memtest86+ sagt Defekt, PC macht keine Probleme!

FarCry

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe heute einen "memtest86+" gemacht, und bemerkt das über 300 Fehler vorhanden sind!! Bild

Ist das schlimm?????

Ich habe KEINE Probleme mit dem PC!!

Verbaut sind:
Crucial Ballistix Sport DIMM 2x 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (gekauft vor 1,5 Jahren)

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
ASUS H97-Pro Gamer
Crucial MX100 512GB
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme
Win7 64bit

mfg

Ja das ist schlimm. Auch wenn du subjektiv keine Probleme hast würde ich den defekten Riegel austauschen bevor dein Windows möglicherweise erheblichen Schaden nimmt. Wenns ein Kit ist musst das ganze Kit tauschen.

so long
nubi

nubi80 schrieb:
. Wenns ein Kit ist musst das ganze Kit tauschen.

so long
nubi

wenn ich dich richtig verstehe meinst du das er beim defekt eines Ram Riegels gleich alle beide tauschen muss? wenn ja ist die aussage einfach nur falsch, denn ein Ram-Kit besteht auch nur aus mehreren Einzelstücken die einfach zusammen als KIT verkauft werden, und auch mit anderen nachgekauften zusammen kompatibel, auch im Dual betrieb.

ob 300 fehler extrem sind kann ich leider nicht sagen.

Memtest86+ sagt nicht, dass das RAM defekt ist, sondern nur das es nicht fehlerfrei arbeitet, was eben dem Defekt eines Riegel auch andere Ursachen haben kann. Fehler beim RAM führen nicht immer zu Bluescreens, von den 16GB wird ja auch nur ein recht kleiner Teil von wirklich wichtigen Windows Programmcodes belegt, sondern auch zu korrupten Dateien und daher sollte man das Problem unbedingt beheben, denn eine korrupte Datei welche z.B. von Windows beim Update eingespielt wird, fährt dann doch irgendwann zum BSOD.

fighter0711 schrieb:
wenn ich dich richtig verstehe meinst du das er beim defekt eines Ram Riegels gleich alle beide tauschen muss? wenn ja ist die aussage einfach nur falsch

Du hast es nicht richtig verstanden.
Am PC kann man natürlich nur einen der beiden ersetzen, wenn nur einer defekt ist.
Der Händler / Hersteller fordert zum Tausch jedoch immer das komplette Kit an.

Zurück
Oben