor auch mit eingebaut, weil wegen boxed?
- NZXT KRAKEN X72 Komplett-Wasserkühlung - 360mm
- Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB, DDR4-3000, CL16 - 32 GB Dual Kit
- MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11264 MB GDDR6
- Corsair HX850 High Performance Netzteil - 850 Watt
- Samsung PM981 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk - 512 GB
- Western Digital Red, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 3 TB
- Lian Li Strimer 24-Pin RGB Mainboardkabel
- 2x) BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic LED-Strip - 30cm, 15 LEDs, weiß
- ASUS BW-16D1HT/B 5,25 Zoll SATA Blu-ray-Brenner, bulk - schwarz
- Microsoft Windows 10 Home Advanced
- ASUS PCE-AC68 1300Mbps, Wireless LAN Adapter PCI-E 802.11 ac
- Creative Sound Blaster Audigy Rx 7.1 Soundkarte

Ich habe mal alles aufgelistet, was ich ausgesucht habe. Primär für das Zocken gedacht. 4K! In vollen Grafikeinstellungen! Sollte aber leise sein.

Hoffe auf Zustimmung :D

Gruß
Kevin
 
warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht?

"einen PC für die zukunft" und dann ne quadcore-CPU (noch dazu die so ziemlich unsinnigste die es jemals gab), der war gut. ne HDD ist bei dem budget auch ein schlechter witz.

edit: was ist aus deinem rechner von ende 2016 geworden, der "sehr, seeeeehr lange" verwendet werden sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikimaru, TheBear1517, Otsy und 6 andere
Bei dem Budget eher der 8700k oder wenn du bis Mitte Oktober warten kannst, der 9700k mit 8 Kernen. Mit dem Netzteil kannst du locker 200 Watt runtergehen, drückt sonst nur die Effizienz.
 
Das ist doch wieder so ein typischer Thread wo jemand möglichst viel Aufmerksamkeit generieren will... Der oben aufgelistete PC wird definitiv niemals bestellt... ist nur auf bissl dicke Hose machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Denniss, DerKonfigurator und 2 andere
Drei Möglichkeiten: Es sind mal wieder Ferien = Troll oder 12jähriger (oder beides); Er hat null Plan; Dicke Hose und wird niemals bestellt.

@TE falls Du es ernst meinst füll den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin6972
@Rego: Ganz deiner Meinung... Einfach das teuerste ausgewählt und auf gut Glück zusammengewürfelt...
 
@Rego:
würde auch dazu passen dass nach weniger als zwei jahren schon der nächste "sehr, seeeeehr lange" haltende rechner "für die zukunft" bestellt werden soll:evillol:

damals sollte es ein 6950X mit 10K/20T sein. knapp zwei jahre später dann 4K/8T. wirkt schon etwas merkwürdig.

edit @Benjamin6972: das geht an diversen stellen noch deutlich teurer.
 
Die Konfig ist von vorne bis hinten völliger Unsinn und sinnlose Geldverbrennung an jeder Ecke.

- PHANTEKS Enthoo Primo SE Big-Tower
-> Ein Gehäuse für 360€??? Was bitteschön kann das Ding besonderes? Einfach nur völlig sinnlos überteuert.
- ASUS STRIX X299-E Gaming, Intel X299 Mainboard - Sockel 2066
-> Sockel 2066 ist für eine Gaming Konfig eine schlechte Wahl
- Intel Core i7-7740X 4,3 GHz (Kaby Lake-X) Sockel 2066 - boxed (wird der Prozessor auch mit eingebaut, weil wegen boxed?
-> Schlechte Wahl, völlig sinnlose Geldverbrennung für nichtmal besonders gute Leistung
- NZXT KRAKEN X72 Komplett-Wasserkühlung - 360mm
-> AiO Blubber Bullshit. Wenn WaKü, dann Custom Loop, aber nicht so ein AiO Mist
- Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB, DDR4-3000, CL16 - 32 GB Dual Kit
-> Für das Budget deutlich zu lahmer Ram, hier hast du an der falschen Ecke gespart
- MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11264 MB GDDR6
-> So ziemlich das einzige sinnvolle Bauteil
- Corsair HX850 High Performance Netzteil - 850 Watt
-> Völlig sinnlos überdimensioniert
- Samsung PM981 NVMe SSD, PCIe M.2 Typ 2280, bulk - 512 GB
-> NVME ergibt für einen Gaming PC keinen Sinn. Und ist für das Budget auch noch zu klein.
- Western Digital Red, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 3 TB
-> Eine HDD? In einem 4000€ Gaming PC? Wer kommt auf so einen Bullshit
- Lian Li Strimer 24-Pin RGB Mainboardkabel
-> Sinnloser Blinkescheiß
- 2x) BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic LED-Strip - 30cm, 15 LEDs, weiß
-> Noch mehr sinnloses Geblinke
- ASUS BW-16D1HT/B 5,25 Zoll SATA Blu-ray-Brenner, bulk - schwarz
-> Als ob 2018 noch ein GAmer Blu-Ray Laufwerke verwendet...
- Microsoft Windows 10 Home Advanced
- ASUS PCE-AC68 1300Mbps, Wireless LAN Adapter PCI-E 802.11 ac
-> Wenn du es brauchst...
- Creative Sound Blaster Audigy Rx 7.1 Soundkarte
-> What? EIne Audigy? 2007 hat angerufen und will seine schon damals sinnlose Technik zurück. Wenn dir der Sound vom Mainboard nicht reicht, dann nimm einen externen DAC+


Mein Fazit: Bis auf die Grafikkarte eine Ansammlung von Bullshit und falsch ausgewählten Teilen. In 13 von 14 Punkten eine völlige Bullshitkonfiguration.
 
Dem stimme ich zu, die Zusammenstellung muss komplett überarbeitet werden. Das Ding sieht wie ein PC aus einem Fertig-PC-Shop aus, bei dem schlecht verkäufliche Reste zusammengesetzt wurden.

Schau dir lieber diese Zusammenstellung an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-3000-3500-eur.1825240/

Gnodab schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500
Schau dir den 1500€ PC an und hau eine 2080ti rein.
4K auf Ultra wird auch ein 2080ti für 3-4 Jahre nicht schaffen.

Bei solchen pauschalen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig, da die pauschal gesagt falsch sind.

Mein PC ist mittlerweile 1 Jahr alt und kann trotzdem auf 4k und Ultra alles darstellen, was ich spiele.
Ich bin auch überzeugt davon, dass ich die nächsten 1-2 Jahre weiterhin alle meine Spiele auf 4k und Ultra spielen können werde.

Der Zusammenstellungs Link könnte missverstanden werden.
Der "ideale" Gaming PC ist ebenfalls Ansichtssache. Wenn man möglichst billig und ein paar Bevorzugungen "ideal" nennt, dann stimmt es. Manchmal macht es aber mehr Sinn 10% mehr zu bezahlen und dadurch bessere Hardware zu kaufen, welche beispielsweise leiser ist oder bestimmte Macken nicht aufweist.
Lange wurde da ein PC mit Mainboard empfohlen, dessen OnBoardSoundkarte totaler Mist war und zu Störgeräuschen neigte.

"Ideal" kann also verschieden interpretiert werden.
Möglichst billig? Preis/Leistung? Kompromiss? Qualität? Geräuschkulisse? Treiber/Software Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das System 2x kaufen. Das verdoppelt die Zukunftssicherheit.

Die beiden obigen Sätze sind Quatsch, und diese Zusammenstellung Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und SevenSeas
Zurück
Oben