Meinungen zum Pc

Der Mushkin läuft in etlichen Rechnern in Amerika und Asien völlig problemlos.

Hier wird nur in jedem zweiten Thread dieser Ram empfohlen.

Der läuft bei 99% der Käufer mit XMP.

Und dann fragt jemand nach weißem RAM und alle schreiben "da gibt es nur Schrott oder es wird teuer".

Und das ist halt einfach falsch.
Die Empfehlungsdoppelmoral hier ist teilweises einfach ein Witz.

Der Mushkin läuft mit zwei Handgriffen ohne groß Zeit zu investieren schneller als der hier so beliebte Ballistix mit XMP.
Aber es müssen ja 16gb für 150€ sein, wenn es kein"Schrott" sein soll.. da muss ich leider einfach Mal Lachen. Kommt Mal aus dem Blasendenken raus.
 
Cronos83 schrieb:
Der Mushkin läuft mit zwei Handgriffen ohne groß Zeit zu investieren schneller als der hier so beliebte Ballistix mit XMP.
Das bitte mal als Test hier reinstellen, vielleicht ändert sich dann das Blasendenken.
 
Ich bin nicht dafür verantwortlich die Wissenslücken anderer zu schließen.
Wenn DU für DICH einen Test brauchst, dann such dir einen.


Für den Ottonormalverbraucher muss eben nicht alles zu Tode getestet werden.
Das ist genau mein Punkt.

Dem geht es auch nicht darum, wievielt mehr der RAM packt, als aufgedruckt ist.
Das ist VÖLLIG unwichtig für 99% der Nutzer.

Einbauen, läuft. Das reicht den meisten Nutzern aus - zu denken, dass es anders wäre gehört zu dieser Blase.

Und unter genau dem Aspekt, gibt es auch weißen RAM, zu akzeptablen Preisen, der genau das erfüllt. Einfach laufen ohne, dass der Nutzer für ihn selbst erkennbare negative Aspekte hat.

So, und nun werde ich mich kein weiteres Mal wiederholen.
 
Cronos83 schrieb:
Aber es müssen ja 16gb für 150€ sein, wenn es kein"Schrott" sein soll.. da muss ich leider einfach Mal Lachen. Kommt Mal aus dem Blasendenken raus.
Wenn du auf die TG 3200CL14 anspielst,die wurden nur genannt/gezeigt weil die m.E. einfach in einem White Build an geilsten aussehen und auch das Weiss des RGB wirklich strahlend weiss ist,was z.B. bei den Crucial nicht der Fall ist. Immerhin geht es hier um mehr als nur reine Funktionalität. Entgegen deiner Vermutung denken hier schon ein paar Leute noch etwas weiter bzw. anders als du denkst.
Letzten Endes ist hier den Meisten denke ich mal schon bewusst, dass man für das Geld auch etwas Anderes kaufen kann. Aber Darum geht es nach meinem Verständis nicht wenn jemand nach einer Meinung zu einem Whitebuild fragt und Dafür auch mehr ausgibt als nötig.Da zeigt man auf was am besten aussehen kann.Wenn dann auch die Leistung dazu passt ist es eben oft teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornavida schrieb:
Entgegen deiner Vermutung denken hier schon ein paar Leute noch etwas weiter bzw. anders als du denkst.

Das steht jedem frei.

Der Grundtenor wa hier allerdings, dass es keinen günstigen weißen RAM gibt, der kein Schrott ist. Und diese Aussage ist falsch.

Genau das anders denken, ist das Blasendenken das ich meine.
Die Kriterien die hier an den Tag glegt werden um etwas als "Schrott" zu bezeichnen sind für 99% der Normalnutzer absolut irellevant.

Die Standardempfehlung mit Ballistix 3200 CL 16-18-18 wird in jedem zweiten Thread gefeiert, aber 3600 CL 16-19-19 ist dann Schrott, weil man die ICs nicht kennt.. was im vorliegenden Fall völlig unwichtig ist (keine massive Optimierung geplant), solange die Dinger so laufen, wie sie sollen.

Tut mir leid, da muss ich einfach Mal müde lächeln. Das ist ne Empfehlungsdoppelmoral sondergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Crucial Ballistix RGB weiß empfohlen habe war er bei ca. 160€ der ist einfach gerade etwas teurer auf 196€ das pendelt sich bestimmt bald wieder ein. (für 32GB RAM)

Und dann finde ich den auch nicht zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oemer_arn und Müritzer
@Cronos83

Deine gezeigten weissen Mushkin finde ich auch net schlecht und die Frage ob es denn halb so viel Ram für fast das doppelte Geld sein muss finde ich auch berechtigt.
Aber dann kann man den ganzen Thread in Frage stellen.
Nichtsdestotrotz werden die TG geiler aussehen (meiner Meinung nach) und die Leistung sicher nicht schlechter sein.Ob es wert ist entscheidet der TE.

Edit: Am günstigsten dürfte sich das Thema Whitebuild Damit erledigt haben :D

https://geizhals.de/bitfenix-nova-mesh-se-weiss-bfc-nse-300-wwxkw-rp-a2427906.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Alternativer günstigerer Vorschlag diesmal mit AMD und aus den bisherigen Erkenntnissen

https://geizhals.de/?cat=WL1

Screenshot (96).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Geizhals Liste nicht öffentlich ist sollte man schon an dem Link erkennen.
 
Zurück
Oben