Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mengen SSDs
- Ersteller MoD21k
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
seit wann sind 24 stück "größere mengen" ?
Xes
Admiral
??? vielleicht auch ok?MoD21k schrieb:Aber vlt. ist 2tb auch ok bei einem gutem Preis.
Dir ist bewusst was SSDs mit diesen Kapazitäten kosten oder?
24x 4TB kosten selbst mit den günstigsten Modellen fast 15.000€
24x 2TB kosten ca. 7.500€
(Normale Endkundenpreise / Modelle.)
Bei diesen Kosten sollte man eventuell vorher ein klein wenig nachdenken was man wirklich braucht.
Um was geht es denn überhaupt?
Klar wer es aus geschäftlicher Sicht sieht ist es nicht viel aber für „privat“ Personen ist das schon mehrEn3rg1eR1egel schrieb:seit wann sind 24 stück "größere mengen" ?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Du fragst sehr schwammig.
Was fuer welche sollen es denn sein? Endanwender oder Enterprise, welche Schnittstelle?
24 Stueck klingt fuer mich fast als ob ein Storage bestueckt werden soll.
Wenn ja, schau mal hier, aber nicht erschrecken.
https://www.bechtle.com/shop/hardwa...03--c/einsatzbereich--storage/produkttyp--ssd
BFF
Was fuer welche sollen es denn sein? Endanwender oder Enterprise, welche Schnittstelle?
https://www.bechtle.com/shop/hardwa...03--c/einsatzbereich--storage/produkttyp--ssd
BFF
Ja das ist mir bewusst, doch ich brauche sie in 2,5“ deswegen und die kommen in einen privaten ServerXes schrieb:??? vielleicht auch ok?
Dir ist bewusst was SSDs mit diesen Kapazitäten kosten oder?
24x 4TB kosten selbst mit den günstigsten Modellen fast 15.000€
24x 2TB kosten ca. 7.500€
(Normale Endkundenpreise / Modelle.)
Bei diesen Kosten sollte man eventuell vorher ein klein wenig nachdenken was man wirklich braucht.
Um was geht es denn überhaupt?
Gortha
Banned
En3rg1eR1egel schrieb:seit wann sind 24 stück "größere mengen" ?
Ja so ne Palette bekommste damit schon voll!!!
https://www.enjoymedia.ch/miniatur-europaletten-untersetzer-p-5801.html
Ja ist auch für den Storage meines privaten ServersBFF schrieb:Du fragst sehr schwammig.
BFF
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
sollte man sich nicht trotzdem vorher schon mal sicher sein, ob man 2 oder 4 TB Platten möchte? Ist ja wohl nicht ganz unerheblich!
VG,
Mad
sollte man sich nicht trotzdem vorher schon mal sicher sein, ob man 2 oder 4 TB Platten möchte? Ist ja wohl nicht ganz unerheblich!
VG,
Mad
STEz3ro2
Lt. Junior Grade
Puuuuuuuuh das ist aber eine Investition für nen privaten Server. Ich würde mich an deiner Stelle an die gängigen Unternehmen wenden und fragen, ob sich preislich was machen lässt. Wenn nicht: 24x in den Warenkorb, Bestellen und (am Besten) per Paypal bezahlen..fertig xD
Nachtrag: Könnte allerdings einen Augenblick dauern, die meisten Unternehmen legen sich davon nicht hunderte in die Ecke, weil die eher selten gekauft werden
Nachtrag: Könnte allerdings einen Augenblick dauern, die meisten Unternehmen legen sich davon nicht hunderte in die Ecke, weil die eher selten gekauft werden
Xes
Admiral
Um was für Daten geht es denn?
In was für einen Server sollen die Platten verbaut werden? (Warum nur 2,5" , welche Schnittstelle?)
Bei solchen Speichermengen würde ich mir SSD-Caching mit HDDs näher ansehen. Damit könntest du die Kosten deutlich senken.
In was für einen Server sollen die Platten verbaut werden? (Warum nur 2,5" , welche Schnittstelle?)
Bei solchen Speichermengen würde ich mir SSD-Caching mit HDDs näher ansehen. Damit könntest du die Kosten deutlich senken.
Kasjo
Commodore
Für dich ist das als privat Person vielleicht viel. Für den Händler is das nix. Du kannst überall 24 stück bestellen sofern die Lagernd sind. Und das steht bei allen Stores eigentlich dran. Wenn die Anzahl nicht da steht kannste anrufen den für die horrenden summen würde ich auch die bezahl methode absprechen.MoD21k schrieb:Klar wer es aus geschäftlicher Sicht sieht ist es nicht viel aber für „privat“ Personen ist das schon mehr
4tb sind was rein soll in den Server aber wenn das Angebot für 2tb Festplatten unanfechtbare wäre würde ich eher in ein paar Jahren dann aufstockenMadman1209 schrieb:Hi,
VG,
Mad
konkretor
Artikeldetektiv
Also erst die Tage bei einem Händler 14 Stück geordert. 2 TB Modelle
Das ist keine Menge um groß über den Preis zu verhandeln.
Hänge nochmals ne 0 dran etc.
Also bei 100 Stück lassen die sich sicherlich reden mit sich aber 24 ist jetzt noch keine Menge wo ein Distri groß am Preis dreht. Dafür sin die Margen zu dünn.
Das ist keine Menge um groß über den Preis zu verhandeln.
Hänge nochmals ne 0 dran etc.
Also bei 100 Stück lassen die sich sicherlich reden mit sich aber 24 ist jetzt noch keine Menge wo ein Distri groß am Preis dreht. Dafür sin die Margen zu dünn.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
MoD21k schrieb:4tb sind was rein soll in den Server aber wenn das Angebot für 2tb Festplatten unanfechtbare wäre würde ich eher in ein paar Jahren dann aufstocken
Nun erklaere doch endlich mal was fuer ein Server das sein soll. Nicht jeder Kontroller/Rack nimmt jede beliebige SSD und das 24 mal.
BFF
Auf die Platten kommen alles mögliche an Daten also nicht nur Filme oder so.Xes schrieb:Um was für Daten geht es denn?
Der Storage ist ein Dell MD3420