News Micro RGB und OLED: Samsung bringt neue Fernseher-Flaggschiffe in den Handel

Sidorovich schrieb:
Leiht mir jemand 8899 Euro, ich zahls auch zurueck, Indianerehrenwort!
Klarna regelt.

Nur 4 kleine Raten zu 2225 Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Irgendwo frage ich mich ja schon, wer bei diesen Preisen die Zielgruppe ist und wie die Absatzzahlen dann aussehen. Am Ende muss es ja jeder mit sich selbst ausmachen, aber derartige Preise würde ich für einen TV im Leben nicht ausgeben. Der Samsung UE46D5700 war damals mit 800€ schon eine große Hausnummer, bot aber als System alles, was man brauchte. Von gutem Bild mit guter Farbwiedergabe und Reaktionszeit bis hin zu gutem Sound. Was verfluche ich den Tag, an dem mir beim NAND aus löten die Platine kaputt gegangen ist...

Nscale schrieb:
Irgendwo frage ich mich ja schon, wer bei diesen Preisen die Zielgruppe ist
UVP zahlen zB Vorbestellerfanboys, Reiche die nicht auf Geld schauen, Uninfomierte

Nach 2 Monaten liegen die Marktpreise schon rund 30% unterhalb der UVP, im Herbst haben sie sich halbiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mein LG G3 im Schlafzimmer hat mir meinen Bock auf den Beamer im Wohnzimmer versaut. Musste dann dort upgraden auf Laserbeamer. :-) War eine extrem teure Angelegenheit! Also Vooooorsicht….

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
mmdj schrieb:
ab wann ist denn die helligkeit hell genug?
Ist doch wie beim Waschmittel. Nur das neuste Waschmittel wäscht wirklich weiß und unsere Großmütter haben unsere Großväter mit vergrauten Hemden ins Büro schicken müssen...ach und fast vergessen: nur in den neusten Windeln sitzt das Baby wirklich trocken. Unsere Popos waren immer rot wie der Po vom Pavian und es suppte an den den Seiten raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Alphanerd

Neue OLED-Fernseher S95H und S99H​

Parallel zum aktualisierten Micro-RGB-Aufgebot erfolgt die Markteinführung neuer OLED-Fernseher, darunter befindet sich auch die abermals hellere Flaggschiff-Baureihe S95(H) respektive S99(H), wenn die Variante mit Metallrahmen gewählt wird.

Hierzulande scheint es sich beim S95H den ersten Hinweisen nach zu urteilen aber um einen umgelabelten S95F zu handeln, selbst die Software/ Menügestaltung ist offenbar nicht identisch zum S99H, aber zum letztjährigen S95F und die Helligkeit liegt auch nicht auf dem Niveau des S99H.

RMS_der_Zweite schrieb:
Alles zu klein. Bleibe bei 2.4:1-Projektion mit 3,50m Breite.
Gibt noch einen anderen Grund, warum Leute sich für gute 4K Projektoren statt großem TV entscheiden: die großen Dinger kriegt man nicht mehr in den Aufzug . Vor allem mit der Box passen die oft nicht mehr durch die Aufzugstür. Hat mich schon länger gewundert: Wie ist das dann in China, wo 100+ Zoll Geräte sehr beliebt sind, und genug Leute in Hochhäusern wohnen? Sind die Aufzüge, v.a. die Türen, entsprechend dimensioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: RMS_der_Zweite
RMS_der_Zweite schrieb:
Alles zu klein. Bleibe bei 2.4:1-Projektion mit 3,50m Breite.
Was für einen Projektor und was für eine Leinwand nutzt Du?

Epson EH-TW9000W mit "Elite Screen"-Rahmenleinwand.

