!"EXXTREME"!
Lieutenant
Kokolores schrieb:@Nova1984: Wenn 2-4% eines C2D und 28% RAMauslastung für dich ein Großteil darstellt, dann kann ich dein Argument nachvollziehen. Andernfalls drängt sich der Verdacht auf, dass du Vista noch nie in Ruhe angeschaut hast, denn diese Werte stammen aus meinem Hardwaremonitor (dem in Vista integrierten).
Was dein Argument mit dem Patchen angeht: Jetzt mal ehrlich, wenn du in der Lage einer gewinnorientierten Firma wärest, würdest du dann ein (mittlerweile dann) 12 Jahre altes OS immer wieder patchen, womöglich für lau und mit allen begleitenden Problemen, wie z.B. kaum aufspürbare Bugs, unvorhersehbare Instabilität, gigantisch aufgeblähten Code? Dann doch lieber kostenpflichtig alle paar Jahre ein neues Produkt.
Allgemein (das richtet sich jetzt also nicht an dich, Nova) nervt es mich nur noch, dass jeder Hinz und Kunz meint, seine Meinung über Vista mit Halb- oder Nichtwissen untermauern zu müssen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man es nicht in einer frühen Phase nach der Veröffentlichung kaufen möchte, es ist auch vollkommen okay, wenn man einzelne Features ablehnt (DRM finde ich bspw. auch ziemlich daneben).
Was aber überhaupt nicht okay ist, ist dass einige einfach nur nachplappern, was sie irgendwo, irgendwann mal über die Beta von Vista gelesen haben und das dann jetzt übertragen. Vista ist extrem stabil, es ist (wie ich finde) durchdacht designt, und ja, es sieht toll aus. Ich bin ein Augentierchen, und ich stehe dazu
Ich habe bislang noch keine Inkompatibilität feststellen müssen, weder bei Programmen noch bei Spielen (eine Ausnahme bildet Avira, das wird aber in den nächsten Tagen seitens Avira nachgereicht). Ich hatte weder Abstürze noch Bluescreens, die "Betatreiber", für die meiner Meinung nach eher die Hardwarehersteller verantwortlich sind als Microsoft, funktionieren stabil und zuverlässig.
Bei XP habe ich erst nach Monaten gewechselt, weil ich mitbekommen habe, was für einen Ärger ein Freund von mir mit der Einrichtung hatte.
Vista hingegen habe ich mir zugelegt und es keine Sekunde bereut!
Also: Wenn ihr Vista nicht mögt, ist dagegen ja erst mal überhaupt nichts zu sagen. Wenn ihr Vista nicht mögt und dann mit Halb- oder Unwahrheiten damit hausieren geht (Beispiel: "Vista hat nur eine neue Oberfläche, die unverschämt hohe Anforderungen stellt und ansonsten nichts neues bietet"(alles davon falsch)), dann geht das zumindest mir persönlich gewaltig auf die Nüsse. Wollte ich nur mal gesagt haben![]()
100% Zustimmung, Jungs und Mädels die noch nichts mit Vista "persönlich" zu tun hatten, sollten mal den Ball flach halten