Merkwürdige Grafikfehler bei Bioshock & Crysis Warhead

Sheriff1984

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt, habe ich so komische Grafikfehler in Bioshock und Crysis Warhead.

hier mal 3 Screens

Edit: hat sich erledigt!

Bei den ersten 2 kommen plötzlich so viereckige Kästchen mitten is Bild, die dann erst verschwinden wenn ich aufgetaucht bin.
Beim dritten Screen fehlen irgentwie Texturen, und zwar auch noch unten an der Treppe, und bei der Tauchkugel.

Und dann hab ich noch bei Crysis Warhead an einigen Stellen Grafikfehler bei Licht/Schatten, und an einer Stelle so ganz komische Muster im Bild, bzw. auf den Texturen.

Hier 4 Screens dazu

Edit: hat sich erledigt!

Benutze XP 32 Bit, und den 178.13 Treiber. Wobei ich sagen muss das ich die selben Probleme mit dem 177.83 auch schon hatte. System siehe Signatur

Hat vielleicht jemand das selbe Problem, oder ne Ahnung was das sein könnte ?
Temperaturprobleme kann ich ausschliessen, liegt alles im grünen Bereich.
In anderen Games hab ich nämlich keine Probleme. Also ich Zocke zur Zeit nur GRID, UT3, COD4, und da läuft alles super. Hab nur in den 2 Games von oben so komische Fehler :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich komischer Fehler. kA wodurch der auftretten könnte, leider.
Und warum nur in diesen 2 Games.

Vllt Windows neu aufsetzten, oder Games neu installieren.
Oder evtl ein anderes Bildschirmkabel nutzen

Aber besser noch auf andere Poster warten, weil mir ist das ein Rätsel.

Hab Windows erst letzte Woche aufgesetzt, weil ich nen neues Mainboard und CPU eingebaut habe.
Is echt komisch, weil sonst alles super läuft.

Mal die Temps mit Furmark checken. Eventuell ist die Karte zu warm.

MFG

Wie ich schon im ersten Post erwähnt habe, kann ich Temperaturprobleme ausschliessen. Mit Furmark getestet, und eine maximale Temperatur von 83° ermittelt. Ist also noch keine besorgniserregende Temp.

Tschuldigung, das habe ich glatt überlesen. Was anderes fällt mir im moment auch nicht ein.

MFG

Vielleicht mal anderen Treiber ausprobieren, ich hatte auch Texturfehler bei BF2142 mit dem 178.83

Hm, hast recht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal anderen Treiber ausprobieren, ich hatte auch Texturfehler bei BF2142 mit dem 178.83

Das is Lustig :D
Ne grosse Auswahl an Treibern gibts ja nicht für die GTX 260

Hallo sheriff84, also meine meinung, ganz klarer Grafikarten Fehler, Ich habe selber 2 xfx gtx 260 xx, und habe keine probleme, mein bruder hat sich auch eine gekauft, und seine graka war immer auf vollast auf 85 grad, und hat die selber fehler angezeigt, da ist der gpu chip angeschlagen, und fehlerhaft Mfg

Und Crysis, und bioshok sind derweil die spiele wo am meisten Grafik resource fressen wie ich mich durchgelesn hab, und daher sieht man erst die fehler, wenn die Graka erst richtig hart randgenommen wird Mfg, kann auch an etwas anderem liegen. Bei meinem bruder war es zumindest so

Mal was ganz absurdes. Also das bei Bioshock ist bei mir nur bis zu Tauchkugel. Und was mir noch lustiges aufgefallen ist, ist das wenn ich das Game auf Xbox 360 Controller for Windows einstelle, am Anfang auch die einstellung mit der Helligkeit kommt (mit PC Steuerung kommt die irgentwie nicht ?!), und diese schwarzen Kästchen auch nicht mehr erscheinen. Kling komisch, ist aber so... warum auch immer. Hab jetzt bzw. gestern bis zum dritten Level gezockt, und sind keinerlei Fehler aufgetreten. Werde ich auf jedenfall weiterverfolgen

Omega treiber getestet ?

sonst könnte es noch an anderen Treiber liegen du schreibst ja Mobo getauscht , such mal nach neuen Treibern für das P45 version 9 müsste aktuell sein?!

@Sheriff1984 ich kann dich beruhigen, deine Karte ist nicht defekt, oder gar die Gpu der Graka angeschlagen wie es hir einige behaupten,es liegt zu 99,99% am treiber die temps sind normal kleiner tipp probier mal den aus >>WHQL 177.35 <<mit dem muß ich auch zwangsläufig auskommen, da nur der Treiber bei mir 100% geht, und bei spielen wie Bf2142 keine grafikfehler verursacht ;) also lass dich nicht so wilde machen von wegen graka defekt usw :rolleyes:

Frohe Weihnachten :)

Also Defekt ist die Karte auf keinen fall. Hab sie immer noch, und in keinem anderen Game Grafikfehler gehabt. Was mir in der Zwischenzeit aufgefallen ist, ist das bei Crysis Warhead diese Muster nur erscheinen, wenn man AA aktiviert hat. Liegt also 100% am Treiber oder Game. Bioshock hab ich in auch schon durch, (is ja auch schon 3 Monate her das ich den Thread erstellt hab :D) und keinerlei Fehler mehr gehabt.

Hallo zusammen

wie Sheriff1984 hab ich exakt das gleich Problem mit Bioshock das diese Quadrate auftauchen, hatte es auch mit anderen treibern versucht doch ohne Erfolg.
habe die ATI 4870 x2 und die Temperaturen von meinem System ist auch im guten bereich. mein Win 7 System ist keine 2 Wochen alt kann damit auch ausschließen das damit etwas nicht stimmen sollte...

ich weiß echt nicht weiter und hoffe das jemand mir, mit rat und tat zurseite stehen kann

mfg Shiva

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Treiberproblem oder auch ein Problem von DirectX ;)

Hab Bioshock auf Mittel durchgespielt gehabt, keinerlei Probleme oder ähnliches.

Jetzt wollte ich es nochmal auf Extreme durchspielen und mit dem neuesten Nvidia Treiber sehr oft bei Stellen mit Wasser + Feuer so farbige Kästchen (pink, schwarz, türkis etc.)

Grafiklastigere Games wie Metro2033 laufen ohne Probleme, Temperaturen sind auch im grünen Bereich.

Habe seitdem nur den Nvidia Treiber + DirectX geupdated, sonst ist am System nichts verändert.

/edit: Lösung: Treiber deinstalliert, aktuelles DirectX installiert, Drivercleaner alle Nvidia Reste entfernen lassen, reboot, neueste Nvidia Treiber installiert, works like a charm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben