memtest86+ auswerten?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

da ich gestern Nacht und heute früh mehrere Bluescreens bekam, habe ich mal den memtest86+ laufen lassen siehe hier. Er lief jetzt ein paar Stunden und ich habe anscheinend mehrere Fehler (siehe Anhang). Ist jetzt also mein RAM kaputt und ich muss einfach nur nen neuen kaufen oder kann das auch andere Gründe haben?

Danke im Voraus!

Anhänge

• IMG-20140325-WA0001.jpg
    IMG-20140325-WA0001.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 182
1 Fehler ist 1 Fehler zu viel.

Du kannst ja mal dem RAM etwas mehr VDIMM + 0,05V oder + 0,1V geben und noch einmal testen.

Alternativ Riegel für Riegel testen und so solltest du heraus bekommen welcher Riegel betroffen ist, falls nicht sogar beide von betroffen sein sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:

@AdoK
Danke für die Antwort, aber ich wollte vielmehr wissen, ob es wirklich 100%ig der RAM ist und nicht das Mainboard oder die CPU. RAM kann ich wie gesagt problemlos nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Im BIOS irgendwas an der Spannung gedreht? Netzteil defekt?

promashup schrieb:

@promashup
Ohje, ernsthaft? Also kann praktisch der gesamte PC am A*sch sein?
Ergänzung ()

MrStools schrieb:

@MrStools
An der Spannung habe ich nichts gemacht. Wie finde ich heraus, ob das Netzteil defekt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
MrStools schrieb:

ich werde den RAM mal wechseln und dann schauen, ob das Problem immernoch vorhanden ist. Ich hoffe, es ist tatsächlich "nur" der RAM, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?

edit: jetzt, nach knapp 6 Stunden, bereits 1593 Fehler. Habe das jetzt abgebrochen und hole mir neuen RAM :mad:

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Ich habe jetzt exakt den selben RAM nochmal gekauft und nach 2 Stunden memtest gab es zwar keine Fehler, aber die 665 bzw 1330 Mhz sowie der BLK von 99 sind immernoch gleich.

Nimm mal die Batterie vom Bios für einige Sekunden raus, vielleicht sind wirklich fehlerhafte Einstellungen eingetragen wurden... so bekommst du überall wieder die Default-Settings

wie es aussieht, war der RAM defekt. Mit dem neuen läuft bis jetzt alles rund und wo ich im memtest86+ nach 2 Stunden schon über 350 Fehler hatte, war beim neuen nach 2 Stunden immernoch alles fehlerfrei.

Zurück
Oben