• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen

Mit dem näher kommen des Release will ich erneut alle darauf aufmerksam machen:

BITTE KEINE SPOILER ZUR STORY ODER GAMEPLAY ELEMENTEN!

Ich hab soeben den kompletten Soundtrack hören können, welcher gestern released wurde und der war im Grunde genommen schon zu spoilerhaft.
Großartig Soundtrack, aber eben doch recht spoilerhaft.

IGN UK Review (Scheint Spoilerfrei zu sein.)
Hier die Scores
Code:
Closing Comments
If you’ve ever loved any one of the Metal Gear games, or any moments from the series,
 there will come a moment when MGS 4 will send your spirits soaring. If you’ve loved them 
all, well then there’ll be many, many more. It’s a masterpiece. But forget you read that. Go 
play it and find out for yourself. Because it’s the kind of game that, 
if you play it after being told it’s a masterpiece, 
might end up disappointing you because of the hype. 
So forget the hype. 
Forget that it’s a magnificent, ground-breaking, masterpiece. 
Just play it, and enjoy a dazzling, heart-lifting, voyage of discovery.

9,9/10

Ja, ich hab mir auch überlegt ob ich den Test lesen soll, werd ich aber auch nicht machen.
War nur gespannt was die Gamepro gibt.
93 % ist schon mal eine Hausnummer.
Game ist schon bestellt bei Spielegrotte. Kostenpunkt 58€.
Gibt es das irgendwo noch billiger?

Also die Grafik bei MGS4 ist für mich eigentlich FAST egal... mir geht es nur um die Story und das Gameplay und die coolen Cutscenes...
das spiel ist einfach ein Must-Have... es war schon immer ein Must-Have... es ist wie bei Blizzard...
jedes spiel ist ein Hit... so ist jedes MGS auch ein hit...

ich wäre froh, wenn es irgendwo MGS4 billig geben würde...
ich würde mir das spiel auch gebraucht holen^^

Zuletzt bearbeitet:
Selsbtverständlich werden die gebasht.

So klang nämlich das PREview von denen:
"And on this occasion, in a heroic effort to draw a line for once and all under Snake's story and give the Metal Gear Solid series the grand finale it deserves, Hideo Kojima and his team really have outdone themselves. 'Extravagant' doesn't cover it. Nor do 'dramatic', 'spectacular', 'sentimental', 'surprising', 'long-winded', 'final', 'painstaking' or 'polished'. Guns of the Patriots is Metal Gear Solid in excelsis."

Und so das REview:
"You're sorry to see Snake go. But should you be? Guns of the Patriots is a frustrating, fractured game that turns Metal Gear Solid's world upside down several times over, but never changes it. It just burrows deeper into what fans love and detractors hate than ever before, and it will make few converts. It's a crying shame, given how many genuinely classic gaming moments there are here, given the countless exquisite creative touches, but Metal Gear Solid 4 is its own worst enemy. You could not ask for a funnier, cleverer, more ambitious or inspired or over-the-top conclusion to the Metal Gear Solid series, but it's definitely time to move on."

Der Reviewer kannte keinen der vorherigen Teile und diese Spiele hatte er zuvor Reviewed bei Eurogamer:
Pirates of the Burning Sea: 6/10
Mario Kart Wii: 8/10
Army of Two: 7/10
Er ist der MMO-Redakteur... zumindest normalerweise.

Habe mir das Spiel so eben vorbestellt werde ich in den Ferien durchspielen einfach nur geil dieses Spiel.

mfg

samuraiX von NeoGAF schrieb:

Reviews have changed. They're no longer about reasonable views, or objectivity. They're not even about independent thoughts, justification, or consistency. They're an endless series of pissing contests, fought by ignorant and egotistical journalists.

Reviews, and their vast consumption of human intellect, have become an irrational, depleted source of reliability.

Reviews have changed. ID-tagged journalists carry ID-tagged websites, use ID-tagged review scores. Illogical opinions inside their minds enhance and regulate their actions.

Hype control... Information control... Opinion control... Message board control. Everything is monitored, and kept under control.

Reviews have changed. The age of journalism reliance is now the age of control, averting catastrophe from reasonable review scores. And he who controls the message boards, controls history.

Reviews have changed. When the message boards are under total control, mandatory criticism becomes routine.

Ohne hier zu spoilern, aber ich hab heute in der Gamepro gelesen dass die längste Zwischensequenz "1 Stunde" dauert und andere sollen auch sehr sehr lang sein.
Gut, ist ja ganz nett, aber ich frage mich ob das nicht ein wenig am Ziel vorbei schießt.
Was ist wenn ich in dieser Stunde was anderes machen möchte?
Drück ich den Dialog dann weg und dieser ist dann verloren, oder muss ich mir die Sequenz dann noch einmal von vorne anschauen wenn ich nach 50 Minuten abbrechen muss.
Ich meine Zwischensequenz die eine Stunde lang dauert ist doch keine Zwischensequenz mehr sondern fast schon ein Film!

Also das finde ich geil mt einer Stunde sry aber was anderes als schauen wirste ned machen. So wie ich MGS kenne wird die stunde wie eine minute vergehn weil sies mit den Sequenzen einfach draufhaben.

Wie ist das jetzt mit den 90mins spielsequenzen nach spielende aus? Ist das eine art belohung? Oder nur aus der Gerüchteküche entsprungen?

Ich hoffe doch das es so ist. Kanns kaum noch abwarten :( dauert viel zu lange

Nur noch 10 Tage dann erscheint das Spiel endlich.:D:D:D:D
Ich hoffe das es mit den Zwischensequensen um einen Gerücht handelt.:mad::mad:
Hoffentlich sind die Sequenzen nicht so lang.

mfg

Jedem das seine ich finds gail :)

So wie ich das verstanden und gelesen habe kann man die 90mins sequenz pausieren

Das ist kein Gerücht! Steht im aktuellen Gameprotest.
Der Abspann alleine wird 90 Minuten dauern.
So wie es scheint wird MGS4 mehr Film als Spiel.

Kannste aba pausieren

Achja drehen wir mal die Frage um, wann war MGS jemals mehr spiel als Film? ;)

Also die Spielzeit vom 2 Teil war auch nicht der hammer aber durch die Filmchen und die waren zum teil auch recht lange, hatte man ne angenehme spielzeit die den Kauf rechtfertigte

Das Intro von Teil 3 war ja auch elend lange aber nie langweillig

Gehe ich da richtig in der Annahme das man diese Sequenzen nicht überspringen kann?

Ich denke schon das man sie überspringen kann (konnte man bis jetzt immer?) aber dann bekommste nichts von der Story mit und die ist ja das A und O in MGS.

Haste natürlich recht, nur solch lange Sequenzen stören eher den Spielbetrieb, auch wenn sie noch so gut gemacht sind.
Naja, mal abwarten wie es denn wird......

Jo würd ich auch sagen, eben wie gesagt jedem das seine. Allen kann man es nicht recht machen. Ich stehe hier mit meiner Meinung das die Spielzeit der Sequenzen gut sind wohl alleine da... :freak: Könnten auch länger sein, stehe halt drauf :D

Zurück
Oben