News Micro RGB und OLED: Samsung bringt neue Fernseher-Flaggschiffe in den Handel

Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Daher hab ich dann auch eine Motorleinwand genommen. Aber ich glaub wir sind hier leider hart offtopic….😬

Angeboten wird der S95H in Deutschland mit 48, 55, 65
Immerhin gibt es schonmal ein neues kleinstes Modell mit 48 Zoll.
Bei der nächsten Generation bitte auch 42 Zoll anbieten, wäre hier als Hauptbildschirm ein Sofortkauf geworden. Das matte Oled Panel ist wirklich beeindruckend, super schade, dass es erneut nicht in Schreibtisch-Größen <48 Zoll verfügbar ist.
Ergänzung ()

RMS_der_Zweite schrieb:
Ich würde jetzt nicht eine neue Leinwand kaufen wollen sondern nur ein Tuch für die bestehende...
und so eine graue Fläche an der Wand finde ich auch nicht so schön.
Deshalb schiele ich schon auf den Markt der großen TVs, wäre halt praktischer. Aber die Größe gibts so noch nicht.

Einen Tod musst du wohl sterben. Entweder du setzt auf ein ordentliches Tuch für die beste Bildqualität oder du behältst den cleanen Look ohne Leinwand. 😉

So wie du es beschreibst, wäre eine Motor-Leinwand der ideale Kompromiss - die verschwindet bei Nichtgebrauch einfach oben. Falls du selbst bauen willst, findest du hier passende Tücher kennst du den Anbieter bereits...

Und mal ehrlich, ein riesiger TV kommt selten an das echte Kinogefühl heran. Bevor du dir so einen schwarzen Klotz ins Wohnzimmer stellst, wirkt eine dezente Motor-Leinwand unauffälliger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Hab mal einen Größenrechner angeworfen:
Ein 16:9-TV müsste für die gleiche Breite etwa 150" haben. Wird wohl noch etwas dauern bis sowas halbwegs bezahlbar ist.

Der im Artikel angekündigte 130" Micro RGB wäre immerhin schon in der Nähe, ist mit 28k aber zu teuer.

onetwoxx schrieb:
Ich kenne keine Hochhauskonstruktion und -design was aus so vielerlei Gründen kein Treppenhaus hat.
Ein 98 Zoll TV in Verpackung hat ca. die Maße von 240 x 140 x 20 cm. Da kommt man eigentlich überall durch.
Ist bei Möbeln ( Schränken, Couch, Betten etc, ob aufgebaut, in Teilen, oder noch verpackt) auch nicht groß anders. Die kommen/kamen ja irgendwie in die Wohnungen.
Auch wenn Asiaten im durchschnitt etwas kleiner sind als zB die Europäer, dürfte die Türhöhe sich jetzt von unserer meist ca 2m auf 0,7m Normgröße kaum unterscheiden, sind ja keine Hobbits oder Zwerge

Wenn es sein muss tragen die einem den TV auch bis zum obersten Stock durchs Treppenhaus, ist nicht so wie bei uns, da gibt es eine andere Arbeitsmoral und Einstellung (schon durch Sozialkredit Punktesystem).

Davon mal abgesehen wer in kleinen Wohnungen/Zimmern lebt, hat auch recht selten eine zig 5-10m² große freie Fläche für einen Projektor frei, noch kauft er sich solch einen Übergrößen TV.
In der Theorie geht das mit dem Hochtragen im Treppenhaus schon, aber wenn es 35 oder mehr Stockwerke sind wird dann schon ein sehr dickes Trinkgeld für die 2 oder 3 Leute fällig, die einem eine sperrige > 70 kg Box dahin hochtragen. Und selbst dann gibt's Firmen, die sowas aus Prinzip wegen der Haftung nicht machen wollen.

Und bei der Relation Wohnungsgröße<-> Bildschirmgröße gibt's durchaus auch kulturelle Unterschiede. Es gibt gute Gründe, warum die Chinesischen Hersteller (TCL, Hisense, Xiaomi...) den Markt für UHD TVs > 75 Zoll dominieren. Richtig große Fernseher die fast eine ganze Wand ausfüllen sind gerade in Städten dort sehr populär.
Ergänzung ()

Diese mini-RGB LED Fernseher, die Samsung jetzt bringt sind allerdings auch ein Fall von "me too, us late", denn sowohl TCL als auch Hisense haben solche Geräte schon seit mindestens 6 Monaten im Sortiment. Auch bis zu 110 oder 115 Zoll Diagonale groß 🤔.

Zurück
Oben