• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

Der wahrscheinlich Finale (japanische) Trailer. Hier zum downloaden hier zum streamen auf Youtube.

Eine Schande das Herr Kojima nicht mal mehr Platz gefunden hat für englische Untertitel bei der Japanischen Version von Metal Gear Solid 4. Ich hätte es nämlich sehr sehr gerne im O-Ton gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird da Snake nicht ein hefler der Araber sein und gegen die UNO (oder so ähnlich) kämpfen??
Soweit ich gelesen habe - Ja.
Endlich mal ein Spiel wo die Araber die guten sind ich hab es satt, dass die Araber immer die Terroristen sind. :D

(ich bin deutscher)

Snake ist freund und helfer der araber und Snake und die araber kämpfen gegen UNO und Roboter und die Roboter kämpfen auch gegen die UNO...Richtig? :D
Und man kann das game auch auf ego shooter sicht spielen...Ja?

Und ein weiterer Trailer für Metal Gear Solid 4.

Diesen hab ich jedoch noch nicht gesehen und werde ihn nicht sehen, da den Comments auf vielen Seiten nach zu Urteilen, doch einige *SPOILER* enthalten sein könnten. So zumindest habe ich die ganzen "ZOMG" und "BRAIN EXPLODE!!!" Comments gedeutet.
Fühlt euch also gewarnt.

@rimo11: Das Spiel ist Storytechnisch wohl etwas komplexer als deine Zusammenfassung ;) . Und nein Snake kämpft nicht gegen die Uno sondern gegen eine Privat Military Corporation (PMC), sprich eine Söldner Truppe die von Regierungen beauftragt wird, ungefähr so wie BlackWater bei den Amerikanern im Irak zu Zeit. Ja das Spiel lässt sich auch in der Ego-Perspektive komplett spielen, auch wenn dies nicht empfohlen wird.

JasonKK schrieb:
Schon jemand gehört? Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots hat von der USK keine Jugendfreigabe bekommen!

Shooter oder Shooterähnliche Spiele sollten generell unter 19 verboten sein, nur dafür für Erwachsene immer im vollen Umfang ungeschnitten.

Shizzle schrieb:
Der wahrscheinlich Finale (japanische) Trailer. Hier zum downloaden hier zum streamen auf Youtube.

Eine Schande das Herr Kojima nicht mal mehr Platz gefunden hat für englische Untertitel bei der Japanischen Version von Metal Gear Solid 4. Ich hätte es nämlich sehr sehr gerne im O-Ton gespielt.

Das hat doch Orginalton!? Wenn der Ton in englisch ist, ist er nicht mehr Orginal.
Ist schliesslich ein japanisches Spiel.:evillol:

Die hätten ja die 100GB Bluray nehmen können dann wär alles drauf gegangen.

Ich freu mich jeden falls sehr auf das Spiel hab extra teil 1 & 2 schon durch gezockt. Teil 3 kommt jetzt auch noch dran. Die Story ist einfach hammer!

Nico 77 schrieb:
Das hat doch Orginalton!? Wenn der Ton in englisch ist, ist er nicht mehr Orginal.
Ist schliesslich ein japanisches Spiel.:evillol:

Nein, nein. Es gibt nur 2 verschiedene Sprachausgaben. Eine japanische Sprachausgabe und eine US-Sprachausgabe. Die US-Sprachausgabe wird in den USA und im Rest der Welt mit dementsprechenden Untertiteln (Multi-Release für Europa, sprich DE,FR,GB,SPA,IT - Untertitel). Die japanische Version kommt mit japanischer Sprachausgabe, japanischen Untertitel (vielleicht noch einige andere asiatische Untertitel, weiß ich nicht) und eben keine englischen Untertitel.
Das ärgert mich schon etwas, weil ich denke dass die japanischen Sprecher doch etwas besser sind als die US-Sprecher... auch wenn ich sie nicht wirklich verstehe... ist eben ne persönliche Vorliebe von mir... guck auch Filme lieber in OT mit Untertitel, sei es ein japanischer, koreanischer oder chinesischer Film.

Ich hoffe einfach mal 2 Dinge. Entweder kommen die MGS Teile (1-3) im PSN Store irgendwann, oder vielleicht so eine Collecters Editions wo mindestens MGS 2 und 3 drauf sind. Was mich jedoch am absolut meisten freuen würde, was aber eher unwahrscheinlich ist: Eine Playstation Classics Bluray, mit MGS 1-3. God of War 1-2, Gran Turismo 4, Shawdow of Colosses und weitere Klassiker.

