• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Micro SD Karte

erwinsat

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
7
ich habe jetzt eine Micro SD Karte 1 TB wenn ich alles auf der Karte speichere ohne Ordnher also 1 TB mir verschiedensten Dteien funktioniert die Karte, werden jedoch Ordner und Unterordner angelegt, dann sind diese leer, es wird jedoch angezeigt das alles gespeichert ist und die Karte in Ordnung. Wieso funktioniert das nicht mit einer Baumstruktur.
 
Welches Dateisystem nutzt du ? NTFS oder FAT ? Vielleicht liegt da der Fehler.
 
Fake Karte? Soweit ich weiß gibt es offiziell gar keine 1 TB Micro-SD Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
EDV-Leiter schrieb:
Fake Karte? Soweit ich weiß gibt es offiziell gar keine 1 TB Micro-SD Karten.
kommt auf den Standard an, ist aber durchaus möglich ... https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

bei so einem verhalten würde ich tatsächlich auch auf fake tippen ... kannst du mal die exakte modellnummer einfügen?
 
Was hast du denn für die Karte gezahlt? Bei weniger als 300 Euro (vor allem wenn es deutlich weniger war) hast du eine gute Chance auf einen Betrug hereingefallen zu sein.

Ich tippe jedenfalls auf ein Angebot von Amazon oder Ebay (die üblichen Verdächtigen halt) das zu gut war um wahr zu sein.
 
Ich habe eine Glaskugel und weis genau um welchses Modell es sich bei deiner SD-Karte handelt, genauso weis ich mit Sicherheit, wo du diese SD-Karte gekauft hast und in welchem Gerät du diese mit welchen Daten verwendest. Nicht!
 
Denkt ihr da kommt noch eine Rückmeldung? Das ist irgendwelcher IT Schrott für wenig Euro, also ich tippe das ist Fake der Threadersteller meldet sich ja auch nicht zu Wort.
 
Genauso sehe ich das auch. Außerdem bezweifle ich, dass sein Smartphone mit einer 1TB großen SD-Karte zurecht kommt. Mir ist nur das Samsung S20/S20+ bekannt, sonst kein anderes Smartphone.

Aber wieso lassen sich bei ebay Angebote finden, die völlig offensichtlich ein Fake sind, während der Verkäufer seit 2002 insgesamt über 1100 positive Bewertungen hat? Darunter war nicht eine negative Bewertung zu finden.
Nur auf diese Tatsache allein bezogen, würde ich den Verkäufer doch als seriös einstufen. Natürlich macht eine 1TB Karte für genau 36,- € diesen Eindruck kaputt, aber das passt doch vorne und hinten nicht zusammen??
Das Angebot: https://www.ebay.de/itm/1024-GB-1-T...452188?hash=item264270e51c:g:TKkAAOSwoOZfKvMH
 
mit h2testw habe ich bereits getestet, hat über 2 Tage gedauert und findet die Karte ok, schreibt aber in keine Unterordner oder Ordner auch Prüfung mit Tools (Dateistruktur) findet Karte ok. Und wenn man alles auf die Karte ohne Ordner schreibt, sind diese ja vorhanden, bei Unterordner offensichtlich auch aber nicht sichtbar und daher nicht ansprechbar. also Karte: Seweek 1024 GB PRC Plus XC 1 | 3 | das andere kann ich nicht lesen ist zu klein, Rückseite AX215SF 2007, Made in Taiwan, das andere kann ich nicht lesen zu klein. Und formatiert habe ich sowohl mit exFAT32 als auch NTFS die Karte dürfte mit exFAT32 besser zurecht kommen, aber es gibt keinen Unterschied. Also alles auf einen Haufen direkt ohne Ordner da gehen die 1 TB mit Unterordner gibt es keine Fehlermeldung, die Datenmenge wird korrekt angezeigt, aber es gibt zwar die Ordner aber dort steht LEER. Die Tools finden aber die Dateien und deren Struktur und schreiben alles ok, für mich jedoch nicht vorhanden. Übrigens mit WIN10 und den 2004 Update da hat danach weder WIN10 nhoch das Office 2019 funktioniert. Momentan werden jetzt wieder die Dateien von Office und die Keys gefunden, also vielleicht ist das Update das Problem ? DIe WIN 10 Community ist so Arrogant und Überheblich, wenn SIe Googeln werden SIe so viele Probleme zu diesen Update finden. ALso darum meine Frage, das kann auch eine neue Einstellung bei deren Update sein, Auskunft darüber bekomme ich bei MS jedoch sicher nicht. Die letzte Antwort lautet ich soll darüber nicht mehr schreiben das sind alles Fehler des Users. Ach ja, ich will auch die Karte nicht in ein Handy, sondern als Datenspeicher für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi,

bitte künftig ein paar Absätze verwenden...

Und nochmal die Frage: wo gekauft? Oder lag bei dir die 1TB SD Karte einfach in der Schublade? Dann kann man abschätzen, was das für eine Karte ist und ob die überhaupt echt ist.

VG,
Mad
 
Also wenn Seweek wirklich der Hersteller sein soll, dann schick das Ding zurück. Das ist zu 99% gefälscht.

Und wie der Vorposter Madman1209 schon schrieb, geb dir was mehr Mühe beim verfassen deiner Texte. Und den Teil mit Office und Windows 10 habe ich gar nicht erst verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
35 Euro auf Ebay kann nicht funktionieren, das hat mit den momentanen Speicherpreisen wirklich nichts gemeinsam. Solche guten Deals gibt es nicht!! Für das Geld bekommst mit viel Gluck 400 GB realistischer 256GB wenns nicht der totale Schrott sein soll.
 
also von Schätzen habe ich nichts, wenn also die Testprogramme alle ok melden, die Ordner Unterstruktur jedoch nicht angezeigt werden also wo liegt das Problem. Ich habe noch nie gehört das man durch Kaffeesudlesen etwas bestimmen kann, Schätzen bedeutet ja Kaffeesudlesen, davon habe ich nichts, das kann ich auch selbst wenn ich den Kaffesud von heute morgen ausleere fällt dieser nach links ist die Karte ok, fällt der nach rechts ist diese Fake. Also was soll das ?
2020 New High Speed USB Drive Micro SD Micro SDHC Micro SD SDHC Card 10 UHS-1 TF Memory Card Card Reader Adapter 3PCS

Beschreibung
Weniger anzeigen
2020 New High Speed USB Drive Micro SD Micro SDHC Micro SD SDHC Card 10 UHS-1 TF Memory Card Card Reader Adapter 3PCS Package including: 1 x Memory Card 1 x Adapter 1 x Card reader (gift) color random distribution Read/Write Speed: Class 10 Type: TF / Micro SD Card Application: smart phones, cameras, tablet PC,dash cam and other smart devices Compatibility: microSDHC and microSDXC supporting host devices
tanlie0725
76%
Positiv
|
17
Bewertungen
|
Verkäufer seit
2019
 
Mach was du willst das hat mit Kaffeesud leserei nichts zu tun die Karte MUSS technisch Schrott sein, probiere Sie wenn du willst nochmal in einem anderen PC aus wird genauso so wenig funktionieren auch unter Linux nicht. Und das die 1TB Daten nach dem beschreiben ohne Ordner wirklich was taugen bezweifle ich noch stärker. 76% Positiv ist übrigens ein furchtbarer Wert, zumindest für mein empfinden.
 
Bis jetzt waren die Antworten nicht hilfreich, dann ist also das Prüfprogramm h2testw Schrott. Diesen Sud konnte ich selbst auch lesen. Wie man eine Karte korrekt überprüft habe ich nicht erfahren und warum die Prüfprogramme ok melden bei der Ordnerstruktur und vorhandenen Dateien diese jedoch nur ohne Ordnerstruktur vorhanden sind auch nicht. Nur das ist Fake, das bedeutet für mich Ihr habt überhaupt keine Ahnung und damit Fake. Danke für die Hilfe.
 
LGTT1 schrieb:
35 Euro auf Ebay kann nicht funktionieren, das hat mit den momentanen Speicherpreisen wirklich nichts gemeinsam. Solche guten Deals gibt es nicht!! Für das Geld bekommst mit viel Gluck 400 GB realistischer 256GB wenns nicht der totale Schrott sein soll.
Aber dieses offensichtlich schlechte Angebot bei ebay müsste sich doch in den Bewertungen widerspiegeln. Für mich klingt das paradox und gleichzeitig auch beunruhigend, bei solch einem Angebot diese perfekten Bewertungen vorweisen zu können.
 
Zurück
Oben