Mickey mouse kopfhörer! empfehlungen pls!

tentakel25

Cadet 3rd Year
guten tag liebe community,
ich bin seit längerem auf der suche nach gescheiten kopfhörern.
habe leider nichts aussagekräftiges gefunden, wollte mich auch nicht bei gewissen fillialen in der umgebung beraten lassen weil die genauso wenig ahnung haben wie ich und nur das teuerste andrehen wollen.
die kopfhörer sollten für gaming und musik (dubstep) geeignet sein:
-surround
-bass
-7.1
-lebensdauer
-bis 100€
-sauberer klang

ich drücks mal einfach so aus; ich möchte kein sound hören; ich möchte der sound sein, es soll auf jeden fall surround also 3d mäßig sein, immerhin haben wir das jahr 2012...

hoffe ihr könnt mir helfen, wie gesagt es wird nur für spiele (crysis, fallout, resident evil, assasins creed, rage etc.) und für dubstep (bass ohne ende) verwendet

lg

Mit einer entsprechenden Soundkarte kann Surround 3D Sound emuliert / virtualisiert werden! Stereo bleibt Stereo :D

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Zum einen Das und zum Anderen:
tentakel25 schrieb:
die kopfhörer sollten für gaming und musik (dubstep) geeignet sein:
-surround
-bass
-7.1
-lebensdauer
-bis 100€
-sauberer klang
Wie soll denn sauberer Klang rauskommen, wenn man übersteuerte Bassmonster nimmt und die Mitten und Höhen gänzlich ignoriert?
Ebenso fangen brauchbare KH gerade so bei dem Budget an.

Bei den Anfroderungen würd ich ja sagen, spar noch n bissl und nimm einen Beyerdynmic DT770 + Soundkarte mit virtuellem Surround (z.B. Asus Xonar DG oder Essence, Auzentech Forte oder Creative X-Fi Titanium HD (USB))

Wobei für den Einstieg soll wohl auch ein Superlux recht gut sein... hab sie selber noch nicht gehört. Zusammen mit einer Xonar DG würde man da im 100€ Rahmen bleiben.

Jesterfox schrieb:
Wobei für den Einstieg soll wohl auch ein Superlux recht gut sein... hab sie selber noch nicht gehört. Zusammen mit einer Xonar DG würde man da im 100€ Rahmen bleiben.

Man würde sogar unter 50€ bleiben.
Superlux HD681 + Xonar DG wäre ebenfalls mein Vorschlag.

naja die betonung lag auf "kenne mich nicht gut aus" aber naja,

es ist wichtig das die art geschlossen ist.
wie bei Sennheiser HD 380 Pro
die anderen würden eher weniger in frage kommen.
falls andere vorschläge vorhanden sind, nur her damit.

lg

Aurvana Live und die Soundkarte von KnolleJupp.

Starke Kombi für Film und Musik/Dubstep und leichten Surround-Schwächen in Games.
Mit ner Creative-Karte wirds IMO stärker in Games, dafür etwas schwächer bei Musik/Film.
Geschmackssache... empfehlen kann ich in dem Fall aber nur die Recon3D.
X-Fi Titanium/Extreme-Audio wäre günstiger, aber macht evtl. Probleme.

@Boonz:
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Creative ist nicht grad dafür bekannt die "besten" Kopfhörer herzustellen.

Da sind die Superlux Dinger für 20-40€ besser. Wurden in DIESEM Thread auch schon empfohlen.

Wo Creative draufsteht, ist Denon drin Du Held...
Und für 50€ ist das ein super Kopfhörer.

Hmm achso, das wußte ich nicht...
Das disqualifiziert den Aurvana natürlich schlagartig.

Hmm achso, das wußte ich nicht...
Das disqualifiziert den Aurvana natürlich schlagartig.

ich find dich töfte :D lol

übrigens teste ich auch gerade den dt990 + k701

hab dazu mal die aurvana bestellt und muss sagen TOP! für unterwegs bombe :)

Also ich habe die Sennheiser HD 555 an einer Xonar D2X hängen, das sprengt zwar "etwas" dein Budget, aber ich kann dir sagen es lohnt sich ;) Also wenn du noch ein bisschen warten kannst würde ich es mir mal überlegen.

Keins davon wäre besser als ein 20€ Superlux 681.

Was spricht denn gegen Superlux 681 / 330 + Zalman Mikro + Asus Xonar DG?

Damit bekommst du klanglich zum halben Preis weitaus mehr, und die ortung ist auch wesentlich besser.

ich werd gleich heulen :(
aber dieser dolby effekt?
bei den anderen lautsprechern sind ja mehrere boxen pro ohr eingebaut um den effekt zu erzielen.

sorry wenn ich euch auf die pelle rücke

mfg

Zurück
Oben