Desewgen sind die anderen Community wahrscheinlich sehr froh über den neuen FS. Dann verschwinden von dort nämlich die ganzen alten FSX Trolle. Die hatten bisher ja nichts als eine hoffnungslos veraltete Plattform.Sun_set_1 schrieb:Ne, also ernsthaft. Ich habe keine Ahnung wieso der MS Flight Community seit jeher nachgesagt wird, auf jegliche Kritik mit absoluten Beißreflexen zu antworten.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab
Cyberbernd
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 1.270
M@tze schrieb:Ich kann mit dem Genre mal so gar nichts anfangen, aber die Grafik ist ja mal sowas von geil. Damit bitte ein neues Apache Longbow und ich bin mit an Bord!![]()
lol
Apache Longbow ...von Janes.
DAS waren noch Zeiten !
Alleine das fette Ringgelochte Handbuch ! Glaube das habe ich noch wo gebunkert....glaubt ja keiner mehr heutzutage...
Schönen Gruß
Bernd
deo
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 13.453
Das leuchtet mir ein.Tramizu schrieb:Die Empfehlungen wurden heraus gegeben (April), bevor 2004 verfügbar war.
LTCMike
Ensign
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 138
ein noch größeres "Ökosystem" als unsere gesamte Planeten-Oberfläche basierend auf Satellitendaten + KI 3D-Berechnungen plus jede Menge von Hand nachgearbeitete prägnante Geländemerkmale / Sightseeing-Objekte plus zig detailliert modellierte Flughäfen ... hmmm... außer den anderen großen Flugsimualtionen vom schlage eines X-Plane, FSX oder P3D kenne ich kein Spiel oder Simulation, das nach zig Jahren Entwicklung nur annähernd diesen Umfang hätte ... gut: unser Sonnensystem fehlt ... aber vlt. kommt das irgendwann nebst Space Shuttle als DLCSun_set_1 schrieb:Und bitte entschuldigt meine Kritik, die sich prinzipiell nur darauf bezog, dass ich mir bei der Entwicklungszeit von mehreren Jahren, ein größeres Ökosystem zum Start um die Sim herum gewünscht hätte und weiterhin Schade finde, dass MS den Blickpunkt ausschließlich auf moderne, zivile, Maschinen legt.
+weil ausschließlich zivile Flugsimulation vielleicht das Konzept von MS ist - und eine Cessna 152 ist schon ein ziemlicher Oldtimer - soviel zu nur modernes Equipment... Aber: man beschwert sich doch auch nicht, warum man sich bei Battlefield ausschließlich auf den militärischen Teil fokussiert und nicht z.B. Friedensverhandlungen als Politik-Spiel mit einbaut?
s.o. + du hast offensichtlich recht wenig Vorstellung davon, wie komplex es ist ein Flugzeug - egal wie alt - simulations-seitig halbwegs korrekt umzusetzen? Selbst wenn die enthaltenen Maschinen quasi nur die Basics beherrschen - was aus dem was ich im Alpha-Test selbst schon ausprobiert habe für zumindest die GA nicht zutrifft (mehr darf man aufgrund NDA eh nicht verraten, kann man aber per MS Gamepass in etwa einem Monat für nen Euro oder so mal selbst testen) - ist das ein enormer Aufwand. Für die meisten historischen Maschinen fehlen häufig selbst grundlegende Daten (von vor 45 sag ich mal... Ausnahmen bestätigen die Regel), so dass jede Simulation davon allenfalls auf mehr oder weniger guten Annahmen basiert als auf realen Daten - gleiches gilt für Militärmaschinen: abgesehen von der zivilen Ausrichtung des MS FS gibt es entweder kaum verlässliche Daten oder sie sind selbst bei altem Kram wie einem Starfighter etc. immer noch großteils geheim! Auch hier bestätigen die Ausnahmen (etwa die DCS Maschinen, die teils selbst von aktiven Militärpiloten als sehr nah am Original bezeichnet werden - soweit dies im Rahmen derer NDAs möglich ist) die Regel. Und wenn dann sind das handverlesene Einzel-Lizenzen - wer einfach nur etwas fliegen will, das wie ein Eurofighter usw. aussieht ist in einer Sim wie der hier halt falsch und dafür gibt es dann diverse Flugzeugspiele oder man fliegt in Arma oder GTA herum ...Sun_set_1 schrieb:Und dann die Entwickler, die vllt auch mal andere Bereiche schon rechtzeitig moddeliert hätten können (Kampfjets, historische Flugzeuge uvm) offenbar nicht rechtzeitig genug eingebunden hat, so dass diese Produkte zumindest mal vereinzelt bei Start vorzufinden geworden wären.
Für 3rd Party-Entwickler braucht es zudem erst einmal eine halbwegs stabil laufende Plattform, um anzufangen ihre eigenen Produkte darauf umzusetzen - und da gibt es ja schon einige durchaus renommierte Marken, die ihre Unterstützung zugesagt haben und teils offenar sogar aktiv in die Entwicklung eingebunden sind (z.B. Aerosoft - ein übrigens deutsches Studio, was man vlt. auch einmal anerkennen sollte).
Ja, das istSun_set_1 schrieb:Wie konnte ich nur solch Frevel an Gotteslästerung betreiben. I'm sorry.
Das alles ist absolut unmöglich. Und, dass andere Entwickler zB immer wieder schaffen, dass bereits bei Start unglaublich viel Community und Dritt-Material vorliegt, dadurch dass sie Dritt-Entwickler und Community frühzeitig mit einbinden, grenz natürlich an purer Magie und ist im Falle eines Flugsimulator gar unmöglich.
Weil, der ist ja komplex. Da geht das einfach nicht.
a) extrem komplex: kannst dich gerne mal z.B. in der DCS Mod-Cummunity umsehen, was für ein Aufwand hinter den 2..3 wirklich ernsthaften Mod-Ansätzen steckt oder es ist Gebastel, was mit generischen Flugmodellen oder aus anderen im Sim schon enthaltene Maschinen "ausgeliehenen" Funktionen usw. arbeitet, aber dann wieder nicht mehr als ein Silhouette-Flugzeug ist: sieht (vllt.) so aus - hat aber rein gar nix mit dem Vorbild sonst gemein
b) kommen da schnell auch Lizenz-Probleme hinzu, da auch Flugzeuge angefangen beim 3D-Design bis hin zu sämtlichen Leistungsdaten den Herstellern gehören und nicht einfach ohne Erlaubnis umgesetzt werden dürften - dass es trotzdem haufenweise gemacht und genutzt wird hat nichts damit zu tun und sobald man ernsthafte Parameter für die Modellierung nutzen will, kommt man eh nicht am Hersteller oder zumindest einem aktiven Nutzer vorbei, der einen in seine Karten schauen lässt
c) soll es wohl so etwas wie ein SDK geben - aber dazu sind mir noch keine Details bekannt, ob das auch Nicht-Payware-Anbietern offen stehen wird; dass so etwas vor Release nicht public verfügbar ist, sollte doch einleuchten, oder?
Ansonsten sehe ich beim neuen FS2020 eher eine Latte ganz anderer Probleme lauern - aber das muss jeder für sich selbst herausfinden; dazu ist das Angebot es erst einmal per MS Gamepass auszuprobieren sicher nicht die schlechteste Idee, wenn man nicht zu den Hardcore-Usern dieses Genre gehört...
Zuletzt bearbeitet:
(Typos gefixed)
DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.880
Sun_set_1 schrieb:Ne, also ernsthaft. Ich habe keine Ahnung wieso der MS Flight Community seit jeher nachgesagt wird, auf jegliche Kritik mit absoluten Beißreflexen zu antworten.
Sie reagiert nur extrem auf geposteten Schwachsinn. Wenn man ernsthaft, sachlich und präzise schreibt, dann kann man sehr schöne Diskussionen führen.
LTCMike schrieb:Für 3rd Party-Entwickler braucht es zudem erst einmal eine halbwegs stabil laufende Plattform, um anzufangen ihre eigenen Produkte darauf umzusetzen - und da gibt es ja schon einige durchaus renommierte Marken, die ihre Unterstützung zugesagt haben und teils offenar sogar aktiv in die Entwicklung eingebunden sind (z.B. Aerosoft - ein übrigens deutsches Studio, was man vlt. auch einmal anerkennen sollte).
Um das mal in einer Zahl zu formulieren die auf Erfahrungswerten beruht: Ich wäre sehr positiv überrascht wenn das erste Study-Level Flugzeug innerhalb der nächsten 1,5 Jahre erscheint. PMDG Qualität. Nicht Aerosoft-Qualität. Und ich wäre noch viel überraschter wenn dieses eine Flugzeug weniger kosten würde als der ganze Flugsimulator in der Premium Deluxe Version.
