• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal-Gear-Vater verlässt Konami nach Konflikt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Zahlreiche Indizien deuten darauf hin, dass Hideo Kojima, der Vater der Metal-Gear-Serie, Konami zum 1. Dezember verlassen wird. Auslöser für diese Annahme waren zahlreiche, überraschende Änderungen an Kommunikationskanälen und Internetauftritten für den neuesten Teil der Reihe, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Zur News: Metal-Gear-Vater verlässt Konami nach Konflikt
 
Ist es jetzt offiziell oder noch immer Spekulatius?
Bei euch klingt es so, als ob ihr Insiderwissen hättet, andere Seiten deuten auf einen Abgang hin.

Wie man es auch dreht und wendet:
Traurig für Konami, ich bin mir nicht sicher, ob die nachfolgenden Titel die Qualität erreichen können, Kojima hat schon ein riesen Talent.
 
Schon bissel dreckig den guten Mann dann komplett nicht mehr im Spiel zu erwähnen.
 
denk ohne "erfinder" des charakters wirds einfach nicht mehr das selbe "gameplay" werden ...
 
Kojima ist ein Perfektionist und deshalb war er auch immer perfekt für die MGS-Reihe. Zwar vielleicht nicht mehr zeitgemäß für die Spieleentwicklung,da es einfach nur noch um's schnelle Geld geht.
 
Sorry, es wird aber auch mal Zeit das Genie Hidejo Kojima mal ein ganz anderes Game als Metal Gear macht, auch wenn es nicht wirklich schlecht ist, aber man kann sich auch festfahren in eine Story ! Erinnert mich alles sehr an Wing Commander Chris Roberts, der ein Teil nach dem anderen raus brachte und jetzt nach all den Jahren Pause was kommt.....Wing Commander 1.5 namens Star Citizen !
Da finde ich sollte Kojima langsam die Bremse ziehen ! Aber bevor es wieder Geschrei gibt: Das ist nur meine persönliche Meinung, die muss man nicht teilen :D
Viel Glück weiterhin Hidejo, bei seinen Fähigkeiten wird er niemals arbeitslos.
Und Konami......was ne arme Bande !
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS und Konami wird genau so sein wie Batman nach Arkham City - schlecht!
 
Wie dämlich von Konami jmd wie Kojima gehen zu lassen, die CEOs haben anscheinend nix mehr in der Birne *Kopfschütteln*
 
luda schrieb:
Schon bissel dreckig den guten Mann dann komplett nicht mehr im Spiel zu erwähnen.

Allerdings! Was aber noch dreckiger ist ist die Tatsache das sie seinen Namen aus alle älteren Spielen wie z.B. die MGS Legacy Collection ebenfalls entfernt haben was schon eine unglaubliche diskreditierung ist wenn man bedenkt was er alles in den letzten 30 Jahren für Konami geleistet hat.

"You might be able to erase the markings, but the memories will never disappear..." -Kaz, MGS:GZ :heul:
 
Das heisst wir kriegen bald jedes Jahr ein neues MGS?
Ansonsten habt ihr alles gesagt, einfach nur lächerlich...
 
Mich überrascht es eher das Konami den Titel weiterführen darf. Immerhin ist MGS Kojimas geistiges Eigentum.
Der hat wohl als er noch jung und dumm war einen Vertrag mit Konami unterschrieben in denen er die Rechte dazu an die Firma abgegeben hat.

Aber egal ich freu mich auf eine neues Spiel von ihm. =)
 
Heißt also MGS 5 wird der letzte gute Teil. Schade für Kojima so einen Abschluss hat er sicher nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt frage ich mich natürlich was aus Silent Hills wird.
 
MGS wird jetzt richtig versaut. Silent Hill wird schlimmer als RE6.

Jetzt kommt nur noch call of Money, pay to play. MGS5 könnte somit mein letztes Konami spiel sein.

Castelvenia wird bestimmt auch vergewaltigt mit einer MP4 Zombie_Wölfe jagen gehen und Dracula wird zum Terrorist.

ZOE kommt somit auch nicht mehr. Was haben die CEOs da gemacht, es müssen kranke trottel sein.
 
chrisnx schrieb:
Ist es jetzt offiziell oder noch immer Spekulatius?
Bei euch klingt es so, als ob ihr Insiderwissen hättet, andere Seiten deuten auf einen Abgang hin.
[...]

Nicht offiziell im Sinne von "durch Konami/Kojima explizit bestätigt", nein. Aber die gesammelten Indizien inklusive der Gamespot-Quelle und den Konami-Statements, d.h. alles, was aktuell an Informationen verfügbar ist, ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Deshalb die Überschrift: Wir halten den Abgang aktuell für fix und glaubwürdig.
 
Was für fein Arschlochhaftes Verhalten von Konami gegen Kojima.
Ohne ihn kann Konami ihr Silent Hills komplett in die Haare schmieren, da es nichts wird.

Oh Mann ich bin entsetzt. Das ist als würde man Steve Jobs rauswerfen.
 
Schön zu sehen, dass dieser Kampf nicht intern ausgetragen und am Ende beschönigt wird. Mir geht diese "Alles okay, hier gibt es nur Friede-Freude-Eierkuchen"-Mega-Corporate-Attitüde schon lange gegen den Strich. Alles Gute an Hideo, mögen seine Visionen bei einem anderen Publisher mehr Gehör finden.
 
Ich wette meine beiden Eier, dass dies ein weiterer Marketingstunt ist, der MGS V in alle Munde bringen will. Wäre bei weitem nicht das erste Mal. Am 02.04. kommt dann ein Interview, in dem sich Kojima eine Maske abzieht und sagt: "Apuril fuhrs! Metaru Gieru hontoni Kojima Gemu-desu!"
 
Zurück
Oben