MemTest mit 115 Errors?!

Robin923

Newbie
Hallo liebes Computerbase Forum^^,

habe mich hier neu angemeldet, und möchte die Frage auch bewusst hier stellen, da ich denke dass hier die fähigsten Leute am Werk sind ;)

Nun zu meinem Problem: Habe vor gut 3 Wochen meine neue Hardware bestellt und zusammengebaut. Hab' dann immer wieder festgestellt, dass einzelne Progs abstürzen, der Explorer nicht mehr funktioniert und er zeitweise recht langsam läuft. Habe daraufhin mit MemTest den Ram mal überprüft, und habe nach 9% Sage und Schreibe 115 Errors bekommen. Nach dem 115. mal auf OK klicken, ist der Rechner dann mit 'nem Bluescreen abgestürzt.
Kann es sein dass der Ram in so kurzer Zeit so viele Errors bekommt, oder ist da irgenwas schief gelaufen Was sagt ihr dazu? BTW: Habe am System nichts, außer das was bei der Graka von Werk schon ist, übertaktet.

Hier mein System:
Mainboard: Gigabyte P55A UD3 ( neuestes BIOS )
CPU: Intel Core i7 870
GraKa: Gigabyte GTX460 OC
RAM: 2x2048MB A-DATA DDR3-1600 CL9 ( http://tiny.cc/b3u95 )

Liebe Grüße ;)

Ram zurücksenden und Marken Ram einbauen ;) Willkommen btw :)

Hey,

hatte das ähnliche Problem mit RAM's von Mushkin ... zurück gesendet, nen 10'er draufgezahlt und welche von G-Skill bestellt

laufen mit meinem Gigabyte-Board ohne Probleme ;)

e// GA-H55M-USB3

A-DATA ist kein No-Name RAM, sondern eigentlich oft ziemlich gut. Kann aber einfach sein dass du ein "faules Teil" erwischt hast. Dann einfach wie leesmercenary gesagt hat ab damit in die RMA ;)

der ram durfte von anfang an einen schuß gehabt haben,
zurücksenden wenn geht übers rückgaberecht, wenn sie die mehr wie die 14 tage gegen, und eventuell andere marke kaufen (hab ocz bisher sehr gut gelebt).

oder halt auf gewährleistung,

kannst ja mal ne memtest boot cd machen, da dürften noch ein paar mehr rauskommen

einfach zurückschicken und austauschen lassen. falls du das nicht möchtest und neuen brauchst, biete gerade günstigen an: siehe signatur!

teste mal die riegel einzeln. was auch helfen könnte, den ram in die weißen rambänke stecken. bei den intelboards gibt es manchmal probleme, wenn der ram in den plätzen stecken, die näher an der cpu liegen.
bei mir hatte es auch mal geholfen.

Habs mit den beiden anderen Bänken schon probiert, aber da kriege ich sofort Beepcodes vom Bios. Denke ich werde mir neuen kaufen müssen, und den alten zurückschicken. Aber dann werdens vielleicht 8 Gig :D

hast du vielleicht nen kumpel, der ddr3 ram hat? muss nicht immer am ram liegen. boards sind auch mal richtig zickig. und 8gb bringen dir auch nichts.

Nope, wüsste jetzt so keinen. Kann mich ja mal umhören^^ Klar bringen 8 GB was, jeder weitere Gigabyte ram bringt was.

Der Meinung bin ich nicht. Für eine einzelne Anwendung habt ihr vollkommen recht. Aber es macht schon was aus, wenn ihr ein Spiel im Hintergrund am laufen habt und dann noch so was machen wollt. Es geht einfach alles etwas flüssiger.

Ich schließe mich da Tequxs an! Wobei ne SSD auch ehreblich viel an Geschwindigkeit rausholt.

@Tequxs
Diese pauschalen Aussagen, von wegen reicht oder reicht nicht sind sowieso Müll, das kann sowieso nur der TE selbst entscheiden und ich glaube so richtig sicher ist er sich da auch nicht ob er es braucht oder nicht, weil Speicher alleine bringt ja mit den richtigen Anwendungen nix, selbst da muss man immer aufpassen, wenn du ein Game im Hintergrund hast und noch etwas nebenher machst bringen 8GB meist nix, solange man da nicht große Anwendungen hat,

@Robin
Bist du sicher das du 8GB brauchst, mal so nebenbei wenn du sagst eine SSD bringt sehr viel, dann hast du noch nie vollen Speicher gehabt, weil dann läuft das System so träge das eine SSD es auch nicht mehr flüssig darstellen kann, deshalb schau mal was aktuell von deinen 4GB überhaupt gebraucht wird, weil Speicher alleine bringt nix wenn er nicht verwendet wird.

Zurück
Oben