Merkwürdige Ruckler in einigen Spielen

J

Juri117

Gast
Hallo,

ich habe in einigen Spielen wie z.B. FIFA 13 oder auch League of Legends eigenartige Ruckler.
Wenn ich z.B. bei League of Legends mit der Kamera über die Map schaue, kommen manchmal solche kleinen Hänger. Genauso ist das auch bei FIFA 13. Battlefield 3 oder auch F1 2012 funktionieren wunderbar. Ich habe auch mal Vsync deaktiviert, auch das hat nichts geholfen. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Ich habe mir extra die GTX 670 OC geholt um in allen Spielen alles ruckelfrei darstellen zu können. :(

MfG
juri

Vielleicht taktet sie einfach nicht gscheit hoch. Versuch mal nen anderen Treiber.

Im Bios unter DRAM Configuration.

also ich hab jetzt über das bios auf 1333mhz umgestellt, leider keine veränderung.
zur frage mit den prozessen die im hintergrund laufen siehe Bild.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 178
Windows Defender abstellen - die Command Rate auf "2T stellen - hilft meist bereits

@Freezer1
DANKE! Hab den D3DOverrider geladen und die Einstellungen vorgenommen und siehe da ich sehe keine ruckler mehr :) vielen viele dank. ich hab das problem auch auf google gesucht nur wurde mir dort nicht dieser thread gezeigt

Wenn du ein Spiel startest, welches du zuvor in D3DOverrider "aktiviert" hast, kommt ja beim Spuelstart der standart windows sound (von d3doverrider....falls aktiviert).

Kommt bei dir auch danach nochmal der windows sound beep für error?

@chaytec
Ja komischerweise kommt nach dem starten von Max Payne 3 dieser Windows Beep für Error. So funktioniert "Force Sync" und "Force tripple buffering" nicht. Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegt?

Genau, bei manchen Games funktioniert eben d3doverrider nicht.
Bekomme einen beep, danach gleich den error beep.

Also das Problem von diesen Rucklern ist definitiv diese framedrops bei aktiviertem vsync.
Triple Buffer würde Abhilfe schaffen. Aber d3doverrider greift nicht immer.

Die Frage die es zu lösen gilt wäre, wie man in einem dx11 game triple buffer forcieren kann. Denn im grafikkarten treiber bringt es nix, da NICHT für dx11 und d3doverrider greift nicht immer.
Wenn jemand hierzu eine Lösung hatt wäre ich dankbar!

Zurück
Oben