-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Metal Gear Solid IV - Guns of Patriots] Meinungen
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
V
val9000
Gast
also mir macht es nichts aus... aber das auch nur, weil es MGS ist...
ich wollte schon immer längere zwischensequenzen...weil ich die bei allen MGS teilen wirklich hammer finde^^
ich wollte schon immer längere zwischensequenzen...weil ich die bei allen MGS teilen wirklich hammer finde^^
Also ich fass es mal ganz einfach zusammen:
Wenn du jemals einen Teil der MGS Reihe gespielt hast und wenn du nach dem abspeichern eines Spielstandes, dir die gesamte Story-Irrelevante Anekdote von Snake und Otacon/Mei Ling/Para Medic bzw Raiden und seiner Freundin, bis zum Schluss angehört hast, dann wird dich auch keine Zwischensequenz von 80+/- Minuten stören.
MGS 3 hatte auch bereits Cutscenes von 20 Minuten länge unterbrochen von 5 Minuten Gameplay und weiteren 20 Minuten Cutscene.
Die Zahl 90 Minuten wirkt furchtbar abschreckend, und ich denke auch dass es den einen oder anderen stören wird, aber mir ist jetzt schon bewusst dass Kojima wahrscheinlich á la Lord of the Rings einen Anti-Klimaxischen Schlusspunkt mit einem langen Epilog setzen wird.
Solid Snake ist das PlayStation Brand schlechthin, vergleichbar mit dem Master Chief auf der Xbox und Mario für Nintendo (oder wenns eine Stufe kleiner sein soll eben Link).
Diese Spielereihe, die sich über 2 Jahrzehnte und 6 Spiele erstreckt kann einfach nicht mit einer: "Das Böse ist besiegt, die Prinzessin ist gerettet und wenn sie nicht gestorben sind dann rettet Link Zelda nochmal 30mal" beendet werden.
Und das hat die Spielereihe und Solid Snake verdammt nochmal auch verdient.
Wenn du jemals einen Teil der MGS Reihe gespielt hast und wenn du nach dem abspeichern eines Spielstandes, dir die gesamte Story-Irrelevante Anekdote von Snake und Otacon/Mei Ling/Para Medic bzw Raiden und seiner Freundin, bis zum Schluss angehört hast, dann wird dich auch keine Zwischensequenz von 80+/- Minuten stören.
MGS 3 hatte auch bereits Cutscenes von 20 Minuten länge unterbrochen von 5 Minuten Gameplay und weiteren 20 Minuten Cutscene.
Die Zahl 90 Minuten wirkt furchtbar abschreckend, und ich denke auch dass es den einen oder anderen stören wird, aber mir ist jetzt schon bewusst dass Kojima wahrscheinlich á la Lord of the Rings einen Anti-Klimaxischen Schlusspunkt mit einem langen Epilog setzen wird.
Solid Snake ist das PlayStation Brand schlechthin, vergleichbar mit dem Master Chief auf der Xbox und Mario für Nintendo (oder wenns eine Stufe kleiner sein soll eben Link).
Diese Spielereihe, die sich über 2 Jahrzehnte und 6 Spiele erstreckt kann einfach nicht mit einer: "Das Böse ist besiegt, die Prinzessin ist gerettet und wenn sie nicht gestorben sind dann rettet Link Zelda nochmal 30mal" beendet werden.
Kerschi
Captain
Gut, ich habe alle MGS Teile gespielt und mir haben auch alle Teile Spaß gemacht, aber die endlosen Funkgespräche sowie manche Zwischensequenz waren mir dann doch schon immer zu lange.
Gut, ist halt persönliche Geschmackssache, ich jedenfalls bekomme bei der Vorstellung von einer einstündigen Zwischensequenz schon ein bisschen Horror, denn ich habe die MGS Teile wegen der Stelthaction geliebt, die ja dieses Genere quasi erschaffen hat und nicht so sehr wegen der Story.
Die Zwischensequenzen fand ich zwar auch immer ganz gut, aber jetzt scheint es ein wenig auszuarten.
Ich hab Familie. Ich kann nur ab und an mal zocken und auch nur dann wenn mein Kind im Bett ist.
Da bleibt mir oft nicht mehr wie 1 – 2 Stunden am Abend und wenn ich dann denke dass ich in dieser Stunde gar nicht zum spielen komme sondern nur Sequenzen anschaue find ich das ein wenig schade, aber warten wir mal ab.
Gut, ist halt persönliche Geschmackssache, ich jedenfalls bekomme bei der Vorstellung von einer einstündigen Zwischensequenz schon ein bisschen Horror, denn ich habe die MGS Teile wegen der Stelthaction geliebt, die ja dieses Genere quasi erschaffen hat und nicht so sehr wegen der Story.
Die Zwischensequenzen fand ich zwar auch immer ganz gut, aber jetzt scheint es ein wenig auszuarten.
Ich hab Familie. Ich kann nur ab und an mal zocken und auch nur dann wenn mein Kind im Bett ist.
Da bleibt mir oft nicht mehr wie 1 – 2 Stunden am Abend und wenn ich dann denke dass ich in dieser Stunde gar nicht zum spielen komme sondern nur Sequenzen anschaue find ich das ein wenig schade, aber warten wir mal ab.