!Spoiler Alert! Markieren zum Lesen!

Hier gibt es den Theatrical Trailer (US) inklusive dem typischen "Movie Trailer - Voice Guy" zu bewundern. Ein 2 Minütiges Intro-Video ist zudem noch erschienen. Hier muss ich erneut anmerken, dass mir die japanische Vertonung (Selber Text war im E3 Trailer 2006 auf japanisch zu hören) um einiges besser gefällt.

Edit: Ui, das mit den Links hab ich dann wohl verpeilt :D

Zuletzt bearbeitet:
der theatrical trailer ist echt geil - ich hoffe der läuft auch mal so hier im TV as Werbung

ich mag die japanische Sprachversion auch lieber (obwohl die englische glücklicherweise auch sehr gut ist) .. leider wird diese wohl nicht auf den BRs hierzulande sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja und blöderweise gibts auch keine englische Untertitel auf der japanischen Import Version. :(

Hab eben auf ps3blog.de mir einen weiteren Trailer angeschaut, einfach nur wieder grandios. Ich hoffe bitte nur das das MGS4 Bundle mit DS3 rauskommt. Weil länger will ich dann doch nicht warten.

@ Shizzle )

mal sehn ob die Hong Kong version oder so dann japanisch mit englischen untertiteln bieten könnte .. das wäre für mich zumindest die optimale Fassung MGS zu genießen

@Shizzle.
Kannst du mir bitte in Kurzform sagen, mit wem Snake befreundet ist und mit wem Snake befeindet ist. Raff das nicht so. :)

Danke

@rimo11

Ich könnte es erzählen, aber das würde sooooo lange dauern. Wenn dein Englisch ausreichend gut ist lege ich dir dieses "offizielle" Video von Konami ans Herz. Metal Gear Saga Vol.2

Zuletzt bearbeitet:
Doppelposts sind unbeliebt aber was solls:

Hier gibts nochmal ein kleines Videointerview von Gametrailers.com Shane Satterfield mit Hideo Kojima.

Wer sich übrigens das exklusive Official Playstation Magazine UK Review von MGS4 durchlesen will kann hier vorbeigucken. Selbstverständlich in Englisch dafür aber größtenteils (wenn man alle Trailer schon gesehen hat komplett) Spoilerfrei.

Wer nur die Bewertung wissen will hier markieren --> 10/10 was denkst du denn? xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal in MGS etwas reingelesen (hatte nie eine PS2), besonders auf Wikipedia und musste gleich lesen, dass es der letzte Teil sein wird ... das wäre echt traurig, die Spiele haben ja schließlich eine riesen Fangemeinde.

SPOILER WARNUNG
MGS4 ist wahrscheinlich nicht der letzte MGS Teil, sondern nur der letzte Teil der "Snake" Saga. Ähnliches hat Kojima und andere Produzenten in Interviews angedeutet.
SPOILER ENDE

So, jetzt ist auch das erste NON -10 von 10 Punkten- Review eingetrudelt. Das Niederländische Offizielle PlayStation Magazine gibt es "nur" 96 von 100 (Die selbe Wertung wie GTa4). Aber egal welcher Titel am Ende die Nase vorne hat bei den Reviews, ein guter Sommer für Gamer wird es definitiv.

Edit: PSM Italien siehts wieder anders: 10/10. Einziger Kritikpunkt: Mehr Film als Spiel. Für mich der eine gute Story mehr alles andere vorzieht ein Pluspunkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na das war doch aber schon immer so mit MGS. :)

So wird berichtet, dass einige dieser Cutscences eine Dauer von über 90 Minuten haben. Die Starttaste auf dem Gamepad kann benutzt werden, um die cineastischen Sequenzen zu pausieren oder sie zu überspringen.

Ich liebe es... :D

Anscheinend muss man das Spiel aber instalieren.

Ich hasse es. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Einziger Kritikpunkt: Mehr Film als Spiel. Für mich der eine gute Story mehr alles andere vorzieht ein Pluspunkt. :D

Genau so muss das sein, Wie beim 2. Teil auf der PS2 konnte ich es kaum erwarten bis die nächste sequenz eingeblendet wurde :). Nur für das zoggt man ja :D

Ich hoffe es reist mich wider sofort in seinen Bann, bisher hat das noch jedes MG geschafft, selbst auf dem GameBoy Color :)

Zurück
Oben