Merz und sein Politikstil: Änderung Grundgesetz + Sondervermögen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@mo schrieb:
Gemäß Studien und Wahlanalysen
Wenn Du denen glauben magst ... . 🎅🎄

@mo schrieb:
tritt der Bundeseffekt fast ganz in den Hintergrund.
Nö.

Auch ich gehöre zu den Wählern, die eine der Regierungsparteien in RLP wegen ihrer Versäumnisse im Bund "abgestraft" hat.

Und ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass ich dies nicht als einziger getan habe. 🙊

Nazrael schrieb:
Den meisten ist nicht klar wie schlimm das wirklich wird, wir steuern bereits schon Ende 2029 auf reine Zinslasten von 120-150 Milliarden € im Jahr zu, ohne Tilgung wohlgemerkt auf allen Ebenen vom Bund bis runter zu den Gemeinden.
120 - 150 Milliarden und 4 Billionen, die im Artikel erwähnt werden, sagen halt für sich nichts aus, außer, dass sie für einen Normalsterblichen Unfassbar groß wirken. Ich fand es irritierend, dass nicht auf die Staatsverschuldung Prozentual des Bruttoinlandsprodukt eingegangen wird. Eher oberflächlich werden vergleiche mit anderen EU Länder gezogen. Ich muss sagen, von der tagesschau erwarte ich schon einen etwas besseren Artikel und finde diesen ziemlich ernüchtern.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben