• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: World Update 3 und Sim Update 3 kommen im Februar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und aid0nex
Klasse Spiel und toller Support.
Ich hoffe Microsoft käuft das Studio, echt seltsam das die noch nicht first party sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Tulua
Weiß man schon wann das update kommt, das endlich eine Simulation daraus macht? Derzeit ist das mehr Arcade als Simulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, aid0nex und Alpha.Male
Sehr sehr schön das alles! Fehlt eigentlich nur noch DX12 für uneingeschränkten Spielspaß 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 1unknown_user, simosh und eine weitere Person
Jerk schrieb:
Weiß man schon wann das update kommt, das endlich eine Simulation daraus macht?

An der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels wird sich nichts mehr ändern. Das ist ähnlich wie bei Cyberpunk 2077, da wird es auch keine weltbewegenden Veränderungen mehr geben.

In beiden Fällen wusste man ja anhand von Tests auf was man sich einlässt. Jetzt gibt es noch Bugfixes und kostenlosen Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, aid0nex und Bulletchief
Was sind diese auffälligen schwarzen Lücken in den ersten beiden Bildern? (Quer durch's Bild beim ersten, oben links beim zweiten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und breedmaster
@SV3N Die Bildunterschriften bei Forth Bridges und Blarney Castle sind vertauscht.

Ansonsten freue ich mich schon sehr wieder auf das Update. Ich hoffe die Fixes für mountain spikes und fehlerhafte Küsten schaffen es auch mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, aid0nex, Oelepoeto und eine weitere Person
Gnah schrieb:
Ich hoffe die Fixes für mountain spikes und fehlerhafte Küsten schaffen es auch mit rein.
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, Asobo oder MS Fehler zu melden, die einem so auffallen? Sowas wie das flache Ulmer Münster z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Erkennt man seine Stadt wieder, wenn man über seine Stadt fliegt ?

Mit meine Flugdrohne kann ich 6 KM hin und 6 KM zurück fliegen,
(Versicherung und ein Kennzeichen sind Pflicht) dann können sogar die Polizei nichts sagen.
 
autoshot schrieb:
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, Asobo oder MS Fehler zu melden, die einem so auffallen? Sowas wie das flache Ulmer Münster z.B.
Das ist kein Fehler, sondern ein PoI der schlicht nicht modelliert wurde. Die Photogrammetrie hat das Gebäude halt nicht als eine der Kategorien erkannt, die Platzhalter haben (Einzel- oder Reihenhäuser, Hochhäuser, Fabrik- und Lagerhallen, etc) und von Hand als PoI wurde das Münster offenkundig auch nicht modelliert.

Soweit mir bekannt ist sind Platzhalter für Kirchen allerdings geplant und sollen wohl auch mit dem UK+Irland-Update ausgerollt werden. Dann hat man zwar nach wie vor keine authentische Abbildung aber zumindest ein Platzhalter sollte dann da sein. Ansonsten musst du dich halt entweder gedulden, ob Asobo oder ein Mod den Umstand beheben, oder eben selbst tätig werden und einen Mod erstellen.

Ansonsten gibt es für Bug Reports das offizielle Forum und den Zendesk.
Alexomesis schrieb:
Erkennt man seine Stadt wieder, wenn man über seine Stadt fliegt ?
Kommt auf die Stadt an, aber im allgemeinen finde ich die Städte schon recht gut erkennbar. Ich bin in Deutschland praktisch die gesamte engere Familie abgeflogen und habe die Orte immer wiedererkannt und sogar die einzelnen Häuser gefunden (auch wenn es natürlich Platzhalter waren, aber der Haustypus war korrekt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DannyA4, derSafran und eine weitere Person
Wieviel RAM braucht man idealerweise?
 
Mit 32 GB hatte ich auf meinem PC öfter Abstürze (CTDs). Es läuft halt mehr auf den PC. Mit 64 ist alles gut. Trotzdem ist es ratsam vor einer längeren Session den Rechner neu zu starten.
 
SSD960 schrieb:
Mit 32 GB hatte ich auf meinem PC öfter Abstürze (CTDs). Es läuft halt mehr auf den PC. Mit 64 ist alles gut. Trotzdem ist es ratsam vor einer längeren Session den Rechner neu zu starten.
Kann ich beides gar nicht nachvollziehen - ich hatte mit meinen 32GB RAM noch nie auch nur einen Crash, und ich bin schon neun Stunden nonstop geflogen nachdem der Rechner schon einen gesamten Arbeitstag lang lief, ebenfalls ohne irgendwelche Probleme. Alle Regler auf Anschlag. Sieht für mich eher nach einer schlechten Config auf deiner Seite aus, oder MSFS mag dich schlicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GSXArne, >_<, PuscHELL76 und 11 andere
Jerk schrieb:
Weiß man schon wann das update kommt, das endlich eine Simulation daraus macht? Derzeit ist das mehr Arcade als Simulation.
Irgendjemand hat immer etwas rumzukäsen! 🙄

Wäre es zu simulationslastig, ist die Zielgruppe klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Wann kommt denn mal ein KFZ update? Fliegen ist nicht meins aber in guter GTA Manier würde ich mal um die Welt fahren wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, maschinenpark, timmey77 und 3 andere
Alexomesis schrieb:
Erkennt man seine Stadt wieder, wenn man über seine Stadt fliegt ?
Ja, das geht schon. Allerdings nicht immer so optimal. Um beispielsweise Dortmund wiederzuerkennen muss man vor allem für die Innenstadt schon einiges an Fantasie mit rein bringen, leider. Einzelne Stadtteile oder der Campus gehen aber in Ordnung. Für den Rest hilft es nur eine Fotogrammetische Version nachzurwichen. Die Straßen stimmen allerdings, da sie auf Satellitendaten basieren, das macht es dann recht einfach sich zurechtzufinden.

Es ist durchaus interessant mal über die Orte zu fliegen, die man kennt, und wie das so umgesetzt ist.

Alexomesis schrieb:
Ich habe keine andere Wahl, ich muss Flight Simulator kaufen.
Du kannst ihn dir auch mieten, mittels Game Pass. Zum ausprobieren super. Wenn man den dann langfristig behalten will, kann man ja immer noch kaufen.
 
Gnah schrieb:
Soweit mir bekannt ist sind Platzhalter für Kirchen allerdings geplant und sollen wohl auch mit dem UK+Irland-Update ausgerollt werden.
Das ist richtig. Dieser Punkt wird mit dem kommenden DLC auch angegangen. Sowohl Platzhalter als auch die nächsten entsprechenden Gebäude sollen kommen.
 
SV3N schrieb:
Das ist richtig. Dieser Punkt wird mit dem kommenden DLC auch angegangen.
Schön, habe ich mich richtig erinnert. Dann muss ich jetzt nur noch auf die anderen zwei Kategorien an Platzhaltern warten, die ich neben Kirchen noch vermisst habe: Bahnhöfe und Burgen/Schlösser. Erstere sehen aktuell ziemlich kacke aus (genauso wie die meisten Gleise) und sind oft nur durch die auffächernden Gleise als Bahnhöfe auszumachen. Und die Vielzahl an Schlössern und Burgen, vor allem natürlich im europäischen Raum, sind nicht nur ein hervorragendes VFR-Navigationsmerkmal sondern sollten auch schön anzuschauen sein.
Am schönsten wäre natürlich wenn sie alle korrekt wie IRL modelliert werden, aber das wäre wohl deutlich zu viel verlangt. Allein in Deutschland wäre das eine fünfstellige Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und SVΞN
Zurück
Oben