News Mercedes-Benz: OTA-Update bringt Dolby Atmos und IMAX auf MBUX 3

Dolby Atmos und IMAX, darauf habe ich als Autofahrer jahrzehntelang gewartet.
/s

PS: Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag diese Features gerne in meinem Heimkino (Diagonale >= 65 Zoll und vernünftige Lautsprecheraufstellung vorausgesetzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Asmir0000, sebish und 11 andere
Gibts den auch autonom im Abo ? 14, 99€ inkl. aller streaming dienste ?
Würde auch die 14,99 für jede Fahrt zahlen. Bin ja net geizig ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
jetzt macht alles sinn. downsizing, OPF und elektro damit die autos leiser unterwegs sind und man in den genuss von dolby kommt.

Völlig unnötig meiner Meinung nach. Die Spielzeug Lautsprecher, selbst der großen Audiosysteme, sind einfach kein Vergleich zu großen Lautsprechen vor allem mit den entsprechenden Volumen.

Dazu kommt Streaming im Auto... Treibt nur den Preis nach oben ohne die Qualität der Karren zu verbessern. Da sollte Mercedes bzw. Daimler mal ansetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Nagilum99
Danke Mercedes, alles richtig gemacht! Das war eigentlich so der einzige Kritikpunkt an den aktuellen Modellen, den ich so in letzter Zeit gelesen hatte... 🤡 /s

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Nagilum99, Blackvoodoo und eine weitere Person
Uff, das wirft alle meine Pläne über den Haufen! Dann wird es doch kein Skoda :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Nagilum99 und Dr.Kimble2022
Schade das wir im W213 02/2020 das nicht mehr bekommen.

Wobei wir meistens eu mit CarPlay unterwegs sind.

IMAX? Wo finde ich dann in der Karre den 70 mm Projektor oder 8K-Beamer?

Garnicht? Ok, dann nur der Name gekauft wie früher THX, was abseits von Kinos und paar HiEnd-AVR doch eher Plunder ("THX Select") war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
ich habe das Update vor 3 Tagen für meinen W214 04/25 bekommen und kotze immer noch im Strahl.
Endlich kann ich die Fahrerprofile eine Schlüssel zuordnen und endlich gibt’s auch bei mir den Waschanlagenmodus…..super….dafür hab ich zwei Riesen Probleme:
1. kein Apple Music mehr direkt über das Radio
2. meine Android AI Box funktioniert nicht mehr.

Mit ersterem hätte ich noch lebe können, das Zweite ist aber ein riesen Problem für mich…..

Das würde mich beides nicht stören :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Courious
Last mich raten. Aber nur mit Abo, Personengebunden und beim Verkauf des Autos nicht übertragbar.... :freak:

Wenn in 5-7 Jahren ein neues Auto ansteht, hoffe ich noch ein KFZ zu finden ohne irgendwelche Internetanbindung oder sonstigen Quatsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und sebish
Ist ja erst mal nichts schlechtes.

Das traurige ist eher, viele haben im Auto besseren Sound als Zuhause...zumindest wenn sich der Hersteller ein paar Gedanken gemacht hat und man sein Heim mit ein paar Smart Speakern oder ner Soundbar abspeist.

Der Sound im Auto kann schon echt gut sein. Richtiger Tiefgang fehlt meist, bauartbedingt, bei 40Hz oder so ist oft Schluss, aber das reicht durchaus für einen druckvoll wirkenden Bass. Bei Filmen wo man auch von 15-40Hz profitiert geht aber nichts über richtige Subwoofer.

Vindoriel schrieb:
IMAX? Wo finde ich dann in der Karre den 70 mm Projektor oder 8K-Beamer?
Das kommt als nächstes 😅
Mit den Frontscheinwerfern geht's ja schon in die Richtung das sowas möglich ist, fehlt eigentlich nur noch die Farbe.
Aber prinzipiell könnte man sowas ja schon vorne einbauen. Musste nur noch ne passende Wand finden und schon hast dein Kino dabei. Ich glaube das mit der Wand wird eher die Herausforderung. Hab mir die Tage nen billigen Mini-Beamer gekauft aus reiner Neugier und finde ja nicht mal zuhause ne wirklich passende Wand zur Projektion...

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
@Tr8or

Der Zug ist abgefahren online sind die sein 2018 alle und Apps sind mittlerweile überall Standard.
Ich habe bisher nur noch keinen gesehen der es mit " digitalen Extras" so dermaßen übertreibt wie Mercedes.

Für die die es interessiert.

12327.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 99€ im Jahr voll ok. Bei Tesla zahle ich schon 9,99€ im Monat für Live-Verkehrsdaten und Internet (für Musikstreaming/Internetradio/Videostreaming/Browser etc.) also knapp 120€ im Jahr.

Ist diese monat-/jährliche Zahlung für Internet&Co eigentlich Teil des Kaufvertrages oder kann man das auch weg lassen?

Ich finde das Ganze echt nicht durchdacht. Es sollte mittlerweile möglich sein, bei einem Fahrzeug, welches gekauft wird, wenn es noch sowas gibt, die Entertainment-Hardware auszutauschen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Will ich ein aktuelles System, brauche ich ein neues Auto ... das ist sowas von 2000er-Jahren....

Aber klar, Umweltzeug interessiert niemanden, es sei denn, man verdient Geld damit oder kann seine Bürger abzocken, womit man wieder Geld verdient.

Nachhaltigkeit ist was anderes.

Zurück
Oben