Tramizu
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 6.281
Sun_set_1 schrieb:Gerade Airbus und Boing hätte ich gerne probiert. Ganz zu schweigen vom Eurofighter, Tornado, Antonov, F14 / 16 / 18 / 22.
Kein A400M, keine McDonald....
Bei der Entwicklungszeit war mein Anspruch ehrlich gesagt größer als 40 Flughäfen und 2 Liner.
Vergesst dabei nicht, dass das ganze auch sicherlich nicht wenig an Lizenzgebühren kostet.TheManneken schrieb:Uff... keine 737, Bombardier fehlt komplett, ebenfalls nix von McDonnell Douglas, von Airbus gibt's "nur" den A320neo? Da muss das restliche Paket aber stimmen... oder die Modder müssen's wieder regeln.
Ich denke mal, wenn das große Paket "Premium DeLuxe" gleich 300 Euro kosten würde, könnte sowas mit drin sein. Aber wie viele kaufen das dann noch am Anfang? Nur sehr wenige denke ich mal.
Jede einzelne Firma, die im Spiel auftaucht muss vorher auch um Erlaubnis gefragt werden. Und das lassen diese sich auch bezahlen.
Sun_set_1 schrieb:Ne, also ernsthaft. Ich habe keine Ahnung wieso der MS Flight Community seit jeher nachgesagt wird, auf jegliche Kritik mit absoluten Beißreflexen zu antworten.
Was hat das denn mit "Beißreflexen" zu tun? Du selbst kennst das Spiel nicht (nehme ich an) aber beschwerst dich gern im Vorfeld. Als Alphatester kann ich sagen, dass es sicher auch Einschränkungen gibt. Für mich ist das aber typisch deutsche Mentalität, im Vorfeld erst einmal alles madig zu machen.
Ich persönlich freue mich, dass es Asobo geschafft hat, einen Nachfolger im durchaus schwierigen Genre zu bauen. Im Zeitalter von MMO & Mainstream Spielen/Simulationen ist das durchaus bemerkenswert.
jk1895
Banned
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.337
Ich kann nicht mehr! 🤣 🤣 🤣LTCMike schrieb:Aber: man beschwert sich doch auch nicht, warum man sich bei Battlefield ausschließlich auf den militärischen Teil fokussiert und nicht z.B. Friedensverhandlungen als Politik-Spiel mit einbaut?
Es war doch die Rede von 200 Entwicklern oder waren es gar 250? Ich denke da wird für jeden was dabei sein. Das Gejammere verstehe ich auch nicht, es ist absurd von MS zu verlangen jedes Flugzeug im Spiel zuhaben. Und 30 Stück, mit der Qualität, sind schon sehr viele. Welche Version hatte mehr (vllt. FS2004)?LTCMike schrieb:und da gibt es ja schon einige durchaus renommierte Marken
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte generell die Entwicklung in der Spiele-/Softwarebranche für Abzocke, wenn man sich die Thematiken von DLCs, Lootboxen, Mikrotransaktionen etc. anschaut. Wenn es schon als normal angesehen wird, dass einzelne Erweiterungen fast genau so viel kosten wie der Vollpreistitel und man für alle DLCs vierstellige Beträge ausgeben müsste, dann finde ich das nicht mehr gut.Skycrumb schrieb:Jetzt bin ich schon interessiert was du arbeitest. Es muss ja die Wohlfahrt sein oder ähnliches, wenn du es schon als Abzocke siehst wenn die entstehenden kosten auf die käufer verteilt werden xD
übrigens zahlst du auch für jede neue konsolen generation von gta nocheinmal, du bekommst es ja nicht geschenkt. da wird auch nicht viel am code verändert. Hier gerade in GTA online ist es ja nur ein wildes asset zusammengeklicke für die "events". Da steckt nicht so viel arbeit drin wie du eventuell denkst![]()
GTA 5 bzw Online ist einfach ein gutes Beispiel, weil es das Spiel mit den zweithöchsten Entwicklungs- und Werbekosten ist. Das Beispiel mit den drei Konsolengenerationen soll einfach den Zeitraum verdeutlichen, weil ja als Argument angebracht wurde, dass Simulatoren so lang supportet und gewartet werden. Und bei GTA Online kann man sich halt trotzdem noch alle neuen Gebäude und Fahrzeuge ingame erspielen, ohne Echtgeld einzusetzen. Klar kann man auch Echtgeld verwenden, aber man muss es nicht. Das sehe ich bei einem neuen Flugzeug oder Flughafen im Flugsimulator noch nicht.
