News Microsoft: Anfang 2008 kein Windows XP für OEMs mehr

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit dem Ende des vergangenen Jahres können bereits Firmenkunden in den Genuss von Microsofts neuestem Betriebssystem „Windows Vista“ kommen und seit dem 31. Januar dieses Jahres können auch Endkunden ganz offiziell das neue Produkt kaufen. Über kurz oder lang wird dies natürlich auch Konsequenzen für den Vorgänger Windows XP haben.

Zur News: Microsoft: Anfang 2008 kein Windows XP für OEMs mehr
 
naja wenn bis dahen vista ausgereifer ist (zb. bessere Treiber, schneller in spielen) dann find ichs garned mal sooo schlecht^^
 
wenn es keine überzeugende gründe zum OS wechsel gibt, dann werden eben welche gemacht
 
M$ weiss schon wie sie es schaffen ihr OS jedem anzudrehen.
naja wenns dann wenigstens ausgereift ist - bitte schön
 
Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Ich bin derzeit ziemlich verunsichert, was den Support XP betrifft. Meine Befürchtung war, daß man die ehemals angekündigte Zeit bei schleppendem Absatz von Vista mal eben so halbiert. Offensichtlich weiss man bei MS, daß manche User mit XP einigermaßen zufrieden sind und ein Neuerwerb eines neuen OS nicht unbedingt nötig ist. Finde ich gut, daß man hier mal Kundenbelange respektiert. (Normal werden ja neue Standards gnadenlos durchgepeitscht, s. PCI-E meiner Meinung nach).
 
naja, die hauptsache is ja das weiterhin updates und servicepacks für XP erscheinen! Und wenn Vista mal ausgereifter sein sollte, habe ich auch keinerlei probleme umzusteigen.
 
Schön, dann kann ich ja 2015 auf Vista umsteigen.
 
PCI-E meiner Meinung nach


ja ne is klar. deswegen gab es über einen sehr langen zeitraum agp und pcie karten und es gibt teilweise immernoch AGP karten. mann kanns auch übertreiben.
 
schon lustig wie hier viele an nem - an der durchschnittlichen lebensdauer von hard- und software gemessen - uralten betriebssystem hängen.

unsere gesellschaft ist wohl so schnellebig geworden, dass sich hier niemand mehr an die umstellung von 98 auf 2k/xp erinnern kann - wo fast dieselben gründe und bedenken geäußert wurden. aber m$ hat ja eh keinen plan von der materie und alles geht immer in die hose. da muss man schonmal rummosern :)

support bis 2014 (noch 7 jahre!) ist scheinbar nicht lange genug :rolleyes:
 
Wenn neue Rechner Windows Vista geeignet sind von der Leistung her, und Vista genausoviel kostet, warum dann nicht.
 
Dieser Schritt von Microsoft ist nur logisch, da ich mir aber sowieso nie vorgefertigte Systeme kaufe soll es mir egal sein ;) Ich hoffe nur dass Vista bis dahin stabil läuft und man fortan von Beta-Treibern verschont bleibt...
 
<<-- XP und das wird auch länger so bleiben... Hat auch ewig gedauert bis ich von W2K auf XP umgestiegen bin. Never change a running system und warum sollte man sich verbuggte Software und Betatreiber zumuten. Den jahrelangen Betatest neuer MS Software lasse ich lieber andere machen ;) Gibt schon genügend Spiele die verbuggt sind :D
 
Es geht hier doch nur darum, dass die OEM-Partner nicht mehr mit XP ausgestattet werden. Support bis 2014, also wie schon erwähnt wurde, noch gute 7 Jahre! Das is noch ne ganze Weile.

Wer also nicht wechseln will, braucht es doch auch nicht. Man kann doch noch lang genug mit XP fahren. Es ist doch immer wieder das Gleiche Prozedere. Beim Wechsel von Dos auf Win95, von Win95 auf Win98, von Win98 auf WinME, von WinME auf 2000 bzw. XP und was ist passiert? 99% der User sind dennoch zu XP gewechselt, dabei war es doch so schlecht und MS hatte damals ja schon keine Ahnung, Gründe auf XP zu wechseln gab es auch keine, etc. pp.

Manchmal regt es mich auf, wie auf solche News reagiert wird und ich muss dann im Nachhinein immer wieder schmunzeln, wenn man dann sieht, dass 80% der Leute die am lautesten gegen das neue BS schimpfen, die ersten sind, die es mit nutzen.

Ja, ja, verrückte Welt. :)

Bei sowas muss ich immer an den Spruch denken: "Wat de Buur nich kennt, dat freet hei nich" :D
Man merkt immer wieder, das was ungewohntes die Leute völlig aus dem Gleichgewicht bringt und man sich so auf das Gewohnte festgestzt hat, dass es einem schwer fällt, sich auf was neues einzulassen.
 
ich doch eigentlich völlig egal für die meisten hier, da sie eh keine oem rechner kaufen.

und wenn ich einen kaufen würde, hätte ich auch lieber vista dabei, denn mal ehrlich : xp hat doch eh fast jeder rumliegen(damit meine ich LEGAL).

warum noch unnötig jetzt xp irgentwo dazu ?

oder hatte irgentjemand vor nach 2009 noch xp neu zu kaufen ?
 
@9 - Mach das :D

@ Topic -- Immerhin hält der Support noch ein "paar" Jährchen. Bin nämlich seit den Anfängen von XP sehr zufrieden damit. Und bis das keiner mehr benutzt ist mein schon 2 MS-OS weiter.
 
redline schrieb:
wenn es keine überzeugende gründe zum OS wechsel gibt, dann werden eben welche gemacht
Du hast die News wohl nicht richtig gelesen. Niemand mit installiertem XP dazu gezwungen auf Vista umzusteigen.
Das betrifft nur Kunden, die sich ein "neues" Betriebssystem kaufen wollen.
 
Puh, ich hatte mich schon erschrocken und der letzte Satz gab dann aufatmen. Vista schön und gut, das einzigste Argument umzusteigen wäre DX10 und eigentlich müsste man MS für dieses Schundsystem eines reinwürgen, inkompatibel zu viel zu vielem und DRM verseucht. Hoffentlich gibt es bald Tools welche diesen DRM Mist entfernen.. dann kann man zuschlagen, da die Bugs ja hoffentlich bald beseitigt werden. Nur mit DRM kommt ne gekauftes Vista bei mir nicht auf Platte!
 
Die "inkompatibilität" liegt dabei aber wohl eher an den fehlenden Treibern seitens der Hersteller, als an MS. Also kein wirkliches Argument. Genau so wenig der von dir angesprochene DRM-Schutz oder glaubst, dass man deswegen keine Medien ohne diesen DRM-Schutz abspielen kann?
 
Zurück
Oben