News Microsoft bestätigt Start des Surface Pro am 31. Mai

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Endlich! Wird gekauft.

Hab mir gestern nochmal das Macbook Air angeschaut. In allen belangen schlechter oder gleichgut.

Auf Haswell werde ich nicht mehr warten. Bis das Surface Pro mit Haswell in D rauskommt vergehen wieder Jahre.
 
Hmm was ich da lese ist:

Zubehör ist verdammt teuer.
 
Zu teuer für das Gebotene. Mit Touch Cover/Type Cover: okay. Oder mit jeweils doppeltem Speicher.
Zubehörpreise: wollen die damit auf den Apple Zug aufspringen? Ob das gelingt: fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, vor nem halben Jahr wär der Preis angemessen gewesen. Jetzt ist er einfach überteuert...
 
Dann hat Acer ja immernoch das !Einzige! günstige Windows 8 Pro Tablet auf dem Markt ?(mit dem man auch arbeiten könnte, nicht wie Geräte mit den Atoms, welche ja schon nachweislich zu lahm sind)

Acer IconiaTab W700p

Das Zubehör ist aber schon echt verdammt teuer, als normaler Endkunde würde ich bei den Preisen dann auch wieder eher zum Apple/Android greifen ...

Als Prof. User gibts halt zu wenig alternativen und man bleibt beim Lappi
 
Zuletzt bearbeitet: (wurde falsch verstanden)
Adorath schrieb:
Endlich! Wird gekauft.

Hab mir gestern nochmal das Macbook Air angeschaut. In allen belangen schlechter oder gleichgut.

Auf Haswell werde ich nicht mehr warten. Bis das Surface Pro mit Haswell in D rauskommt vergehen wieder Jahre.

Zu den Preisen würde ich mir eher ein MacBook Air 11 Zoll holen.
 
Copier schrieb:
Dann hat Acer ja immernoch das !Einzige! günstige Windows 8 Pro Tablet auf dem Markt ?(mit dem man auch arbeiten könnte, die Atoms sind ja schon nachweislich zu lahm)
Das Acer ist lieferbar über 1000 EUR zu haben. So viel teurer ist das Surface Pro mit Tastatur dann nicht. Außerdem hat das Surface Pro kein Atom, sondern ein i5, siehe News und hier: http://geizhals.at/de/?cmp=909182&cmp=861082
 
Mr.Wifi schrieb:
Chromebook Pixel und Chrome OS + Linux Mint Dualboot ;)

Stimmt. Aber mal auf den finalen Preis in D warte.
 
mmhh.. also nun kommt es entlich in die Läden.. sicherlich ist der Preis nur jetzt bei der Einführung so hoch, denke mal, in ein oder zwei monaten werden entweder zubehör inkl. sein oder der Preis wird sich um 200€ nach unten korriegieren.
Das Tablet ist echt nicht schlecht, jedoch hat es nur wifi funktion. Also stellt sich die Frage, wie kann ich es zu hause nutzen, wo kein wifi vorhanden ist? umts modul fehlt einfach, oder ein Netzwerkanschluss. Oder kann mir jemand verraten, wie ich wifi bekommen kann? Preis sehr günstig.
 
@ Wilhelm14: ist mir bewusst, hab mich wohl nur etwas unverständlich ausgedrückt.

Und das Surface ist dann mit nem TypeCover auch noch knapp 100€ teurer als W700P mit der minimal besseren CPU.
Ich warte wohl eh noch bis etwas mehr Anbieter den Weg zum Win8 Pro Tablet gefunden haben und die Preise nicht mehr so hoch sind.
 
Ach so, du meinst günstige Core-i5 Tablets, da die Atom Tablets ja eh billiger wären, okay.
Wie sich die Preise entwickeln, weiß ich natürlich nicht. Aktuell liegt die UVP des Surface Pro 100 EUR über dem Straßenpreis vom W700P. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Die Zubehörpreise finde ich happig. Das Gerät an sich ist eher ein Subnotebook mit ULV CPU, echtem Windows und 1920er Auflösung, daher ist der Preis dafür völlig in Ordnung.
 
Viel zu spät wird das Gerät auf den Markt in Europa geworfen. So kurz vor den ersten Haswell-Tablets würde ich es mir zweimal überlegen ob mir das Gerät die 1000 Euro wert ist. Egal wie viel Geld man zur Verfügung hat, bei 1000 Euro überlegt man generell, wenn man noch ganz normal im Kopf ist.

Ich selbst werde nicht zuschlagen. Wäre es im Februar erschienen... vielleicht. Aber jetzt schaffe ich auch die paar Monate Wartezeit auf die ersten Haswells.
 
So richtig überzeugt bin ich vom Surface PRO nicht. z.B.:
Im c't-Test zeigte das in den USA gekaufte Testgerät mit 64-GByte-SSD nur 27 GByte freien Speicher an. Zusätzlichen Platz schafft man per microSDXC-Karte mit maximal 64 GByte. Oder man greift zum 128-GByte-Modell, für das Microsoft 980 Euro verlangt. Die Garantiedauer beträgt jeweils zwei Jahre, das Gewicht liegt bei 900 Gramm.

Hauptkonkurrent ist das günstigere Iconia W700 von Acer, das im c't-Test eine längere Akkulaufzeit hatte als das Surface Pro (sechs bis siebeneinhalb Stunden gegenüber vier bis fünf).
http://www.heise.de/mobil/meldung/Microsofts-Surface-Pro-kostet-880-Euro-1864200.html
vielleicht gibt es demnächst auch für das Pro eine ähnliche Aktion:
Den Absatz seines anderen Windows-Tablets, Surface RT, versucht Microsoft derweil mit einer Aktion anzukurbeln: Im Online-Shop gibt es das Touch oder Type Cover zurzeit gratis dazu. Konkurrent Dell verkauft sein Windows-RT-Tablet XPS 10 nun für 300 Euro aufwärts, fast 200 Euro günstiger als zum Marktstart.
 
Das Surface wird erstmal nicht günstiger werden. MSFT macht das bestimmt wie Apple, siehe Surface RT.

Das Touchcover evtl noch in ein paar Monaten. Aber ansonsten kann man das vergessen.

Der Preis ist völlig angemessen.


@Zivilist: Das Air 11 Zoll ist einfach schlechter. Fakt.
 
Adorath schrieb:
@Zivilist: Das Air 11 Zoll ist einfach schlechter. Fakt.

Na ja ein Touch vs. Non Touch mit einem OS, welches auf Touch ausgelegt ist und eins das dies nicht ist sollte klar sein, dass das mit der Touch Optimierung+Möglichkeit im vergleich gewinnt...
 
Cool Master schrieb:
Na ja ein Touch vs. Non Touch mit einem OS, welches auf Touch ausgelegt ist und eins das dies nicht ist sollte klar sein, dass das mit der Touch Optimierung+Möglichkeit im vergleich gewinnt...

Schau dir mal die Technischen Daten beider Geräte an, abseits vom Touchscreen, der einen immensen Vorteil bietet, ist alles gleich gut oder besser beim Surface Pro. Auflösung, Gewicht und Preis sind beim Surface besser zb.
 
Zurück
Oben