Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMercedes-Benz: OTA-Update bringt Dolby Atmos und IMAX auf MBUX 3
Mercedes-Benz verteilt aktuell an mehr als 700.000 Fahrzeuge mit MBUX 3 ein OTA-Update auf MBUX 3.3, das unter anderem Dolby Atmos für eine Reihe von Streaming-Apps und das IMAX-Enhanced-Format mit DTS:X für Ridevu von Sony Pictures einführt. Neuerungen gibt es auch für den Kalender und für den MBUX-Sprachassistenten.
Dolby Atmos und IMAX, darauf habe ich als Autofahrer jahrzehntelang gewartet.
/s
PS: Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag diese Features gerne in meinem Heimkino (Diagonale >= 65 Zoll und vernünftige Lautsprecheraufstellung vorausgesetzt).
Völlig unnötig meiner Meinung nach. Die Spielzeug Lautsprecher, selbst der großen Audiosysteme, sind einfach kein Vergleich zu großen Lautsprechen vor allem mit den entsprechenden Volumen.
Dazu kommt Streaming im Auto... Treibt nur den Preis nach oben ohne die Qualität der Karren zu verbessern. Da sollte Mercedes bzw. Daimler mal ansetzen.
Danke Mercedes, alles richtig gemacht! Das war eigentlich so der einzige Kritikpunkt an den aktuellen Modellen, den ich so in letzter Zeit gelesen hatte... 🤡 /s
ich habe das Update vor 3 Tagen für meinen W214 04/25 bekommen und kotze immer noch im Strahl.
Endlich kann ich die Fahrerprofile eine Schlüssel zuordnen und endlich gibt’s auch bei mir den Waschanlagenmodus…..super….dafür hab ich zwei Riesen Probleme:
1. kein Apple Music mehr direkt über das Radio
2. meine Android AI Box funktioniert nicht mehr.
Mit ersterem hätte ich noch lebe können, das Zweite ist aber ein riesen Problem für mich…..
Das traurige ist eher, viele haben im Auto besseren Sound als Zuhause...zumindest wenn sich der Hersteller ein paar Gedanken gemacht hat und man sein Heim mit ein paar Smart Speakern oder ner Soundbar abspeist.
Der Sound im Auto kann schon echt gut sein. Richtiger Tiefgang fehlt meist, bauartbedingt, bei 40Hz oder so ist oft Schluss, aber das reicht durchaus für einen druckvoll wirkenden Bass. Bei Filmen wo man auch von 15-40Hz profitiert geht aber nichts über richtige Subwoofer.
Vindoriel schrieb:
IMAX? Wo finde ich dann in der Karre den 70 mm Projektor oder 8K-Beamer?
Das kommt als nächstes 😅
Mit den Frontscheinwerfern geht's ja schon in die Richtung das sowas möglich ist, fehlt eigentlich nur noch die Farbe.
Aber prinzipiell könnte man sowas ja schon vorne einbauen. Musste nur noch ne passende Wand finden und schon hast dein Kino dabei. Ich glaube das mit der Wand wird eher die Herausforderung. Hab mir die Tage nen billigen Mini-Beamer gekauft aus reiner Neugier und finde ja nicht mal zuhause ne wirklich passende Wand zur Projektion...
Der Zug ist abgefahren online sind die sein 2018 alle und Apps sind mittlerweile überall Standard.
Ich habe bisher nur noch keinen gesehen der es mit " digitalen Extras" so dermaßen übertreibt wie Mercedes.
Ich finde 99€ im Jahr voll ok. Bei Tesla zahle ich schon 9,99€ im Monat für Live-Verkehrsdaten und Internet (für Musikstreaming/Internetradio/Videostreaming/Browser etc.) also knapp 120€ im Jahr.
Ich finde das Ganze echt nicht durchdacht. Es sollte mittlerweile möglich sein, bei einem Fahrzeug, welches gekauft wird, wenn es noch sowas gibt, die Entertainment-Hardware auszutauschen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Will ich ein aktuelles System, brauche ich ein neues Auto ... das ist sowas von 2000er-Jahren....
Aber klar, Umweltzeug interessiert niemanden, es sei denn, man verdient Geld damit oder kann seine Bürger abzocken, womit man wieder Geld verdient.