Mesh-WLAN

Dass es bei einem LAN Port funktioniert, und beim anderen nicht. Warum?
 
Das was wie verbunden an welchem Port nicht funktioniert? Auf dem Bild sieht man den Anfang einer Leitung, die wohl an einem Patchfeld angeschlossen ist. Aber nichts, was irgendwie erklärt worum es geht.
 
Offensichtlich aber mit nichts sonst. Die anderen Anschlüsse sind leer.

Von Anfang an versorgst Du uns hier nur mit Bruchstücken von Informationen, warum machst Du es allen so schwer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Sorry Leute für die etwas umständlichen Aussagen - hab heute erneut den 2.Repeater aktiviert->diesmal mit Erfolg! Der Fehler meinerseits war nur dass ich nicht wusste (bzw. nicht glauben wollte) dass jedes Netzwerkkabel der Stockwerke (am Patchfeld) mit einem Kabel vom Router einzeln miteinander verbunden werden muss (Router - Patchfeld) da ich dachte wenn ich vom Router einmal ins Patchfeld fahre haben die anderen 6 Abgänge auch Internet...

Ende gut alles gut
 
xstyleride schrieb:
dass jedes Netzwerkkabel der Stockwerke (am Patchfeld) mit einem Kabel vom Router einzeln miteinander verbunden werden muss (Router - Patchfeld) da ich dachte wenn ich vom Router einmal ins Patchfeld fahre haben die anderen 6 Abgänge auch Internet...
ne, wäre das der Fall hättest du einen Switch ;) Ein Patchfeld ist dafür da, dass man Sachen patched, also zusammensteckt. Das ist eine passive Komponente die im Grunde nichts macht außer Adern zu verbinden.
Eine aktive Netzwerkkomponente wäre ein Switch, der zwischen den angesteckten Kabeln Daten übertragen kann, je nachdem zu welchem Netzwerkteilnehmer Daten übertragen werden sollen.
bei einem Switch kannst also eine Sternverbindung haben. Ein Patchfeld ist immer eine 1:1 Verbindung.

Dein Router ist hier übrigens in der Konstellation der Switch. Wenn der zu wenige Ports hat, brauchst du einen weiteren Switch.
 
Danke für die ausführliche Erklärung - da das einziehen der KAT5 Kabel sowie Einbau des Verteilerkastens (für Internet) schon Jahre her ist wusste ich nur den genauen Namen nicht mehr.
 
Zurück
Oben