Microabbrüche

Ajanami

Newbie
Hallo. Mein Problem ist das ich im Internetexplorer / Chrome das Problem habe das Seiten teilweise nicht laden bzw. ich die seite mit f5 neu laden muss damit sie richtig lädt. Besonders nervig ist das auf Youtube aber auch beim bezahlen auf Amazon wenn die Weiterleitung zu Paypal nicht richtig lädt und der beim Aktualisieren ständig den Bezahlvorgang neu startet. Ich habe eine Fritzbox 7560 von 1 u 1. Am Lan Kabel liegt es schonmal nicht. Habe verschiedene ausprobiert. Am Router selber liegt es auch nicht da meine Freundin mit ihrem PC am Router hängt und da alles ganz normal funktioniert. Habe auch eine saubere Version von Windows 11 installiert um Treiberprobleme aus schließen zu können. Bei Windows 10 übrigends das selbe Problem. Egal ob ich die Treiber für den Ethernet selbst installiere oder es von Avira automatisch machen lasse... das Problem ist das selbe. Das Diagnose Tool von Realtek und die Diagnosefunktion vom Router erkennen keine Probleme mit der Leitung. Bin total Planlos woran das liegen kann. Hat da einer ne Idee?

Ajanami schrieb:
[...] oder es von Avira automatisch machen lasse... das Problem ist das selbe. [...]
Wirf mal Avira komplett vom Rechner runter, starte den Rechner neu und probiere es dann noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, playerthreeone und chrigu
Hatte ich auch schon probiert. Meine Freundin hat übrigends auch Avira auf dem Rechner. Hatte keinen Effekt bei mir.
Bei Spielen und im Discord macht sich das übrigends nicht bemerkbar

hast du kabelinternet?
avira würde ich jetzt auch deinstallieren, bringt ausser viel werbung keinen mehrwert.

resette mal den router. hast du vdsl und etwa noch dlan-adapter am laufen?

Hatte gerade nen Einfall. Habe bei Chrome mal die ganzen addons raus genommen. Vor allem den Adblock..... jetzt gehts wohl wieder.... gab da wohl probleme mit der kompatiblität ..... manchmal hilft es laut aus zu sprechen schon weiter 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben