• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

AnkH schrieb:
Ohhhhh……habe ich noch nicht dran gedacht, wäre natürlich eine Idee, da ich auch Rennsimulationen mag.
Bitte um Infos bzw. Links zu „XBox One“ ! (läuft doch bestimmt mit meinem „MacBook Pro“?)
 
Was meinst du?
Ich spiele über den GamePass Ultimate auf der XBOX One. Das ist dann allerdings Cloudgaming, das man prinzipiell auch über einen Toaster realisieren könnte :D
Der GamePass ist bei mir nur für den FS, ansonsten nutz ich ihn nicht. Aber auf der XBO geht es leider nicht anders.

Ob das mit dem MacBook geht kann ich nicht sagen, im Prinzip sicher möglich.
Allerdings beschränkt sich unsere Flugauswahl eher an Orte, wo wir bereits waren oder hinwollen. Einfach spaßeshalber.
Mit dem Controller geht dann auch nicht wirklich mehr, um mal für ne halbe Stunde abzuheben langt es. Aber richtiges SIM Feeling kommt natürlich nicht auf mit dem Controller.

Schau einfach mal nach CloudGaming in Verbindung mit dem GamePass und Apple. Vielleicht wirst du fündig
 
@Winnithedevil Xbox Series X!
Die Xbox One kann auch nur xCloud-Streaming nutzen (wie dein Mac auch bereits, also überflüssig.
Auf der Series X wird es direkt ausgeführt und damit hast du die beste Bildqualität, die du ohne deutlich teureren PC bekommen kannst.
Wenn du mit Joystick spielen willst brauchst du aber bestimmte, nicht jeder funktioniert auf der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.
Ich wollte eigentlich nicht das Cloudstreaming nutzen, sondern das Game
(z.B. Flight Simulator) oder mehrere,je nach Platz,herunterladen.
XBox One X oder S ? ( Habe keinen 4K-Fernseher, mir reicht Full-Hd!)
Mache mich beim Händler erstmal „schlau“!
 
@Winnithedevil @Marcel55
Würde trotzdem die Series X nehmen, der Unterschied zwischen beiden Konsolen liegt nicht allein bei der Ausgabeauflösung!
Gerade die Sichtdistanz ist auf der Series X sichtbar höher.
 
Ok , das schaue ich mir mal irgendwo „live“ an, ob das wirklich die 200€ für die Xbox One „X“ wert ist???
 
@Winnithedevil
Die Xbox ONE ist eine ganz andere Konsole als die Xbox SERIES. Das ist die ältere Generation.

Die kann zwar auch das meiste noch (bis auf den MSFS) und ist gebraucht preislich attraktiv, aber für deine Zwecke eben nicht sinnvoll.
 
Achso, vorab eine Frage zum Controller:
Kann man an der XBox auch mit einem
Joystick, statt demm Controller spielen(fliegen) ??
 
Winnithedevil schrieb:
Ok , das schaue ich mir mal irgendwo „live“ an, ob das wirklich die 200€ für die Xbox One „X“ wert ist???
Aufpassen, die XBox One und die XBox One X können den FS 2020 NICHT spielen ausser über Cloudgaming.
Das können nur die Series S oder Series X -also die aktuellen. Die One egal ob normal oder X ist bereits die alte, nicht mehr produzierte Version. Dort gibt es den FluSi schlichtweg nicht als unterstütztes Spiel.
Des weiteren zur Series :
Auf der Series S machts es wohl aber nicht so richtig Sinn. Daher die Empfehlung, wenn es denn extra für den FS angeschafft werden soll, würde ich zur Series X greifen.
Da kommste aber leider mit 200€ nicht hin;)

Zum Cloudgaming: So schlecht läuft das gar nicht, ist zwar dann nur FHD und man hat ab und an sichtbare Nachladetexturen. Aber eigentlich isses ok, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat


Edit: @Marcel55 war schneller :)
 
Hallo, danke für den LINK!
Gehts nicht auch mit einem einfachen USB Joystick, oder nimmt die XBox (oder das Spiel) nicht "jeden"???
 
Das IST ein einfacher USB Joystick... den gibts sicher auch ohne Pedale und den Schubregler kann man, soweit ich weiss, abnehmen.

Edit: mein Fehler, auf der Seite sind ja verschiedene Controller abgebildet
 
Ja, OK Super! Habe hier noch einen "Logitech Extreme 3D PRO"......vielleicht geht der ja ????
(reicht mir bei "FlightGear" am MAC, würde mir auch bei der XBox Series "S" reichen)
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Winnithedevil Xbox Series X!
Die Xbox One kann auch nur xCloud-Streaming nutzen (wie dein Mac auch bereits, also überflüssig.
Auf der Series X wird es direkt ausgeführt und damit hast du die beste Bildqualität, die du ohne deutlich teureren PC bekommen kannst.
Wenn du mit Joystick spielen willst brauchst du aber bestimmte, nicht jeder funktioniert auf der Konsole.
Laut Microsoft funktionieren bei der XBoX Series „S“:
Thrustmaster T.Flight Hotas One,
Thrustmaster T.Flight Ruder,
HORI HOTAS Flight Stick für Xbox One.
Als Referenz können Sie diesen Link überprüfen: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/ar...
 
Hier ist er dabei (Fa. Logitech schreibt mir. „not compatible“)

„Most peripherals will work, but here is our list of top recommendations.
Note: If your peripherals are not on the list below, it is expected for them to still work but with more customization by the user to map the keys properly.

PC​

„“““
Ergänzung ()

Microsoft FlightSimulatorSupport​

„XBOX SERIES X|S​

Microsoft Flight Simulator fully supports
  • Xbox gamepad
  • keyboard and mouse
  • Thrustmaster T.Flight Hotas One,
  • Thrustmaster T.Flight Rudder,
  • HORI HOTAS Flight Stick for Xbox One.“
 
Wenn Du den Joystick schon hast, einfach austesten. Wenn er nicht geht, kaufst Du Dir eben einer, der gemäss Reviews etc. funktioniert. Sehe da kein Problem, gibt sicher mehrere Joysticks für jeden Geschmack, die funktionieren...
 
Herbst-Update ist da ... installiert wohl komplett neu, bei mir sind es über 183 GB! :(

€: Wurde nur angezeigt, update war nach ca. 20 GB durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das jemand auf der Xbox Series X und kann was zu der Performance sagen? Hab gehört das es des öfteren abstürzen soll.
 
Zurück
Oben