Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mercedes unter den Motherboards?
- Ersteller MichaelH.
- Erstellt am
Greffetikill
Commander
Die nehmen sich nicht mehr viel, Asrock hat aufgeholt Asus hat abgenommen.
Aber das ist meine Meinung.
DEN MAINBOARD HERSTELLER, finde ich, gibt es nicht (mehr)...
Aber das ist meine Meinung.
DEN MAINBOARD HERSTELLER, finde ich, gibt es nicht (mehr)...
C
CruSherFL
Gast
Ich hatte letzter Zeit sehr viel Probleme mit Asus.. bei Gigabyte keine mehr. Würde dir AsRock als billige und Gigabyte für mittelklasse+ empfehlen.
also ehrlich... als wäre mercedes die spitze o.O 
falsch machen kannst du eiglt nichts und auf die fresse kannst du mit allen fallen^^
falsch machen kannst du eiglt nichts und auf die fresse kannst du mit allen fallen^^
A
AppZ
Gast
Ich selbst verbaue aufgrund sehr guter Erfahrung der letzten 10 jahre nur Asus Mainboards und Grafikkarten und fahre damit immer ziemlich gut.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
http://rog.asus.com/motherboard/ mehr muss man nicht sagen 
TrueAzrael
Commodore
Am besten keine ROG, Extreme oder sonst was, herstellerunabhängig.
So wenig Features wie möglich, so viele wie nötig. Das sollte immer noch die höchste Lebensdauer versprechen. ;-)
So wenig Features wie möglich, so viele wie nötig. Das sollte immer noch die höchste Lebensdauer versprechen. ;-)
Chesterfield
Fleet Admiral
EVGA, MSI, Gigabye und ASUS geben sich alle nix 
P
Peiper
Gast
Republic of Geeker, oder was?
Ich mache schon lange keinen Unterschied zwischen den einzelnen Marken mehr.
Ist eh nur persönliches Empfinden im Einheitsbrei.
Kaufe bevorzugt Biostar.
Keine Probleme, keine Mängel.
Kauf was dir von der Ausstattung her zusagt.
Meinetwegen auch nach der Optik. Soll es ja auch geben.
Nicht zu teuer. Dann muß man auch nicht immer jammern weil schon wieder ein neuer Sockel kommt.
Ich mache schon lange keinen Unterschied zwischen den einzelnen Marken mehr.
Ist eh nur persönliches Empfinden im Einheitsbrei.
Kaufe bevorzugt Biostar.
Keine Probleme, keine Mängel.
Kauf was dir von der Ausstattung her zusagt.
Meinetwegen auch nach der Optik. Soll es ja auch geben.
Nicht zu teuer. Dann muß man auch nicht immer jammern weil schon wieder ein neuer Sockel kommt.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
TrueAzrael schrieb:Am besten keine ROG, Extreme oder sonst was, herstellerunabhängig.
Das sagen dann meistens Leute die das umsetzen sich aber ein Smartphone für 500€ kaufen und es zu 20% nutzen. Wobei ich jetzt nicht dich persönlich meine damit
Hi,
meine Erfahrungen sind folgende:
ASUS - bestes UEFI (wobei die alle nicht toll sind, aber ASUS macht noch das Übersichtlichste) und qualitativ sehr hochwertig, dafür teils enormer Stromverbrauch
GigaByte - sehr gute Qualität, guter Stromverbrauch, höchst kompatibel, kann dafür nicht so gut mit Low-Voltage-RAM (alle Werte ausm XMP-Profil gezogen, aber die Spannung trotzdem bei 1,6V angelegt -.- )
MSI - gute Qualität, sehr niedriger Stromverbrauch, gute Komponentenauswahl und Zusammenstellung, teils Probleme mit RAM-Einstellungen (verwirft bei mir alles halbe Jahr mal das XMP-Profil)
Intel - minimalistisch, aber qualitativ gut und sehr niedriger Stromverbrauch, aber die wirds nicht mehr lang geben.
AsRock, sowie Biostar hab ich noch nicht verbaut
Insgesamt sind die Unterschiede nicht mehr wirklich groß, was vor allem an den einheitlichen Chipsätzen liegt. Bei Sockel 775 musste man ja noch höllisch aufpassen, was das anbelangt. Das ist heut nicht mehr so. Schau dir an, was du brauchst an Anschlüssen und wähle, was dir am besten gefällt.
VG
BassT
meine Erfahrungen sind folgende:
ASUS - bestes UEFI (wobei die alle nicht toll sind, aber ASUS macht noch das Übersichtlichste) und qualitativ sehr hochwertig, dafür teils enormer Stromverbrauch
GigaByte - sehr gute Qualität, guter Stromverbrauch, höchst kompatibel, kann dafür nicht so gut mit Low-Voltage-RAM (alle Werte ausm XMP-Profil gezogen, aber die Spannung trotzdem bei 1,6V angelegt -.- )
MSI - gute Qualität, sehr niedriger Stromverbrauch, gute Komponentenauswahl und Zusammenstellung, teils Probleme mit RAM-Einstellungen (verwirft bei mir alles halbe Jahr mal das XMP-Profil)
Intel - minimalistisch, aber qualitativ gut und sehr niedriger Stromverbrauch, aber die wirds nicht mehr lang geben.
AsRock, sowie Biostar hab ich noch nicht verbaut
Insgesamt sind die Unterschiede nicht mehr wirklich groß, was vor allem an den einheitlichen Chipsätzen liegt. Bei Sockel 775 musste man ja noch höllisch aufpassen, was das anbelangt. Das ist heut nicht mehr so. Schau dir an, was du brauchst an Anschlüssen und wähle, was dir am besten gefällt.
VG
BassT
Hatsune_Miku
Rear Admiral
1X Asus und niewieder.
Nimm Asrock hat ein Gutes P/L Verhältnis und brauch sich nicht vor der Konkurenz verstecken
Nimm Asrock hat ein Gutes P/L Verhältnis und brauch sich nicht vor der Konkurenz verstecken
TrueAzrael
Commodore
|SoulReaver| schrieb:Das sagen dann meistens Leute die das umsetzen sich aber ein Smartphone für 500€ kaufen und es zu 20% nutzen. Wobei ich jetzt nicht dich persönlich meine damit![]()
Mag sein, bin ja selbst mit einem solchen Smartphone ausgestattet. Hätte aber auch gerne zu etwas billigerem gegriffen, wenn die Bildschirmdiagonale gestimmt hätte und ich meine microSD weiterverwenden hätte können. Aber beim Mainboardkauf und allgemein beim Kauf von Computern versuche ich in letzter Zeit im vorhinein recht genau abzustecken was ich denn brauche bzw. in absehbarer Zeit brauchen werde. Sprich bei USB-Ports, SATA-Ports, PCI-Ports genau überlegen was brauch ich und werd ich in 1-2 Jahren noch zusätzlich was dran stecken?
Wobei ich auch sagen muss, wenn ich ein offenes Gehäuse plane, sprich mit Window, dann zählt natürlich auch die Optik zu den benötigten Features dazu.