gehacktesmacher
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 1.148
Einfach Linux installieren 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Großunternehmen gibt es eher recht wenige illegale Installationen. Und welche Klagen meinst du?I N X S schrieb:Aber ein erste schritt microsofts gegen die gewohnte produktpiraterie und ein toller beweis dafür, dass man auch ohne klagen gegen sowas vorgehen kann.
Na sicher gibt es Leute, die sich z. B. gebrauchte Laptops kaufen, wo das vorinstallierte BS besonders aufgrund der Treiber besonders wichtig ist.SaveMan schrieb:da es bis jetzt bloß für großunternehemn gedacht ist ist es für den normalverbraucher eher sinnlos, zudem wird sich kaum noch jemand heutzutage einen gebrauchten pc kaufen
Das ist falsch. MS kassiert zweimal:komet1024 schrieb:Das is schon ganzschöner Mist, den du da von dir gibst. Lies doch bitte den ganzen Artikel.AndrewPoison schrieb:Man könnte auch sagen: Microsoft kann so 2x für einen Rechner abkassieren![]()
Der Käufer hat normalerweise sogar ein Recht auf eine Lizenz. Und mit dem Programm, was Microsoft jetz anbietet, bekommt der Käufer eine neue Lizenz.
Sonst müsste sich der Käufer eine neue Lizenz in Form eines neuen XPs kaufen und DANN! würde Microsoft 2x kassieren. 1x für das OEM-XP als der Rechner neu war und einmal von neuen Nutzer.
Heise.de schrieb:Zwar nennt Microsoft bislang keine Preise, sie sollen sich aber etwa auf demselben Level wie OEM-Lizenzen bewegen, die Computer-Hersteller normalerweise für ein System bezahlen müssen.
Ja, vor allem in Großbetrieben...astrix schrieb:Prinzipiell ist die Idee von Windows gar nicht so verkehrt, aber in der Regel wird bei einem Rechner , wenn kein BS vorhanden, ist eben auf eine illegle Kopie zurück gegriffen.
Windows? Die Firma heißt Microsoft.astrix schrieb:Um das zu unterbinden wird Windows diese neue Methode entwickelt haben.
Weil dann möglicherweise jeder ankommt und sagt auf meinem Ebay PC war eine Lizenz drauf. Beweisen kann er das nicht, Microsoft muss das halt glauben ? Wenn MS bei GebrauchtPCs hier Lizenzen kulanterweise hinterher wirft würdest du das sicher auch kritisieren mit den Worten MS zerstört den Markt für Konkurenzprodukte. Man kanns sichs immer so drehen wie man es braucht.Microsoft könnte sich hier kulant zeigen, doch warum?
Auf den meisten Neugeräten ist Windows bereits vorinstalliert. Wer jedoch seinen PC nach mehreren Jahren verkauft, wird alle Daten von der Festplatte löschen – inklusive Betriebssystem. Zwar hat man mit dem Neukauf gleichzeitig eine gültige Windows-Lizenz erworben, die man aber nur mit Original-CD und Echtzeitszertifikat weitergeben darf. Oft sind diese jedoch nicht mehr vorhanden und die Anforderung eines Ersatzes bei Microsoft kompliziert. Außerdem laufen Firmen-PCs meist mit Volumenlizenzen der Software, die überhaupt nicht weitergegeben werden darf.
Damit Wiederverkäufer ihre PCs nicht nackt verkaufen müssen, hat Microsoft jetzt ein spezielles Programm namens Microsoft Authorized Refurbisher Program (MAR) aufgelegt, mit dem sie die Gebraucht-PCs mit einem neuen Windows-Exemplar ausstatten können. Zwar nennt Microsoft bislang keine Preise, sie sollen sich aber etwa auf demselben Level wie OEM-Lizenzen bewegen, die Computer-Hersteller normalerweise für ein System bezahlen müssen. Das Angebot richtet sich allerdings nur an Großbetriebe und nicht an Einzelhändler oder Privatverkäufer.
Für Microsoft könnte dies ein lukratives Geschäft bedeuten, zumal der Redmonder Konzern damit zweimal für densselben PC Geld einnimmt. Laut Microsoft-Produktmanager Hani Shakeel betrifft dieser bisher ungenutzte Sekundärmarkt ein Volumen von rund 28 Millionen jährlich.
Weil die aufbereiteten PCs nicht vistatauglich sind.Die Frage am Ende ist aber nur: warum für eine neue XP Lizenz unter MAR einen OEM-Preis bezahlen wenn man dafür auch eine Vista SystemBuilderEdition bekommt??