News Microsoft: Anfang 2008 kein Windows XP für OEMs mehr

Kokolores schrieb:
@Nova1984: Wenn 2-4% eines C2D und 28% RAMauslastung für dich ein Großteil darstellt, dann kann ich dein Argument nachvollziehen. Andernfalls drängt sich der Verdacht auf, dass du Vista noch nie in Ruhe angeschaut hast, denn diese Werte stammen aus meinem Hardwaremonitor (dem in Vista integrierten).
Was dein Argument mit dem Patchen angeht: Jetzt mal ehrlich, wenn du in der Lage einer gewinnorientierten Firma wärest, würdest du dann ein (mittlerweile dann) 12 Jahre altes OS immer wieder patchen, womöglich für lau und mit allen begleitenden Problemen, wie z.B. kaum aufspürbare Bugs, unvorhersehbare Instabilität, gigantisch aufgeblähten Code? Dann doch lieber kostenpflichtig alle paar Jahre ein neues Produkt.



Allgemein (das richtet sich jetzt also nicht an dich, Nova) nervt es mich nur noch, dass jeder Hinz und Kunz meint, seine Meinung über Vista mit Halb- oder Nichtwissen untermauern zu müssen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man es nicht in einer frühen Phase nach der Veröffentlichung kaufen möchte, es ist auch vollkommen okay, wenn man einzelne Features ablehnt (DRM finde ich bspw. auch ziemlich daneben).
Was aber überhaupt nicht okay ist, ist dass einige einfach nur nachplappern, was sie irgendwo, irgendwann mal über die Beta von Vista gelesen haben und das dann jetzt übertragen. Vista ist extrem stabil, es ist (wie ich finde) durchdacht designt, und ja, es sieht toll aus. Ich bin ein Augentierchen, und ich stehe dazu ;)
Ich habe bislang noch keine Inkompatibilität feststellen müssen, weder bei Programmen noch bei Spielen (eine Ausnahme bildet Avira, das wird aber in den nächsten Tagen seitens Avira nachgereicht). Ich hatte weder Abstürze noch Bluescreens, die "Betatreiber", für die meiner Meinung nach eher die Hardwarehersteller verantwortlich sind als Microsoft, funktionieren stabil und zuverlässig.
Bei XP habe ich erst nach Monaten gewechselt, weil ich mitbekommen habe, was für einen Ärger ein Freund von mir mit der Einrichtung hatte.
Vista hingegen habe ich mir zugelegt und es keine Sekunde bereut!

Also: Wenn ihr Vista nicht mögt, ist dagegen ja erst mal überhaupt nichts zu sagen. Wenn ihr Vista nicht mögt und dann mit Halb- oder Unwahrheiten damit hausieren geht (Beispiel: "Vista hat nur eine neue Oberfläche, die unverschämt hohe Anforderungen stellt und ansonsten nichts neues bietet"(alles davon falsch)), dann geht das zumindest mir persönlich gewaltig auf die Nüsse. Wollte ich nur mal gesagt haben ;)


100% Zustimmung, Jungs und Mädels die noch nichts mit Vista "persönlich" zu tun hatten, sollten mal den Ball flach halten:mad: .
 
AvenDexx schrieb:
...die auch ohne weiteres funktionieren, auch wenn sie Performancetechnisch noch was rausholen könnten, wenn man z.B. an die Grakahersteller denkt.
Genau daran dachte ich mit meinem kommentar auch. Wenn ich lese, dass ein (grafik)treiber für Vista von spiel zu spiel bis zu 20% performanceeinbruch zum XP treiber verzeichnet, frage ich mich - bei aller erfahrung der hersteller - wie sowas sein kann?
 
Könnte mir vorstellen, dass die eben noch nicht genügend Erfahrung mit der neuen Treiberarchitektur gemacht haben. Die ist ja angeblich um einiges systemnäher als die bei bisherigen Treibern.
Vielleicht stellt das die Hersteller vor Probleme, die sie erst nach einiger Zeit gänzlich ausräumen können. Außerdem sind die vielleicht einfach auch davon ausgegangen, dass Vista eh keiner kaufen wird und sie deswegen beruhigt weiter hauptsächlich für XP entwickeln können. Das wäre dann allerdings eine selbsterfüllende Prophezeiung, denn viele geben an, Vista wegen der Treiber noch nicht nutzen zu wollen.
Generell dagegen spricht allerdings, dass zumindest die nVidia-Treiber zur Zeit anscheinend primär für Vista entwickelt werden.
 
Ich habe kein Problem damit was MS vor hat.
Viele Menschen regen sich immer wieder auf......... nur warum? Und mit den Treibern dauert es halt, es wird aber werden und wer sich aufregt sollte an der Entwicklung neuer Treiber mitarbeiten dann geht schneller!

Immer wieder das selbe erst 95/98/2000/ME/XP und nun halt Vista...........
Nach Vista wird wieder etwas kommen (laut gerüchten dann Windwos 7) und ich werde das selbe lesen wie jetzt tut es Windwos gleich und entwickelt euch entlich weiter!
 
Tja so geht eine Ära langsam aber sicher zu Ende.Über Win XP wird in 1 bis 2 Jahren keiner mehr heulen und Vista wird sich etabliert haben.XP was ist das ? Solche Antworten wird man dann sicher bekommen.Warum haste denn noch kein Vista drauf?IST DOCH VIEL STABILER ALS XP UND SCHÖNER.Darüber wo heute noch gemotzt wird sieht die Windows Welt auf einmal Wolke7 mäßig aus.Das einige was an Vista wirklich mies ist: DRM und der Hardware Hunger.Ich habe von der Hardware zu Hause schon alle Voraussetzungen um mit Vista zu arbeiten nur juckts mich noch nicht in den Fingern und in der Geldbörse um es mir an zu schaffen.Ich werde Ende des Jahres zuschlagen weil dann auch die Treiberprobleme zum größten Teil behoben sein sollten.Vor allem will ich endlich ein zuverlässiges 64bittiges OS haben.Da gibt es seit ca.3 Jahren 64Bit Prozzis und MS hat es doch tatsächlich noch nicht geschafft ein perfektes OS zu erstellen.Win XP x64 läuft erst seit dem Release von SP2 bei einem Kollegen von mir richtig rund.Wollte es auch mal damit probieren aber das Geld nutze ich dann doch lieber für Vista.

Greetz
 
Thread schon etwas alt, egal:
Ich nutze Vista64, und es ist stabil ;)
Perfekt ist es sicherlich nicht, aber mit XP(32) kann es lockerst mithalten.
 
Zurück
Oben