• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Metal Gear Solid 1 & 2: Konami-Klassiker zurück im Handel

usmave schrieb:
Gut, dann wohl doch ps3.
Mgs1 bekomme ich aber jetzt quasi nur auf pc und dann brauche ich noch nen andren controller weil wegen 360 pad.

Edit:
Eine xbox 360 hab ich tatsächlich auch noch. Die hd collection ist ja glaub ich auch dafür erschienen
Also du kannst MGS1 auch auf der Ps3 im PSN kaufen. Glaub sogar auch 9.99
Ansonsten ja die HD Collection gibts auch für 360, habe ich auch hier und so spiele ich persönlich auch die Teile. Funktioniert super, steuert sich perfekt und sieht am besten aus. Gerade Teil 3 ist unglaublich gut gealtert, davon ein Remake mit heutiger Grafik......uff
Außer Teil 1, den hab ich mir jetzt auf GOG deswegen gekauft^^
 
Auf 360 gibt es aber keine analogen Buttons, wie kann man da die verschiedenen CQC oder auch Pistolen Funktionen nutzen? Zum Beispiel, wenn man auf der PS2 die Taste nur leicht drückt und wieder loslässt, wird nicht geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Beim ersten Teil für die PSX gabs glaub 'nen Boss, der Spielstände löschen konnte.
Ich hatte mich damals gewundert, warum ein Kumpel die MC vorher rauszog :D

P.S.
Was heißt eigentlich Metal Gear Solid auf Deutsch? Solider Metallgang schließe ich eher aus...

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Beim ersten Teil für die PSX gabs glaub 'nen Boss, der Spielstände löschen konnte.
Ich hatte mich damals gewundert, warum ein Kumpel die MC vorher rauszog :D
Gelöscht hat Mantis nichts. Der hat die ausgelesen und darauf reagiert, der konnte eine Menge Spiele direkt nennen, konnte Konami Spiele zusammenfassen, hat Spiele Typen erkannt "Du spielst wohl gerne Rollenspiele" etc Hat gesehen ob man oft speichert oder eher selten, sowas. Ziemlich cool. Aber nichts gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und Sennox
mgs1 auf ps3 oder pc holen?
würde dann mit mgs1 starten
 
Ps3
 
In welcher Auflösung läuft MGS auf der PS3? Auf dem PC lassen sich verschiedene Auflösungen auswählen, vielleicht per gibt es auch Mods für 16:9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200928-055844_YouTube.jpg
    Screenshot_20200928-055844_YouTube.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 290
Da Teil 1 lange Zeit als Abandonware gehandelt wurde, gab es einen Communit Build, der hat 16:9, korrektes Rendering und Xinput Support. Tolle Sache.

Ich hab noch die Originale, der erste Teil von denen hat mich zum Bau mehrere Retro-PCs getrieben :).

Alle großen Teile (bis 5) der Reihe kann man auf einer PS3 Spielen (habe ein japanisches Release Modell, welches voll abwärtskompatibel ist). Mit einer Homebrew fähigen kann man fast alle Teile auf einer vollständig abwärtskompatiblen PS3 spielen (auch Gameboy, PSP und MSX Teile, ausgenommen mobile Ableger (also für Mobilfunkgeräte).
 

Anhänge

  • IMG_2509 (1).jpg
    IMG_2509 (1).jpg
    2 MB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit MGS 3 und 4 aus? Der 5. Teil gibt es ja auf Steam.

Das Problem mit der PS3 ist, dass die meisten Titel nicht mit 1080p laufen, d.h. dass dass Bild etwas matschig wirkt wenn der TV/Monitor nicht 720p nativ hat.
 
Shakyor schrieb:
Gelöscht hat Mantis nichts. Der hat die ausgelesen und darauf reagiert, der konnte eine Menge Spiele direkt nennen, konnte Konami Spiele zusammenfassen, hat Spiele Typen erkannt "Du spielst wohl gerne Rollenspiele" etc Hat gesehen ob man oft speichert oder eher selten, sowas. Ziemlich cool. Aber nichts gelöscht.
und wie besiegt man ihn dann am PC?

andere Frage: gibt es das Spiel auch auf Deutsch? für die alten Feelings muss ich es auf Deutsch zocken, die synchro ist doch eigentlich bombe.
 
Die deutsche Synchronisation ist Asche, aber so richtig :D, deswegen hab ich die PC Und PS Version in beiden Sprachen.

Mantis wird am PC wie folgt besiegt

Nur Tastatur = kein Gedankenlesen, die Mechanik/der Gag kommt schlicht nicht zum Einsatz
Controller (primär), Tastatur (sekundär) = Campbell informiert per Codec, dass Snake per Tastatur das Gedankenlesen umgehen kann
Nur Controller = Pech gehabt, Keyboard ist Pflicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Sind die 8-Bit Versionen dann die von dem MSX 2 oder diese unsäglichen NES Versionen?
Ergänzung ()

entengruetze schrieb:
Anhang anzeigen 971618

So gerade im Keller gewesen, alles noch da :D
Mein Tipp ( auch an @usmave ):
Die HD Collection für die X360 holen und auf der One X spielen ;) (bekommt man gebr. für unter 200€)
Die Bildquali ist wirklich gut!
Ergänzung ()

entengruetze schrieb:
@usmave

06. Metal Gear (PC, C64, PS2, PS3, Xbox360, Wii, NES, PS Vita)
07. Metal Gear 2: Solid Snake (PC, PS2, PS3, Xbox360, Wii, PS Vita)
Da ist ein kleiner Fehler, diese beiden Spiele kamen SO nie auf den NES oder andere Plattformen zu der Zeit.
Das waren abklatsch Versionen mit denen Kojima tatsächlich nichts zu schaffen hatte.
Der zweite Teil zu dem NES "Port" hieß übrigens "Snakes Revenge".

Die beiden oberen kamen ursprünglich auf dem MSX 2 raus.
"leicht abgewandelten Form" wie es auf Wikipedia steht ist seeeehr lasch ausgedrückt, auf dem NES gab es nicht mal Metal Gear (also den Roboter) selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
wickedgonewild schrieb:
Die deutsche Synchronisation ist Asche, aber so richtig :D, deswegen hab ich die PC Und PS Version in beiden Sprachen.

Mantis wird am PC wie folgt besiegt

Nur Tastatur = kein Gedankenlesen, die Mechanik/der Gag kommt schlicht nicht zum Einsatz
Controller (primär), Tastatur (sekundär) = Campbell informiert per Codec, dass Snake per Tastatur das Gedankenlesen umgehen kann
Nur Controller = Pech gehabt, Keyboard ist Pflicht
danke.
das feeling kommt aber nur mit der deutschen synchro bei mir zurück :D schließlich ist das 20 (?) jahre her und damals vor der ps1 natürlich auf deutsch gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Es gibt auch die Legacy Edition für Ps3.

Da sind alle Teile drin, auch 4.

Und das Remake vom ersten Teil (1999)
 
Zurück
Oben