War schon Auslaufmodell als ich den gekauft habe, wollte noch 3D-Support haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Cool

Joa, kann natürlich nicht im Mindesten mit der Leuchtkraft eines OLED mithalten, aber ich finde so eine Frontprojektion auch einfach kinomäßiger. Bin mir selbst wenn es so große TVs zu bezahlbaren Preisen gäbe nicht sicher, ob ich umsteigen würde.

eastcoast_pete schrieb:
....Wie ist das dann in China, wo 100+ Zoll Geräte sehr beliebt sind, und genug Leute in Hochhäusern wohnen? Sind die Aufzüge, v.a. die Türen, entsprechend dimensioniert?
Ich kenne keine Hochhauskonstruktion und -design was aus so vielerlei Gründen kein Treppenhaus hat.
Ein 98 Zoll TV in Verpackung hat ca. die Maße von 240 x 140 x 20 cm. Da kommt man eigentlich überall durch.
Ist bei Möbeln ( Schränken, Couch, Betten etc, ob aufgebaut, in Teilen, oder noch verpackt) auch nicht groß anders. Die kommen/kamen ja irgendwie in die Wohnungen.
Auch wenn Asiaten im durchschnitt etwas kleiner sind als zB die Europäer, dürfte die Türhöhe sich jetzt von unserer meist ca 2m auf 0,7m Normgröße kaum unterscheiden, sind ja keine Hobbits oder Zwerge

Wenn es sein muss tragen die einem den TV auch bis zum obersten Stock durchs Treppenhaus, ist nicht so wie bei uns, da gibt es eine andere Arbeitsmoral und Einstellung (schon durch Sozialkredit Punktesystem).

Davon mal abgesehen wer in kleinen Wohnungen/Zimmern lebt, hat auch recht selten eine zig 5-10m² große freie Fläche für einen Projektor frei, noch kauft er sich solch einen Übergrößen TV.

RMS_der_Zweite schrieb:
Joa, kann natürlich nicht im Mindesten mit der Leuchtkraft eines OLED mithalten, aber ich finde so eine Frontprojektion auch einfach kinomäßiger. Bin mir selbst wenn es so große TVs zu bezahlbaren Preisen gäbe nicht sicher, ob ich umsteigen würde.
Mein Beamer hat 3000 Lumen. Filme werden auf dem PC gerippt und dann mit MadVR getonemappt. Damit kann man das Tonemapping auf die eigenen Lichtverhältnisse vom Beamer und Raum anpassen. Teils habe ich damit eine bessere Durchzeichnung als bei meinem Oled. Gerade extrem dunkle Szenen sind dadurch besser zu schauen obwohl der Oled eigentlich der Schwarzwert King ist. Das Tonemapping ist sehr wichtig und wird bei den TVs dann oft etwas vernachlässigt. Auch das Tonemapping von meinem xw7000es ist natürlich deutlich schlechter als das von MadVr oder JVC. Aber mit Software geht da noch einiges. Man muss sich da ein bisschen einlesen oder Unsummen für einen dezidierten MadVR Core ausgeben oder Lumagen. Ist dann aber eher was für absolute Enthusiasten oder wenn Geld gar keine Rolle mehr spielt.

nargorn schrieb:
Teils habe ich damit eine bessere Durchzeichnung als bei meinem Oled.
Mein Raum reflektiert zu stark, da helfen Tricks bei der Zuspielung nicht wirklich.
Habe auch mal in einem dunklen dedizierten Raum einen Sony für 15k€ gesehen, das war immer noch eher matt gegen OLED.
Allerdings brennt einem ein echtes Kinobild auch nicht die Netzhaut weg, dieses typische knallbunte und überhelle OLED-Bild passt eigentlich eher zu Spielen oder Video. Insofern bin ich trotzdem zufrieden.

Hochkontrastleinwand hilft sehr gegen zuviel Reflektionen und weissen Wänden. Den Sony habe ich, aber „nur“ knapp 9k bezahlt. Ist ordentliches Gespann. Zu viel Helligkeit wär auch anstrengend besonders bei großen Flächen.

Ok, der Epson kostet nur ein Drittel davon.
Hatte ursprünglich geplant, schwarze Tücher an Gardinenstangen anzubauen, aber dann doch keinen Bock gehabt darauf.. leider lassen sich die Tücher für diese Leinwände nicht nachkaufen.

Hochkontrastleinwand?

Ich würde jetzt nicht eine neue Leinwand kaufen wollen sondern nur ein Tuch für die bestehende (wird mit Spannclips fixiert, braucht also keine Lochung). Müsste dann aber wieder recherchieren, richtiges Maß finden.. und so eine graue Fläche an der Wand finde ich auch nicht so schön.

Deshalb schiele ich schon auf den Markt der großen TVs, wäre halt praktischer. Aber die Größe gibts so noch nicht.

Zurück
Oben