Member News

Toengel

Commander
Tachchen,

wie waers mit einem Forum, wo User selber Nachrichten schreiben, also wenn sie zum Beispiel neue Treiber finden à la Hauppauge, Creative, NVidia, ATI etc... oder neue Programmupdates/versionen? Man koennte das doch auch gleich in Computerbase einbinden - so wie die letzten 10 Forum-Artikel, koennte man so die letzten 10 Member-News einblenden.

Toengel@Alex

Tolle Idee

habe auch schon vermeintliche News auf CB abgesetzt
eine Reaktion war aber nicht erkennbar

Hat den Vorteil das die Foren sauber bleiben

Gute Idee:daumen:

mosquito

News gehören auf ComputerBase

Nette Idee Toengel,

allerdings ist für News ComputerBase da und nicht das Forum.
Das auf CB niemals ALLE Nachrichten stehen werden ist auch klar.

@mosquito

Welche News auf CB veröffentlicht werden und welche nicht, werden
von den Redakteuren entschieden. Es wird nicht ALLES veröffentlicht
was wir an Hinweisen bekommen.

Helli

es ist verständlich das nicht alles veröffentlicht wird.
Wäre aber wünschenswert das eine Resonanz auf ein Mail kommt.
Sowas wie "alter hut, unwichtig, dürfen wir nicht usw"
Die Qualität der Meldungen würde dann besser werden, denke ich.

mosquito

Das geht so nicht...

Das wird sich wohl nicht realisieren lassen. Bei den vielen Hinweisen
auf etwaige interessante News jedem News-Melder auch noch ein
Feedback auf die Qualität seines Hinweises zu geben. Schon aus
zeitlichen Gründen nicht.

Helli

@ toengel

news in der art, wie du sie beschreibst (also neue treiber oder programmupdates gefunden etc.) lassen sich doch hervorragend in die bestehenden foren einsetzen, was atm auch passiert.
ein neuer grafikkartentreiber, der noch nicht angekündigt ist, kann einfach im grafikkartenforum public gemacht werden, zudem mit der gleichzeitigen möglichkeit, über performance, stabilität etc. zu diskutieren...

Tachchen,

Ihr habt ja recht, bloss ich dachte somit haette man eine zentrale Anlaufstelle und muss nicht gleich jedes Forum durchgrasen. Is aber ok... (dazu gibts ja das Feedback *G*)

Toengel@Alex

Re: Das geht so nicht...

Original erstellt von Helli

Das wird sich wohl nicht realisieren lassen. Bei den vielen Hinweisen
auf etwaige interessante News jedem News-Melder auch noch ein
Feedback auf die Qualität seines Hinweises zu geben. Schon aus
zeitlichen Gründen nicht.

Helli

habe ich mir schon gedacht.
Deswegen habe ich das auch bleiben lassen.
Habe schon oft neue Treiber ob Grafikkarte oder sonstwie interessante Programme auf verschiedenen Seiten endeckt.
habe dann aber die Meldungen sein lassen.

mosquito

Also demotivieren möchten wir auf Keinen. Ich freue mich immer wieder, wenn News von euch Usern eingesand werden. Viele werden ja auch verwertet. In letzter Zeit davon leider etwas weniger, da hier ne ganze Menge neuer Artikel anstehen, die auch erst mal geschrieben werden wollen.

Zu den Membernews kann ich sagen, dass die Idee nicht schlecht ist, die aber nicht im Forum umgesetzt werden muss. Ihr könnt ja beim News einschicken gleich nen kompletten Newstext formulieren, dann werden eure Member-News auch schneller bearbeitet. Allerdings ist wäre dann auch wieder eine Qualitätskontrolle erforderlich. Bei einem Newsforum wäre dies nicht der Fall.

Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht, ich höre mich mal im Team um, was es davon denkt.

Zurück
Oben