Messenger vor anderen absichern

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
119
Hallo,
da mehrere Personen meinem PC benutzen möchte ich meinen Yahoo Messi vor anderen schützen. Wie kann man den ansichern, dass nur ich überhaupt den Messi öffnen kann?
Gruß
 
D

da tei

Gast
Habt ihr nur ein Benutzerkonto?
Dann einfach die Passwort speichern-Funktion deaktivieren, oder die automatische Einwahl. Damit dürfte das Problem erledigt sein oder?
 

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
119
Es ist ein privat Rechner und den nutzen nur 2 Personen. XP läuft hoch und dann ist man schon auf der Benutzeroberfläche und kann direkt in den Messi
 

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
119
Ok. Mann und Frau nutzen einen Computer. Frau muss nicht sehen mit wem Mann im Messi redet. Frau nutzt Computer wenn Windows schon hochgeladen ist. D.h. die Absicherung darf nicht über Windows sein , sondern nur der Messi soll gesichert sein.
 

Samsa

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.612
Und wo ist jetzt das Problem, den Autologin von dem Messenger zu entfernen?
Wenn Sie das Passwort kennt, änder es in ein anderes.
Oder schütze die .exe Datei mit LockIt
So kann der Messenger nur gestartet werden, wenn vorher das Passwort eingegeben wurde.
 

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
119
ok, danke, wenn man ein Programm damit gesichert hat, kann man später diesen Schutz wieder rausnehmen ? Wenn ja wie?
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.626
klingt ja nach argen heimlichtuereien. schonmal mit ner paar-therapie versucht? :lol:
 

Muuhmann

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
779
mhm beim yahoo messenger musst du dich doch bestimmt auch einloggen, und dafür musstest du bei der anmeldung mal ein passwort angeben.. so nun kannst du im messi einstellen, dass du das passwort nicht automatisch eingeben lassen willst, also du loggst dich nicht mehr automatisch ein, sondern musst erst das passwort für dein benutzerkonto im messi eingeben..
 

Samsa

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.612
@Sackpfeife:
Das wird dir wohl das Programm sagen. Ich hab das nur über Google gefunden aber nicht ausprobiert. Ich denke, das wenn es ne Möglichkeit gibt, .exe Dateien mit einem Passwort zu versehen, wird es auch eine geben um das wieder rückgängig zu machen.
Trotzdem versteh ich nicht, warum du nicht einfach den Autologin entfernst.

Ich hab eher das gefühl, das das nen dicken Streit gibt, wenn Sie sieht, das sie den Messenger nicht mehr starten kann und Du ihr was verheimlichen willst.
Aber das ist wohl eure Sache. :)
Ich bitte trotzdem um Fotos von deinem blauen Auge :D

Gruß McHurtz
 

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
119
:-) der Autologin ist doch gar nicht aktiv. Wenn ich auf den Messenger klicke dann wird der Messenger auch aktiv.
 

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
119
Ja ok, aber wenn sie auf den Messi Klickt sieht sie lauter Frauennamen, das wollte ich verhindern
 
Top