Meinungen zu diesem System

Steffen08

Newbie
Hallo und ein frohes neues.

Ich möchte mal gern ein paar Meinungen bezüglich meines Systems hören,
welches ich mir demnächst zulegen möchte. Ich werde den Rechner aus kostengründen selbst zusammenzubauen. Es sei den jemand hat einen heißen Tipp, welcher Händler mir günstig einen Wünsch PC montiert.
Das System soll mich nicht mehr als 900 Euro kosten.

Vielleicht hat der ein oder Andere ja gute Anregungen oder kann mich auf etwas aufmerksam machen, woran ich noch garnicht gedacht habe.
Der Rechner soll, sowohl für Office- und Multimediaanwendungen, als auch für aktuelle und zukunftike 3D Spiele geeignet sein.

INTEL Core2Duo E6400 ca. 200€ (evtl: besseren Lüfter?)

ASUS P5B Deluxe ca. 100€

ASUS Radeon X1950 Pro ca. 170€ (denke ist in der Preisklasse das Beste z.Z.!?)

Samsung HD401LJ 400GB ca 110€ (überlege obs 2 160 Platten im Raid auch tun)

1 GB DDR2 RAM ca. 100€ (weiß aber nicht von welcher Marke Kingston,
G.Skill, oder Corsair; MDT's sollen ja nicht so gut für das Mainboard sein)

Was haltet ihr vom ASUS P5NSLI, nForce 570i SLI? das kann SLI
oder kennt ihr eine günstigere Alternative zum Asus P5W Deluxe
dazu noch eine Frage:
Ist SLI bzw. Crossfire abhängig vom verwendeten Chip?
Kann ich auf einem nForce Chip z.b. auch Crossfire? Das ist alles sehr undurchsichtig...

Leider habe ich noch keinen Plan welches Netzteil und welches Gehäuse ich dazu nehme bzw. brauche. Auf was ist zu achten?
Ok ich weiß ich möchte ein MINI TOWER schwarz und ich brauche nicht mehr als 400W oder?
Es sollte leise sein, also 20 db nicht überschreiten. zusammen ca. 100€

zusammen 880€
+100€ für Versandt und was sonst noch anfallen könnte

Der Post ist sehr umfangreich, hoffe dennoch auf eure Hilfe...

Mini tower? hauptsaechlich kein barebone

zum RAM 1GB DDR2RAM 800MHZ von Corsair 130Euro ungefaehr (geizhals.at)
kannst spaeter aufruesten
zum CPU Kuehler: wenn du uebertakten will,reicht boxed nicht.
zum main: das P5B DELUXE ist sehr gut!: nichts aendern

Ich möchte mal gern ein paar Meinungen bezüglich meines Systems hören
Ist gibt unzählige Threads hier die sich genau damit beschäftigen, man muss doch nicht wegen jedem neuen Rechner nen "Eure Meinung zu meinem System" Thread aufmachen, oder?

INTEL Core2Duo E6400 = Ja, super Preis-/Leistungsverhältnis wurde hier aber schon zig mal im Forum erwähnt.

ASUS P5B Deluxe = tolles Board wie hier dutzende berichten können und auch schon haben

und und und

ich habe gelesen dass es bei core2duo eher sinn macht nur 667MHz zu verwenden, der Leisungsunterschied ist wohl zu gring, stimmt das.
Und was Verrät mit eigentlich das Timing, macht es sinn beim kauf darauf wert zu legen?

gut 10tacle, dann werde ich meine Fragen eben specifizieren kannst du mir weiterfelfen um ein geeignetes NT für obige zusammenstellung zu finden?

Hi. Speicher würde ich von OCZ nehmen. allerdings rate ich zu 2gb die Programme und vorallem Spiele ziehen immer mehr Speicher. Wenn du bei der Grafikkarte nicht mehr ausgeben willst, ist das glaube ich die beste Wahl. Als Lüfter würde ich den Scythe Infinity empfehlen schön leise und gute Leistung.

Gute Zusammenstellung, RAM würde ich von OCZ oder G.Skill nehmen. Das ASUS P5B ist eines der besten Boards für den C2D, kostet aber 160, nicht 100€ ;)

MfG

Hallo,

Jeder hat unterschiedliche Hardware-Vorlieben, ich würde grundsätzlich mal überlegen wofür brauch ich den PC und will ich OC betreiben?

Richtig das asus :rolleyes: p5b ~ ab 100€ - ;) p5b deluxe ab 160€. Himmelweiter Unterschied

Aber schreiben tu ich weil:
Du gibst knapp 1000,00 Euronen aus und willst dann noch 100 Euro für Versand bezahlen.
Besser auf ein bis zwei Shops reduzieren und Versandkosten gegen null senken.
Es gibt auch genug Angebote, die bei dieser Summe den Versand automatisch kostenfrei gewähren. Versuch mal probehalber nach 24:00 Uhr zu bestellen, da purzeln dann auch noch die letzen 9,90€ Versandkosten.

Steffen08 schrieb:
hab ich mich da etwa verguckt: url]http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022289?pid=chip[/url]

Was siehst du? Ich sehe da ein P5B zum günstigen Preis! Wo fehlts?

Also ok wen du dich nur verguckt hast. ;)

Ansonsten gibts natürlich schon nen Unterschied zwischen Asus P5B und Asus P5B Deluxe.
Vor allem die " Deluxe " Version dürfte wohl kaum für 100.- € zu haben sein.

Ansonsten reicht auch die normale Version P5B. :)

P5B Preis 108,49
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022289?pid=chip

P5B Deluxe Preis 149,84

Bei Mindfactory

Siehe Unterschiede unter Ausführliche Details:

P5B http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA47&showTechData=true

P5B Deluxe http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA54&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich so gut wie keinen versandt bezahlen, genau darum kauf ich das meiste davon auch bei einem Händler...

Es ist immer von einem Asus p5B in verbindung mit einen C2D die rede und dass es besonders gut sein soll. in wie weit besteht denn bei den normalen und der Deluxe variante ein unterschied.

Zurück
Oben