News Windows XP mit Service Pack 2c für OEMs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Weil Microsoft die Produktschlüssel für Windows XP ausgehen, werden OEMs ab sofort mit einer neue Version des Betriebssystems beliefert. Diese beinhaltet das Service Pack 2c, welches diesen Umstand beheben soll.

Zur News: Windows XP mit Service Pack 2c für OEMs
 
Echt lustig - bei Microsoft ist sicher die Division, die sich um den Schutz vor unerlaubter Nutzung des Produkts kümmert, größer als die komplette Betriebssystemabteilung manch anderen Herstellers :evillol:
 
Habe schon gedacht das darin auch neue Updates vorhanden sind.
Naja soll nicht so sein.
 
Und dann kommt ne Corporate Version und schon ist das auch wieder alles überflüssig.
 
News schrieb:
Endverbraucher hingegen können Microsofts Vista-Vorgänger nur noch bis zum 31. Januar 2008 erwerben – ein Jahr später läuft der Rundum-Support aus. Bis 2014 werden dann nur noch sicherheitsrelevante Updates für das Betriebssystem veröffentlicht.
Diese Formulierung ist ein wenig irreführend: Jeder der eine Vista-Lizenz kauft, ist zum Downgrade berechtigt, darf also XP entsprechend installieren. Und viele wollen und werden das machen.

Ich habe auch gelesen, dass man dafür auch den Vista-Produktkey (also für die XP-Installation) nehmen kann, bin mir aber dessen nicht sicher. Es wäre aber nur logisch.
 
das bedeutet also, wenn ich mir einen pc mit neuem betriebssystem und neuem schlüssel kaufe, ich das system neu aufsetze (aus was für einem grund auch immer) und meine alte wíndows XP cd nutze, kann ich diese alte version nicht mit dem schlüssel aktivieren? das wäre ja bescheuert.

so long and greetz
 
@8) xXstrikerXx:
du darfst generell keine andere, als die mitgelieferte, cd zur neuinstallation benutzen...
 
Kann mir bitte jemand erklären,wie ein 25 stelliger Schlüssel mit Zahlen und Buchstaben nicht mehr ausreichen kann? Selbst wenn jeder Mensch auf der Erde 10 Schlüssel hätte, würde das locker reichen...

MfG
 
Und was mache ich, wenn ich Vista im Februar immer noch für DRM-verseucht, User-ausgrenzend, überladen und gefährlich halte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutzt du das Betriebssystem, das du davor gekauft hast? Windows XP stirbt nicht aus, nur weil man es im Laden nicht mehr kaufen kann. Die Auslieferung stoppt jedenfalls für den Endkunden am 31. Januar des nächsten Jahres, OEMs bekommens ein Jahr länger und (Sicherheits-)Updates gibts bis 2014.

Oder fühlt sich jetzt noch jemand unterdrückt, weil man Windows 98 nirgendwo mehr kaufen kann?
 
Des ist was, des regt mich unglaublich auf!

Es werden UpdatePacks verboten (oder zumindest rechtliche Schritte angedroht). Dann wird EXTRA für Raubkopierer und OEMs ein eigenes ServicePack veröffentlicht, weil Microsoft die CD-Keys ausgehen! Wer bitte bringt Geld in die Kassen von MS. Raubkopierer oder Endverbraucher? Des mit OEMs ist was anderes...
Da hätte MS doch gleich ein SP2d bringen können mit allen Patches. Bei mir fallen jeden Monat ca. 4 GB Datentransfer an wegen Neuinstallationen.
 
suessi22 schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären,wie ein 25 stelliger Schlüssel mit Zahlen und Buchstaben nicht mehr ausreichen kann? Selbst wenn jeder Mensch auf der Erde 10 Schlüssel hätte, würde das locker reichen...
Der Zahlenraum ist groß, das stimmt. Allerdings sind nicht alle Zahlen als Produktschlüssel gültig, sondern nur eine begrenzte Menge. Und fast alle Zahlen dieser begrenzten Menge wurden bereits vergeben.
 
Kann mir bitte jemand erklären,wie ein 25 stelliger Schlüssel mit Zahlen und Buchstaben nicht mehr ausreichen kann? Selbst wenn jeder Mensch auf der Erde 10 Schlüssel hätte, würde das locker reichen...
Diese Schlüssel werden ja aufgrund gewisser Parameter generiert und überprüft. Wenn das einfach ein 25 stelliger Zufallscode wär, könntest du ja einfach einen gültigen Key raten. Dann hätt das nicht viel Sinn ;) Deswegen wird wohl die Definition des Keys so geändert, das es mehr gültige Keys geben kann.

edit: Da war jemand schneller..
 
soll wohl "mit einer neuen Version" heißen oder?
 
na herr redakteur ... hätten es nicht auch 2 absätze getan ... doppelt hält besser oder wie?
 
Zurück
Oben