Tramizu
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 6.281
Wie schon gesagt. Man darf hierbei nicht die Lizenzgebühren vergessen, die die einzelnen Firmen erheben, wenn man deren Maschinen in einen Simulator integriert.Slaigrin schrieb:Klar kann man auch Echtgeld verwenden, aber man muss es nicht. Das sehe ich bei einem neuen Flugzeug oder Flughafen im Flugsimulator noch nicht.
Blackland
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.667
Die Preise sind auch nicht problematisch, da man für 1 Euro oder 4,99 (??) mtl. das Ganze erst mal austesten kann. Und in diesem Test-Monat steht neben dem FS2020 der GESAMTE Gamepass (PC) Katalog auch noch zur Verfügung!
Also wem das noch zu teuer ist oder am preislichen Angebot was zu meckern hat, ja sorry, dann weiß ich auch nicht!
Was die spielbaren Flugzeuge betrifft: Es ist für jeden Flugzeugtyp in der Standard Version gesorgt. Wer dann im speziellen Fan eines Modelles ist, der weiß, was diese kosten und nimmt den Preis der Premium Version wahrscheinlich sehr gerne in Kauf.
Das "Gemeckere" kommt doch eher von den Leuten, die einfach ein bissl Stunk und Randale verursachen wollen oder im Mitbewerberprodukt einfach zu viel Geld versenkten, das es nun hier nicht mehr reicht. /sarkasmus. ironie
Also wem das noch zu teuer ist oder am preislichen Angebot was zu meckern hat, ja sorry, dann weiß ich auch nicht!
Was die spielbaren Flugzeuge betrifft: Es ist für jeden Flugzeugtyp in der Standard Version gesorgt. Wer dann im speziellen Fan eines Modelles ist, der weiß, was diese kosten und nimmt den Preis der Premium Version wahrscheinlich sehr gerne in Kauf.
Das "Gemeckere" kommt doch eher von den Leuten, die einfach ein bissl Stunk und Randale verursachen wollen oder im Mitbewerberprodukt einfach zu viel Geld versenkten, das es nun hier nicht mehr reicht. /sarkasmus. ironie
Würde jetzt jedes Jahr ein neuer Flight Simulator erscheinen fände ich die Preise daneben.
Aber gemessen an den Kosten und dem Risiko was ein Projekt in dem Maßstab mitbringt, finde ich es durchaus angemessen.
Wenigstens versucht MS mal Spiele mit hohem Budget abseits von den immer gleichen 08/15 Produktionen mit anderen Skins zu bringen.
Aber gemessen an den Kosten und dem Risiko was ein Projekt in dem Maßstab mitbringt, finde ich es durchaus angemessen.
Wenigstens versucht MS mal Spiele mit hohem Budget abseits von den immer gleichen 08/15 Produktionen mit anderen Skins zu bringen.
Tramizu schrieb:Man darf hierbei nicht die Lizenzgebühren vergessen, die die einzelnen Firmen erheben, wenn man deren Maschinen in einen Simulator integriert.
Wie hoch sind denn die Lizenzgebühren im Endeffekt? Wie hoch ist denn das Budget vom Flugsimulator 2020? Kann das mit anderen Produktionen wie GTA 5 (260 Mio Dollar) oder Destiny (500 Mio Dollar) mithalten? Ich denke nicht. Sehe da keine wirkliche Rechtfertigung des hohen Preises. Außer vielleicht der deutlich kleinere Absatzmarkt, aber das weiß man ja bevor man einArones schrieb:Wenigstens versucht MS mal Spiele mit hohem Budget abseits von den immer gleichen 08/15 Produktionen mit anderen Skins zu bringen.
