News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Zero_Point

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2.123
Und mit der üblichen Paywareflut. Immerhin können die Entwickler dann nicht mehr einen Aufschlag wie für P3D verlangen.
Der beste Flugsimulator ist und bleibt X-Plane. Besonders weil sich die Kosten in Grenzen halten und es extrem gut individualisierbar ist.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.829
Ich persönlich habe ja nicht mehr geglaubt das von Microsoft noch ein Flugsimulator kommen wird nachdem sie mit dem FSX aufgehört haben. Aber es freut mich das sie wieder in ihr altes Genre zurückkehren.
 

Silverangel

Erzengel
Moderator
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.977
Da is ja die News dazu. :)
Für Freunde der Simulationen sicherlich interessant und hoffentlich setzen sie es auch gut um.
Hat ja lange genug gedauert bis sie sich wieder daran gemach haben.
Sorgen macht mir etwas, dass es auch auf XboX kommt. Bringt hoffentlich dann keine Einschränkungen für PC mit sich.

Und Battleroyal-Modus gibts ja zum Glück wohl auch nicht. Vielleicht ja ein "Capture the Skyscraper" oder so ähnlich. :D
 

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.054

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.954
Hoffentlich wirds kein mainstream..XP11 hat schon guten Realismus zu bieten.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.385
Muss auch sagen, dass die Grafik sehr beeindruckend aussieht.
 

Transistor 22

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.413
Hoffentlich ist es nicht so Hardwarehungrig wie XPlane 11. In X-Plane 11 komme ich bei einem Mix von niedrigen bis hohen Einstellungen in FHD nie über 30 FPS. Auf Max Settings habe ich 12 FPS. Ich hoffe auf eine DX12 Implementierung auf Höhe von FH4.
 

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.054
Hoffentlich ist es nicht so Hardwarehungrig wie XPlane 11. In X-Plane 11 komme ich bei einem Mix von niedrigen bis hohen Einstellungen in FHD nie über 30 FPS. Auf Max Settings habe ich 12 FPS. Ich wünsche mir eine DX12 Implementierung auf Höhe von FH4.
AMD Ryzen Gen 1 halt. Ich hatte mit dem 1700X auch so meine Probleme. Mit dem 2700X geht deutlich besser. Dennoch rennts auf der Intel Kiste von nem Kumpel dank aktuell mehr Takt bei gleicher IPC deutlich besser und runder.
 

Aslo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.043
Also wenn das wirklich so aussieht wie im trailer, dann :volllol:
 

DerKonfigurator

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.366
Als Kind habe ich früher den Combat Flight Simulator geliebt. Ausgerechnet der Flight Simulator war grafisch am Beeindruckensten und stahl Halo 6 wortwörtlich die Show.
 

dersuperpro1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
776
Nachdem ich zwischen 2010 und 2015 mit Sicherheit rund 1000-2000 Stunden in FSX, P3D und am Schluss auch X-Plane gesteckt habe und aufgrund von Zeitmangel ganz aufgehört habe, kribbelt es mir jetzt nach dieser Ankündigung echt in den Fingern.

Bin mal gespannt, wann man mehr über Addon Support hört. Denn so schön die Scenery auch aussieht, ohne PMDG, Aerosoft & co. ist kein Flusi komplett.
 

xcsvxangelx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
955
Würde mich sehr freuen wenn es wirklich so aussieht wie im Trailer bei moderaten Hardware Anforderungen. Dann ist es auch gekauft 😊
 

Pako1997

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
379
Die Cockpitdarstellung sah im Trailer aber nicht so genial aus. Wäre ja schön wenn MS zumindest ein paar korrekt und gut dargestellte Flugzeuge der Alpha-Klasse hätte.
 

Terrordrome

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
610
Endlich, darauf habe ich lange gewartet.
 
Top