• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: Das kostenlose World Update 3 verspätet sich

Gnah schrieb:
Um mitgelieferte Flugzeuge ging es aber auch nicht, wenn du mal wirklich gelesen hättest. Es ging um Third Party DLC. Und da sind durchaus auch Überschallmaschinen dabei, weil die nunmal auch gerne von Leuten durch unsere Welt geflogen werden, auch ohne funktionierende Waffen. DCS ist in Sachen Kartenmaterial in keinster Weise mit MSFS zu vergleichen.
als da wären?
 
ichnunwieder schrieb:
Als da wären was? Geht's bisschen weniger schreibfaul?
Falls du Überschallflugzeuge meinst, aktuell wären da z.B. der Eurofighter Typhoon und die F-15. In Arbeit sind meines Wissens nach mindestens die Concorde, die F-22 Raptor und die F/A-18 Hornet. Ich halte da allerdings nicht wirklich ein Auge drauf bis sie tatsächlich released sind. Laut Asobo sind aktuell allerdings über 80 Maschinen in Entwicklung bei Third Party Devs. Da werden mit Sicherheit noch einige mehr Überschallmaschinen dabei sein.
 
Gnah schrieb:
Als da wären was? Geht's bisschen weniger schreibfaul?
Falls du Überschallflugzeuge meinst, aktuell wären da z.B. der Eurofighter Typhoon und die F-15. In Arbeit sind meines Wissens nach mindestens die Concorde, die F-22 Raptor und die F/A-18 Hornet. Ich halte da allerdings nicht wirklich ein Auge drauf bis sie tatsächlich released sind. Laut Asobo sind aktuell allerdings über 80 Maschinen in Entwicklung bei Third Party Devs. Da werden mit Sicherheit noch einige mehr Überschallmaschinen dabei sein.
die Eurofighter Typhoon ist mit Abstand das mieseste addon für den MSFS ever.

"die DC Designs F-15 Eagle so konzipiert, dass sie für alle Benutzer zugänglich ist, ohne dass ein intensives Studium erforderlich ist.” Übersetzt heißt das eher, das man auf Systemtiefe verzichtet hat."

der MSFS wurde von Microsoft ausdrücklich nie als Military Sim/Game konzipiert. wer sowas will findet da in DCS etc. sicherlich die geeignetere Platform.

Das überwiegende Gros der user will General Aviation, Business Jets sowie Airliner. Deswegen ist vieles andere erstmal viel wichtiger als Supersonic, z.B. funktionierende Autopiloten, FlyByWire, besseres real world Wetter, leistungsfähiges GPS + FMC, Replay feature, korrektes ATC etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichnunwieder schrieb:
die Eurofighter Typhoon ist mit Abstand das mieseste addon für den MSFS ever.
Was ich schon in meinem ersten Post im Thread geschrieben habe.
ichnunwieder schrieb:
"die DC Designs F-15 Eagle so konzipiert, dass sie für alle Benutzer zugänglich ist, ohne dass ein intensives Studium erforderlich ist.” Übersetzt heißt das eher, das man auf Systemtiefe verzichtet hat."
Halt kein study level aircraft. Na und? Solange die Leute dran Spaß haben ist es doch in Ordnung. Seiner Natur als Militärjet geschuldet hat eine F-15 nunmal unzählig mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten IRL als z.B. ein Cessna 172. Muss man die haarklein abbilden bevor man das DLC anbieten darf? Oder reicht es nicht vielleicht auch wenn die wichtigen Funktionen drin sind und man dies eben, wie in diesem Fall, auch so darlegt?
ichnunwieder schrieb:
der MSFS wurde von Microsoft ausdrücklich nie als Military Sim/Game konzipiert. wer sowas will findet da in DCS etc. sicherlich die geeignetere Platform.
Weil Lesen anscheinend so schwer ist zitier ich mich nochmal selbst für dich:
Gnah schrieb:
Und da sind durchaus auch Überschallmaschinen dabei, weil die nunmal auch gerne von Leuten durch unsere Welt geflogen werden, auch ohne funktionierende Waffen. DCS ist in Sachen Kartenmaterial in keinster Weise mit MSFS zu vergleichen.
Militärmaschinen machen Spaß zu fliegen auch ohne dass es Peng macht. Und während DCS einige sehr gut umgesetzte Maschinen hat ist die Welt, durch die man sie fliegen kann, vergleichsweise klein und hässlich. In MSFS steht mir die ganze Welt als Spielplatz zur Verfügung, warum soll ich das nicht nutzen wollen?
ichnunwieder schrieb:
Das überwiegende Gros der user will General Aviation, Business Jets sowie Airliner.
Ich glaube du verwechselst gerade "Was ich will" mit "was alle wollen". Außer natürlich du kennst repräsentative Umfragen unter der Playerbase, die mir entgangen sind. Wenn dem nicht so ist beschränk dich doch bitte darauf nur für dich selbst zu sprechen. So wie ich es auch tu: Ich möchte Transportmaschinen, ich möchte Oldtimer, und ja, ich möchte Militärmaschinen sehen. Ein Autopilot z.B. geht mir am Allerwertesten vorbei, Passagier spielen ödet ich an. Ich weiß nur dass z.B. die MB-339 bei der Community wohl recht gut ankommt, obwohl sie ein böser, böser Militärjet ist. Zumindest lese ich überall nur überwiegend Positives drüber.

Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was du mit deinen Posts mitteilen willst? Dass alle nur das gut finden und unterstützen sollen, was dir genehm ist? So liest es sich jedenfalls aktuell.
 
Gnah schrieb:
Ich glaube du verwechselst gerade "Was ich will" mit "was alle wollen". Außer natürlich du kennst repräsentative Umfragen unter der Playerbase, die mir entgangen sind.
"Außer natürlich du kennst repräsentative Umfragen ..., die mir entgangen sind. "

offensichtlich. Combat und Helicopter rangierten an letzter Stelle bei der User Analyse auf die Frage: "what aircraft do you normally fly."

https://blog.navigraph.com/post/182217732766/meta-analysis-of-the-community-survey

Da kannst Du alles, sofern Interesse an Fakten zu Userpräferenzen im MSFS besteht, selber nachlesen. Im übrigen verzichte ich gerne auf weitere Streitgespräche mit Dir.
 
Solange das Flugmodell gar nicht Überschall kann, können mir Kampfjets gestohlen bleiben. Die Concorde wird nämlich genau deswegen noch ein Weilchen nicht veröffentlicht werden. Aber immerhin wurde ja in einem der letzten Videos erwähnt, dass man daran arbeitet (am Überschallflugmodell).

Aber auch das "normale" Flugmodell braucht noch einigen Feinschliff, im Moment ist der MSFS halt weiterhin ein relativ simpler Sim zum Bestaunen von Landschaften und Wolkenformationen. Dank Community Addons wie WorkingTitle CJ4 und Garmin Mods, FlyByWire A32X und LOD Tree fix sind zumindest einige Dinge trotzdem schon brauchbar...

Aktuell aber noch völlig unzureichend:
  • Live Wetter. Ich werde mit dem Modell-Wetter von meteoblue schlicht nicht warm, gerade in der Schweiz liegt das zu 90% daneben.
  • ATC: genauso schlecht wie zu FSX Zeiten, immerhin kann die Azure AI nun automatisch jeden Airlinenamen mehr oder minder richtig aussprechen. Anweisungen sind aber immer noch oft total gaga.
  • AI Traffic: dass man da ernsthaft damit geworben hat, man habe bereits "live traffic" im Spiel ist peinlich, mit AI Traffic hat das nichts am Hut.
  • Aerodynamik: zwar oft gerühmt, aber mit teilweise groben Aussetzer, die Fragezeichen hinter das verwendete Modell stellen. Insbesondere die Vereisung ist viel zu extrem und jetzt kommts: die lässt sich aufheben, wenn man den Flieger einfach auf den Kopf stellt...
  • Vereisung ist auch optisch schlicht ne Katastrophe. In kalter Luft durch eine kleine Wolke geflogen und der Flieger sieht aus, als ob er stundenlang in Sibirien rumgestanden hätte.
  • Wasser ist zwar schick, hat aber null Interaktion mit den Simobjekten.
  • aktuell ist das Mesh insbesondere in hügeligen bis bergigen Regionen schlicht zu schlecht. Es gibt Mesh-Morphing mit teilweise hässlich grossen "Löcher" in den Bergen und das Mesh-LOD ist gerade bei Uferlinien komplett verbuggt (seit dem USA Update).
  • die Worldmap zur Flugplanung ist ein schlechter Witz. Ein Simulator, der auf Bing-Daten basiert hat nichts Besseres zu bieten als eine ultra-schlecht aufgelöste Karte ohne jeglichen Details? Man plane im Ingame-Flugplaner mal einen Flug durch Täler in den Alpen...

Und das sind nur die gröbsten Schnitzer. Was mich daran am Meisten nervt: als Entwickler hätte MS/Asobo nur ein paar Stunden investieren müssen, um in den gängigsten XPlane, P3D und FSX Foren nach den gängigsten Bugs/Fehler/Unzulänglichkeiten zu suchen und dies in ihrem Sim besser zu machen. Aber nein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und Demolition-Man
Zurück
Oben