xstyleride
Ensign
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 215
Servus Kollegen,
Wieder mal ein Problem (das ich selbst schon mal gelöst hatte, nun aber jeden Tag erneut auftritt)
Es geht um die Internetverbindung über den WLAN-Repeater.
Aber ganz von vorne:
Seit geraumer Zeit habe ich den Anschluss ins www aktiviert- eingespeist wird der Telekom- WLAN Router (von Telekom zur Verfügung gestellt , dh kein Fritz-Router)im KG über das Telefonkabel - dann geht's weiter zur Verteilung (Patchverteiler), wo es dann ins EG und OG geht (jeweils zu einem Fritz-Repeater 1200AX) -> diese Repeater sollen sich nach Einrichtung (bereits durchgeführt) ins Mesh-WLAN einwählen. Am Anfang alles funktioniert- nun aber jeden Tag die Meldung des Repeaters "ohne Internet verbunden" - nach kurzem ausstecken funktioniert das WLAN wieder. Aber das kanns doch nicht sein?! Gibt es da einen Lösungsansatz der das Problem behebt und die Verbindung dauerhaft hält?
Liegt evtl ein Konfigurationsfehler vor?
Danke, Xstyleride
Wieder mal ein Problem (das ich selbst schon mal gelöst hatte, nun aber jeden Tag erneut auftritt)
Es geht um die Internetverbindung über den WLAN-Repeater.
Aber ganz von vorne:
Seit geraumer Zeit habe ich den Anschluss ins www aktiviert- eingespeist wird der Telekom- WLAN Router (von Telekom zur Verfügung gestellt , dh kein Fritz-Router)im KG über das Telefonkabel - dann geht's weiter zur Verteilung (Patchverteiler), wo es dann ins EG und OG geht (jeweils zu einem Fritz-Repeater 1200AX) -> diese Repeater sollen sich nach Einrichtung (bereits durchgeführt) ins Mesh-WLAN einwählen. Am Anfang alles funktioniert- nun aber jeden Tag die Meldung des Repeaters "ohne Internet verbunden" - nach kurzem ausstecken funktioniert das WLAN wieder. Aber das kanns doch nicht sein?! Gibt es da einen Lösungsansatz der das Problem behebt und die Verbindung dauerhaft hält?
Liegt evtl ein Konfigurationsfehler vor?
Danke, Xstyleride
Zuletzt bearbeitet: