News Micron entwickelt PCIe-SSDs mit über 1 GB/s

@drmaniac
für's notebook wär das schon schön (schnell und sparsam).
kannst du dich bitte in einem halben jahr noch mal melden, falls noch möglich?

btw sind 16 gb kickifax.
mindestens 128 oder gar nicht.
 
nein. das muss man ganz anders sehen.

Das booten, starten von Programmen und das meiste arbeiten beansprucht eben die Systemplatte.
Und mit der genannten 16GB Mtron SSD bekommt man genau das: ein schnell bootendes System, wahnsinnig schnell reagierende Programme, es ist fast so, als hätte permanent ein neu installiertes System (kennt sicher jeder wie flott der Rechner am Anfang ist) nur noch schneller und für immer.

Das alles für lächerliche 99 euro... :)

.
 
@DrManiac: Ja, sehe ich genau so wie Du. Eine schnelle Systemplatte für Windows und Programme verwandelt einen Rechner in eine erstaunlich flotte Maschine. Bei Alternate gibt es schon für 139,00 eine OCZ 32 GB Platte. Das würde für die meisten Konfigurationen lässig reichen. Musik-, Bilder- und Videosammlungen kann man ja problelos auf einer günstigen 1 TB HDD belassen.

Mein nächster Rechner bekommt auf jeden Fall eine SSD als Bootplatte. Mal sehen, wie die Preise im nach Weihnachten so stehen!

Frederika
 
dadant schrieb:
@MEDIC-on-DUTY
dann relativiere ich meine aussage und bezeichne die komplette news als marketinggesabbel ohne nährwert.
mehr als ein paar balken und debiles grinsen war ja scheinbar nicht drin.

So könnte man es auch sagen :D
 
flappes schrieb:
CB sollte neben dem Logo noch folgendes ergänzen "ComputerBase - Hier Diskutieren Profis wirklich über Fakten" ;-)

You made my day :daumen:

Irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn man eine leise Speicherlösung haben will, dann aber wieder kleine Fieplüfter drauf sind :freak:

Da nehme ich doch lieber eine mit weniger Bandbreite - wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob 1 GB/s in einem Desktop-PC Sinn machen :D

Es geht hier ja primär um Server.
 
Zurück
Oben