Tramizu
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 6.281
Meist dann noch die, die 200 Euro im Monat an Zigaretten verpuffen.Blackland schrieb:Das "Gemeckere" kommt doch eher von den Leuten, die einfach ein bissl Stunk und Randale verursachen wollen oder im Mitbewerberprodukt einfach zu viel Geld versenkten, das es nun hier nicht mehr reicht. /sarkasmus. ironie![]()
Seit wann sind dort die Gläser jemals voll gewesen?Blackland schrieb:PS: Bekommt man noch nicht mal ein volles Glas Bier auf dem Oktoberfest!![]()
![]()
@Blackland
Aber noch mal zurück zum Thema Simulator. Du warst in der Testphase mit dabei oder? Zumindest denkt man das , wenn man deine Texte so liest
Dazu hätte ich mal eine Frage. Früher aus der Spielhalle kann ich mich noch gut an einem Flugsimulator erinnern, bei dem man nur Landungen zu absolvieren hatte. Mit steigenden Schwierigkeitsgrad (stärkere Seitenwinde, Nachflüge usw.
Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, aber trotzdem ein wenig Hoffnung habe, ob es sowas auch im MSFS 2020 geben könnte. Kannst du dazu was sagen?
Tramizu schrieb:Dazu hätte ich mal eine Frage. Früher aus der Spielhalle kann ich mich noch gut an einem Flugsimulator erinnern, bei dem man nur Landungen zu absolvieren hatte. Mit steigenden Schwierigkeitsgrad (stärkere Seitenwinde, Nachflüge usw.
Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, aber trotzdem ein wenig Hoffnung habe, ob es sowas auch im MSFS 2020 geben könnte. Kannst du dazu was sagen?
Was willst du denn wissen, auch wenn ich nicht Blackland bin und hoffe nicht gegen die NDA zu verstoßen:
1. Derzeit läuft die Alpha 5 und die gönnt sich ca. 90 GB Platz auf der SSD.
2. Da das kein Geheimnis ist - es gibt Tages- und Nachtwechsel, alle Arten von statischen oder Live-Wetter, Wind und Scherwind, Gewitter, usw die Einfluss auf das Flugverhalten haben. Die Umsetzung ist genial.
3. Mich wundert der direkte Übergang vom Alpha Status zum Final Produkt aber gut, es wirkt jetzt alles schon sehr rund.
Tramizu
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 6.281
Wie schon geschrieben. Einfach nur Landungen üben, mit steigenden Schwierigkeitsgrad.domian schrieb:Was willst du denn wissen, auch wenn ich nicht Blackland bin und hoffe nicht gegen die NDA zu verstoßen:
Tramizu schrieb:Wie schon geschrieben. Einfach nur Landungen üben, mit steigenden Schwierigkeitsgrad.
Kannst ja machen, setz dich im Editor auf Höhe X in Entfernung X zum Flughafen X und stell dir Wetter X ein.
Tramizu
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 6.281
Ja ok das wäre ja schon mal was, wenn das so einfach geht. Wusste ich noch gar nicht. Danke.
Außerdem war schon absehbar, das die Einnahmen bei GTA5 / Online leicht wieder rein zu bekommen sind. Nach so langer Zeit hat das Spiel auch ein vielfaches seiner Kosten wieder reingeholt.
Das kann sicherlich nur MS beantworten. Aber im Vergleich zu einer kleinen Programmierschmiede, die vielleicht mal 20.000 Euro dafür hinblättern muss, kann ich mir bei einem Riesen wie MS schon 7-stellige Summen vorstellen. Dann werden das auch mehr als nur drei/vier Dutzend Entwickler sein. Zu dem kommt der wohl sehr hohe Traffic dazu, wenn die schon eine 50mbit Leitung als optimal ansehen.Slaigrin schrieb:Wie hoch sind denn die Lizenzgebühren im Endeffekt? Wie hoch ist denn das Budget vom Flugsimulator 2020? Kann das mit anderen Produktionen wie GTA 5 (260 Mio Dollar) oder Destiny (500 Mio Dollar) mithalten? Ich denke nicht. Sehe da keine wirkliche Rechtfertigung des hohen Preises. Außer vielleicht der deutlich kleinere Absatzmarkt, aber das weiß man ja bevor man einSpieläh Software entwickelt.
Außerdem war schon absehbar, das die Einnahmen bei GTA5 / Online leicht wieder rein zu bekommen sind. Nach so langer Zeit hat das Spiel auch ein vielfaches seiner Kosten wieder reingeholt.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 182
- Aufrufe
- 29.639
- Antworten
- 43
- Aufrufe
- 9.897
- Antworten
- 886
- Aufrufe
- 103.059