V
val9000
Gast
die sequenz kannst du dann am nächsten tag online in youtube oder so nachholen^^
S
sYslorD
Gast
Also die 90 bzw 60min Sequenzen wurden doch wieder dementiert oder irre ich mich. Nach dem GamePro Test gabs doch direkt Aufregung wegen der langen Sequenzen, anschließend hat der Tester doch in einer Stellungnahme gesagt, das dies übertrieben wäre, MGS hätte zwar lange ZS aber nicht in der Größenordnung, dafür öfters verstreut. Nen Link hab ich grad nicht zur Hand und grad auf der Arbeit auch keine Lust danach zu suchen ...
Frustk!ller
Lt. Commander
...aber mir ist jetzt schon bewusst dass Kojima wahrscheinlich á la Lord of the Rings einen Anti-Klimaxischen Schlusspunkt mit einem langen Epilog setzen wird.
Genau so sehe ich das auch. Schade drum aber ich denke irgendwann wird noch ein Teil erscheinen oder was ähndliches halt. Wäre fast wie wenn es einmal heisst das war das letzte Donkey Kong spiel oder meinetwegen auch Sonic. Das geht nunma nicht
Hoffentlich kann man sich den PSone teil auch ma im Store kaufen, gespielt hab ich denn leider nie.
Edit* Wer hat sich noch die CE vorbestellt?
Konami bringt ein echtes Sammlerstück auf den Markt. In einer für ganz Europa auf 25.000 Stück begrenzten Auflage erscheint eine Limited Edition von MGS4!
Darin enthalten sind eine Soundtrack CD, eine ca. 20 cm große Old Snake Actionfigur (definitive Abbildung noch nicht veröffentlicht) sowie eine exklusive Making Of Blu-ray Disc. Diese Blu-ray enthält zwei High-Definition Dokumentarfilme, die einen tiefen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots werfen. So gibt es Interviews mit dem Schöpfer der Serie, Hideo Kojima, sowie anderen wichtigen Personen des Entwicklungsstudios Kojima Productions.
Weis jemand ob diese DVD Deutschen Untertitel besitzt?
Die CE fast Pflicht bei diesem Hammer Spiel
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
auf onpsx gibs Bilder der CE Version:
oemer_1991
Lt. Commander
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir doch die CE bestellen soll in dem ich meine normale Bestellung storniere könnte könnte ich es machen.
mfg
mfg
Frustk!ller
Lt. Commander
Jo scho aber sone Figur hat auch seine Reize 
Fand immer noch nix darüber ob die CE DVD's nen Deutschen Untertitel haben vorallem die Bonus CD für Vorbesteller mit der ganzen MGS geschichte würde ich mir sehr gerne ansehen.
Fand immer noch nix darüber ob die CE DVD's nen Deutschen Untertitel haben vorallem die Bonus CD für Vorbesteller mit der ganzen MGS geschichte würde ich mir sehr gerne ansehen.
oemer_1991
Lt. Commander
Ich finde die LE von Europa viel hübscher als die von den Armies.
mfg
mfg
Gabe Walker
Lieutenant
Mich juckt das Ganze um MGS4 überhaupt nicht. Kann da nix mit anfangen, noch nie gespielt.
oemer_1991
Lt. Commander
@Gabe Walker
Du muss das Spiel dir kaufen am 12 Juni falls du eine PS 3 hast.
Du wirst auch so ein bgeisterter Fan sein ich habe den 2. und den 3. Teil durch das Spiel ist einfach prima.
mfg
Du muss das Spiel dir kaufen am 12 Juni falls du eine PS 3 hast.
Du wirst auch so ein bgeisterter Fan sein ich habe den 2. und den 3. Teil durch das Spiel ist einfach prima.
mfg
man war das wieder witzig.Das geilste auf dem Cover ist wohl die Dualshock 3 Unterstützung.
Bensch
Commander
Hab auch nichts anderes von einen PS3'ler erwartet aber musste mir mal ein kleinen Scherz erlauben muss ja auch mal sein.
Und für alle anderen ES IST NICHT ERNST GEMEINT!
Damit nicht gleich wieder welche anfangen zu Weinen.^^
Und für alle anderen ES IST NICHT ERNST GEMEINT!
Damit nicht gleich wieder welche anfangen zu Weinen.^^
Zuletzt bearbeitet:
"einem ps3ler"?
da werden ja wieder vorurteile bestätigt.oh mann.und "heulen" tut hier auch keiner als immer auf die umgangsformen achten kleiner!
ich finds einfach deshalb nicht lustig weil der hintergrund das sony es bis heute nicht geschafft hat den ds3 in europa zu realesen....mehr traurig/erbärmlich als lustig ist.
naja für fanboys der anderen systeme ist es dann wohl doch lustig.
(auch nicht ernst gemeint,ich muss sony nicht verteidigen oder so
)
da werden ja wieder vorurteile bestätigt.oh mann.und "heulen" tut hier auch keiner als immer auf die umgangsformen achten kleiner!
ich finds einfach deshalb nicht lustig weil der hintergrund das sony es bis heute nicht geschafft hat den ds3 in europa zu realesen....mehr traurig/erbärmlich als lustig ist.
naja für fanboys der anderen systeme ist es dann wohl doch lustig.
(auch nicht ernst gemeint,ich muss sony nicht verteidigen oder so